Weiss das einer, warum die Spells wie Feueratem oder Tyrannisierendes Brüllen bei mir in einem simplen Macro nicht funktionieren? Auf Augmentation Evoker gehen die Macros aber nicht für Heil und den Zerstörer. Würde halt gerne spells mit modifier haben, damit ich nicht meine ganze Aktionsleisten belegen muss.
Als ob die das beim Augmentation gefixed haben aber die 2 anderen buggy sind.
z.b. so ein simples macro um das zu testen geht beim heil spec nicht #showtooltip
/cast Tyrannisierendes Brüllen
oder z.b. beim Zerstörer kann ich Feueratem nicht in ein Macro machen #showtooltip
/cast Feueratem
Bekomme die Fehlermeldung: „Zauber nicht erlernt“.
Ok beim Roar hab ich jetzt herausgefunden, dass wenn ich das Talent übernahmen hinzufüge funktioniert es, weil der Tooltip Text im Macro einfach den Text für Übermannen hinzufügt. Also erwartet es das Talent. Warum auch immer. Maybe ein Bug. Als Aug hab ich das Talent, darum geht es dort.
Klingt für mich als ob es sich dabei um ein problem mit der spell ID handelt, sprich das Feueratem für Specc X eine andere ID hat als Feueratem für Specc Y.
Verschieb aber deinen beitrag mal ins Interface, Addon und Makro Bereich.
Einfach deinen eingangsbeitrag bearbeiten und die Rubrik von „Allgemein“ zu „Interface, Addons und Makros“ ändern.
#showtooltip
/cast [nomod] Lebende Flamme
/cast [mod:shift] Feueratem
Das Makro funktioniert bei mir, aber erst nachdem ich „Quell der Magie“ im Talentbaum geskillt habe, egal welcher Spec. Also so wie beim Roar ist irgendeine Abhängigkeit von dem Talent notwendig.
Ja genau so was. Mega strange das es nicht geht und so abhängigkeiten hat. Irgendwie ist das Buggy mit dem Evoker. Ich will immer die Aufladen spells auf 1 Button mit Modifier macros haven. dazu den roar with dem sleepwalk.
Ah nun hab ich es verstanden.
Ich kann bestätigen, dass das genannte Macro bei einem Aug funktioniert.
Bei einem Dev aber nicht. Der Skill Feueratem hat auch bei jedem Spec eine andere SpllID.
Ich nehme an, daran wird es liegen.
Kann man nur als Bug InGame melden und warten, bis es behoben wird.