Mesil das Phantom Haus der Augen
Kein Schatten vermochte es, ihren Blick zu trüben. Wertvolle Informationen, die sie mit Blut und Aufopferung erkaufte, sicherten Maldraxxus den Sieg gegen die Leere. Dies ist der größte Erfolg der Spionage."
Maldraxxus konnte wohl einen Sieg gegen die Leere sichern.
Wenn die Streitkräfte gegen die Leere kämpft, wie ist das Möglich ?
Schließlich verteidigen sie die Schattenlande.
Fällt die Leere in die Schattenlande ein, oder hat Maldraxxus die Möglichkeit „außerhalb“ zu agieren?
Wenn sie außerhalb Kriege führen, können Streitkräfte von Maldraxxus doch nicht tot sein oder ?
Sowohl als auch.
Dass Maldraxxus auch Missionen in anderen Welten in Angriff nimmt, sieht man im Afterlives: Maldraxxus-Video:
Dort ist Draka auch auf einer Legionswelt unterwegs.
Ebenso erfährt man ja bereits in Bastion, dass die Leere dort vor langer Zeit angriff und ein Kampf stattfand. Ebenso das Licht in Revendreth.
Wie genau das allerdings läuft, wenn jetzt ein (eigentlich toter) Maldraxxi während einer Außenmission getötet wird, weiß ich nicht, soweit bin ich auch ingame noch nicht.
Ich hatte in Bastion eine Quest, in der sollte ich eine Blume pflücken, pflegen…k.A. Daneben war ein Questgeber und schwubs war ich durch Phasing in einem Leerenangriff. Lila Müllsäcke kloppen, Leerenportale schließen, Kyrianer heilen, nen Boss angreifen und schwubs war es auch wieder vorbei. Wirklich verstanden habe ich es nicht, die Questtexte empfand ich als nichtssagend, hab sie auch schon wieder vergessen… sind soooo viele
Die ganzen Sidequests halt, ja.
Bei dem Leerenangriff wirst du wohl die Story von Paragon Agthia nachgespielt haben - die ist halt nach ähnlichen Prinzip wie Huln Highmountain in Legion aufgebaut.
Entschuldige, dann hast du aber einfach nur blind Quests auf der Map angenommen und nicht durchgelesen, da Blume und diese Quest nun wirklich null miteinander zu tun haben außer, dass sie relativ nah beieinander liegen. Und selbst das ist noch übertrieben…
Hab ich auch nicht gesagt, dass die etwas miteinander zu tun hatten. Nur da, wo man die Blume pflückt, erscheint der Questgeber für die Story von Paragon Agthia (den Leerenangriff) auf der Map. Es gab sonst keine Quest, die zu dieser Nebenstory führte.
Ich zweifle ob die Schattenlande wirklich ein Totenreich ist, wenn jede Kosmische Kraft dort „eindringen“ kann und auch auch die Streitkräfte der Schattenlande außerhalb agieren kann.
Stirbt in den Schattenlande eine Person, ist so wie ich es gelesen habe, endgültig tot.
Also ist das ganze doch vielmehr eine Zwischenwelt, die mir irgendwelche Aufgaben aufzwängt, bis ich irgendwann engültig sterbe.
Das kommt dann natürlich drauf an wie man den Tod definiert.
Ganz pathologisch ist der Tod das endgültige Ende körperlicher bzw. organischer Aktivitäten.
Da wir uns aber in einem Fantasy Universum befinden darf sich der Autor natürlich auch philosophischer Mittel bedienen, also der Tod als Übergang zu einer anderen Existens.
Wenn also jemand in den Schattenlanden stirbt wäre er damit wohl nicht absolut tot, sondern eher endgültig Vernichtet.
Das wäre wohl ein kleiner Unterschied.
Es ist auch nicht abwegig dem Tod seine eigene Domäne, ähnlich wie dem Leben, zuzuschreiben. Besonders da wir wissen das z.b. der Ardenwald auch Seelen wieder ins Reich der Lebenden zurückschickt.
Ein unendlicher Kreislauf des Hin und her reichens von Seelen bzw. Anima zwischen leben und Tod macht da schon gut Sinn im vergleich zur absoluten Nichtexistens.