Hallo ihr lieben Schreiberlinge und Helfershelfer!
Ganz simple Frage: Evoker oder Mage für 10.2 M+ und Raid?
Welchen Specc und warum?
Sollte ich mich trauen in den Evoker zu tauchen und lohnt es sich?
Ist der Mage immer eine solide Option?
Ich schwanke stark hin und her. Beide haben vor und Nachteile…
Das ist `ne doofe Auswahl. Evoker wurde generft, Mage hängt zu oft auf dem Friedhof rum. Allerdings sehe ich in der letzten Zeit viele Firemages an der Puppe, hmmm. Probier den mal!
Beim Mage sagt man ja immer „Durch seine 3DD Speccs, ist es wahrscheinlich das immer einer funktioniert“
Der Devastation Evoker macht auch irgendwie Spaß und den Schaden find ich okay. Man kann ja auch beide spielen aber ich bin ein „Main“ Typ und konzentiere mich gerne auf einen. Die Wahl ist schwer, auch für mich xD
Habe Google grade mit 8 D20ern 5 mal würfeln lassen
4x hatten die graden Zahlen die überhand
Hab halt bei neuen Klassen immer Angst wie die sich entwickeln werden über Zeit.
Mage wir so wie er jetzt ist jedenfalls bleiben, nachdem Arkan und Frost große Updates hatten. Feuer wird sich sicher nochmal viel verändern.
Ich finde grade das am Mage so spannend, das man in der Open World eben nicht nur dasteht und blind draufholzt, sondern von seinen Spells voll und ganz Gebrauch macht. Dann schafft man sogar locker mal zwei dicke Elite alleine (Als Frost)
Bei Evoker gefällt mir die Fantasy dahinter. Er fühlt sich flüssig spielbar an und die DD Speccs sind beide gut, wobei ich eher Devastation spielen würde, weil ich den DMG lieber selbst mache. Er gibt auch dazu noch ein typisches Hybrid-Gefühl mit auf den Weg
Wenn man an M+ denkt, ist sicher die AoE Rota bei beiden gut, bei Mage evtl. was schöner und runder, da das spammen von Scheiterhaufen sich sehr „limitierend“ anfühlen kann. Single sind beide recht „simpel“ und „schnell“ und Spaßig, da beide sehr mobil sind. Der Mage bringt von sich aus mehr für die Gruppe mit. der Evoker im Aug Specc ist aber unschlagbar.
Werte mäßig geben sie sich nicht viel „Glacial Spike“ „Arcane Blast“ „Arcan Barrage“ und „Ewigkeitswoge“ sind alles „hohe Knaller“
Sie sehen immer fantastisch aus. Dazu ist eine Spezialisierung sicher immer an der oberen Spitze der DPS Kette anzutreffen.
Und ich finde die Klasse spassig.
Immer noch, du kannst selbst mit der besten Klasse und Spec spielen wie du willst wenn dein Movement aber nicht stimmt bist du schnell matsche und da ist es egal ob es eine Stoff,Leder,Kette oder Plattenklasse ist
Naja da muss man sich aber auch im klaren sein, dass man alle 3 Speccs (mit unterschiedlicher spielweise) auch „gleich gut“ spielen können muss. Ich find den Arcan z.B. cool aber kann ihn einfach nicht effektiv spielen, und Frost und Fire sind von der DPS ok, aber nicht so „woah“ wie arcan. Daher würd ich mich nicht nur auf ne klasse sondern auch auf ein specc konzentieren.
Momentan liebäugel ich auch mit dem Verherrer einfach da ich nen DD mal ausgibig spielen will und er was neues ist (Rüstungklasse gefälllt mir auch wenn ich kein freund der jetzigen Unterschiede bin und so als caster mobil liegt mir als Monk auch). Mage hab ich so viele probiert und nie den Dreh raus bekommen xD
Da sagt allerdings die Todes-Statistik was anderes. Mage ist so neben Schurke und Paladin und Augvoker einer der wenigen DDs, die ähnlich selten umkippen wie Heiler und Tanks. Trifft aber nicht auf jeden Mage-Specc zu, Frostmage ist ziemlich weit unten, also stirbt sehr oft, Feuer hingegen nicht. Könnte am Cheat Death des Feuermagiers liegen, den haben die beiden anderen Speccs ja nicht.
Ähnlich verhält es sich mit den anderen Speccs, die wenig sterben. Augvoker hat Cheat Death, Devastation nicht. Die restliche Defensive ist komplett identisch, das ist der einzige Unterschied. Augvoker tummelt sich weit oben bei wenig gestorben, Devastation hingegen ist der Umfaller schlechthin.
Das glaube ich dir gerne. Ich bin auch nach meiner eigenen „Statistik“ gegangen. Ich bin eher der Meleetyp - mit Castern werde ich nicht so recht warm - brauchte aber für einen Erfolg etliche Berufetwinks. Nunja - und da war es halt meine kleine Mage, die so ziemlich alle Friedhöfe abgeklappert hat. Mangelndes Movement halt.
Ja, gut, bei Twinks würde ich jetzt auch keinen blöd anmachen, wenn er die nicht ausreichend gut spielen kann. Mage ist pinzipiell einer der wenigen Caster, die extrem mobil sind dank Blink und Zeitverzerrung.
Der Spec, den du am besten spielen kannst. Den spec zu wechseln macht dich zu einem schlechteren Spieler normalerweise. Bleib einfach bei einer Klasse als main und spiele alts, wenn du Zeit/Lust hast. Das Spiel ist so designed, dass du mit genügend Skill auf jeder Klasse top dmg machst, falls du sehr gut spielst, während die anderen auf ihr Hekili gucken Das gilt vor allem als DPS Spieler, und insbesondere bei einer so schwierigen Klasse wie den Magier. Falls dir deine Leistung wichtig ist, dann main eine Klasse. Ob du Magier oder Rufer bist, ist völlig egal.
Von der Fantasie her ist der Magier die beste Klasse im ganzen Spiel. Für mich aber auch eine der schwersten zum Questen. Mit anderen Klassen kann ich problemlos 2 oder 3 Mobs pullen, mit dem Mage komme ich da ganz schön ins Schwitzen
Oder aber ich mache etwas falsch und diese tolle Klasse liegt mir einfach nicht…
Vielleicht sollte ich dem Drachen mal ne Chance geben
Die Haupstory von Dragonflight würde auch funktionieren, wenn es keine Gnime geben würde. Und im Gegensatz zu Dracthyr sollte man diese wirklich aus dem Spiel entfernen.