Ewiges Gejammer

Das stimmt, die aktuelle Uhrzeit ist nicht die Prime Time. Dennoch eine Zeit wo Leute am Spielen sind und keine leeren Server vorfinden möchten.

Dass Blizzard zu spät Server eröffnet hat sehe ich selbst aus kritischer Sicht nicht wirklich so…
Zum Release gab es Lucifron, Everlook, Razorfen und Venoxis. Release war am 27.08 um 0:00 Uhr.
Um 14:47 kam Patchwerk hinzu.
17:07 kam Dragon’s Call.
18:31 Lakeshire.
18:52 Transcendence.

In Anbetracht der Tatsache, dass die deutschen Mitarbeiter von Blizzard vermutlich nicht mal eben entscheiden können neue Server aufzumachen und daher Absprachen notwendig waren (Und auch mal schlafen), finde ich es alles andere als spät, wenn innerhalb von 19 Stunden nach dem Release 4 neue Server aufgemacht werden um dem (scheinbar doch viel zu hohem) Andrang standhalten zu können. Das hätte theoretisch auch Tage dauern können…

Edit: Und ich glaube nicht, dass irgendein Spieler hier innerhalb von 19 Stunden bereits auf so einem hohen Level war, dass er nicht mehr hätte wechseln können…und innerhalb von 19 Stunden wird man auch nicht dutzende Leute und Gilden und sonstewas kennengelernt haben, als dass der Wechsel nicht mehr möglich war…Zumal man auch da (beziehungsweise vor allem da) die größten Warteschlangen hatte und wegen der Disconnects oft Probleme hatte…

das problem entstand weil manche meinten sie müssen vom ersten tag an los rushen.
dann nach dem ersten tag wollten sie nichtmehr auf einen der neuen server wechseln.

such die schuld bitte nicht bei blizzard.

2 Likes

Tut das weh??
Ob es weh tut habe ich dich gefragt!!

1 Like

Bei der Größenordnung der Firma sollte es aber auch nicht schwer sein, für genau sowas entsprechende Dienstzeiten einzuplanen und vorab dafür zu sorgen, dass jemand mit entsprechender Befugnis verfügbar ist.

Doch, genau das mache ich :wink:

Edit:

Es gab hierbei aber auch genug Gilden, die sich vorab schon im Forum gefunden und organisiert haben. Wie gesagt: Den Frust dieser Spieler kann ich da ein Stück weit nachvollziehen.

Ja, natürlich. Ich kann das auch ein Stück weit nachvollziehen. Aber dann dutzende Beiträge im Forum erstellen und wilde Forderungen unter Androhung eines Anwalts zu stellen empfinde ich nicht als korrekte Reaktion. Mich nerven die Warteschlangen auch, aber ehrlich gesagt habe ich auch nichts anderes erwartet…

1 Like

Zur Namensreservierung war ja Venoxis noch immer auf mittel, warum sollte man aus Blizzards Sicht da schon neue Server erstellen? Die Leute die nicht vor Release (sie hatten eine Woche Zeit) auf Venoxis zu wechseln sind doch wirklich selbst schuld. Von blizz wurde doch angekündigt, dass Server erst eröffnet werden, wenn die bestehenden voll sind. Dass natürlich die unbeirrbaren von lucifron dachten dass Venoxis ein Geisterserver wird, da kann doch Blizzard auch nix für.

Dass man als Nachzügler natürlich aufgrund seiner verbohrten Freunde angepisst ist, das kann ich gut verstehen.

1 Like

Ich habe mich auch erstmal nur auf den „normalen“ Teil der Spielerschaft bezogen. Diese paar Verrückten gibt es immer.

Wir erinnern uns?
Never play on patch day
die sind nämlich dafür da die Foren zu spammen^^

2 Likes

Wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, dann wohl gar nicht mehr.
Bitte wieder schließen, danke

Warum musst du dafür einen eigenen Thread aufmachen?
Erzähls da wo Leute darüber jammern.

als ob das nur was mit server wechseln zu tun hat. paar freunde sind da schon drauf und konnten schon leveln und die sollen auch einfach umswitchen, wenn das jeder tut ist halt auf den anderen server immer ne warteschlange… also blödsinn.

i wü an gratis trans zu meine freind :neutral_face:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.