Ewiges Gejammer

Was ist den los mit allen hier? Wirklich ich verstehe die Denkweise nicht.

Blizzard hat vor Servern gewarnt und die Leute sind dennoch drauf geströmt wie irre. Jetzt regen sie sich auf das sie da weg wollen und am besten noch auf Blizzards Kappe ist klar ne?

Also ich habe auf 3 neuen Servern angefangen weil die Warteschlange so schlimm war. Aber ich habe halt gehandelt anstelle von weiter zu Lvln und Blizzard die Foren voll zu schreien und Transfers zu verlangen.

Das erschreckende solche Leute denen es nicht wert ist für ein neues/angenehmeres spielerlebnis was zu tun sind vermutlich die ersten die nach Classic Lvl 60 Boosts schreien.

Wen euch euer Server nicht passt dan wechselt aber hört auf hier rum zu weinen als hätte Blizzard irgend ne Schuld daran das ihr ihre 100 warnungen ignoriert habt.

30 Likes

Und dafür machst du jetzt selbst den Siebenunddrölfzigsten Thread auf? Es ist nicht so, als wäre ich nicht deiner Meinung, aber was denkst du wird hier nun passieren? Die Spieler, die bisher gejammert haben, werden wohl kaum jetzt damit aufhören, weil du ihnen das sagst. Vielmehr werden sie es zum Anlass nehmen, nur noch mehr zu jammern. :confused:

5 Likes

Sehr geehrter Fanboy,

Blizzard hatte gewarnt, von Lucifron auf Venoxis zu wechseln, da zum Release Zeitpunkt nur diese PVP-Server zur Verfügung standen.
Blöd nur, dass beide voll sind. Viele haben sich mit Freunden und Gilden einige Wochen vor Start auf eben diese Server geeinigt.

Manche hatten Glück und konnten eine Zeit lang auf diesen Servern recht gut spielen und dann plötzlich nicht mehr.
Merkst du das Problem ? Wie will man mehrere Menschen gleichzeitig zu einem erneuten Wechsel überreden, wenn manche davon schon über Level 40 sind?

Also entweder auf einem neuen Server ohne Freunde und Gilde spielen, warten bis es besser mit der Warteschlange wird oder eben darauf warten, dass Blizzard etwas Intelligentes gegen diese Situation unternimmt, die sie selber mit unlogischen Handlungen herbeigerufen haben ! :slightly_smiling_face:

Ich hab Venoxis auch aufgegeben und befinde mich nun auf Transcendece … aber sich zu 100% hinter Blizzard zu stellen und alle jede schlecht zureden, die diesen ungünstigen Zustand kritisieren, ist schlichtweg … ich spar mir alle abwertenden Begriffe :wink:

Blizzard hatte vor Start genau ein einziges Mal gewarnt, wie schon oben beschrieben … nur brachten zwei PVP-Server alleine eben auch nichts.
Und die verkalkulierte Spieleranzahl ist nicht die Schuld der Kunden ! :slightly_smiling_face:

PS: gilt für die PVE-Server genau so.

7 Likes

Hast Du nicht geschafft :wink:

6 Likes

Ich für meinen Teil nehme Classic als MMORPG wahr. D.h. ich tingel nicht von einem Char zum anderen, von einem Server zum anderen. Sondern stopf Zeit in einen Main rein, für Berufe, Equip usw. Beim leveln auf Luci “kenne” ich mittlerweile einige Gildennamen, hie und da sogar Chars und hab die ersten Einträge in der FL. Und bin selbst in einer Gilde.
Das macht imho ein RPG aus.
Von Ast zu Ast schwingen, dieses Anonyme dank XR und zig Twinks, das hatte ich in Retail. Das ist halt so, total wertfrei.

Natürlich habe ich die Warnung mitbekommen. Aber zum einen hat B. anfangs mit 2 Pobelservern zur Namensreservierung den Vogel abgeschossen. Das noch welche gefolgt sind hat man z.B. im Blizzard Launcher nicht wirklich kommuniziert. Dann hätten auch viele Retailer oder wer auch immer im Launcher unter Wow Infos sucht, gewechselt. Und die deutschen Server wurden deutlich nach den US/EU (engl.) nachgeschoben, obwohl die Hütte genauso gebrannt hat. Gewisse große Klappen haben auch getönt: “Ja, dann wechselt doch, Venoxis ist doch Mittel!”
Jo, jetzt nicht mehr. Der Server ist voll und die Klappen leiser geworden.

Ich jammer nicht, aber toll hinbekommen hat das B. sicher nicht.

Edit:
Und ich weiß ehrlich nicht, wie Blizzard das mit der 2. Phase auf die Kette bekommen will. Da haben wir Server mit 6h Wartezeit und welche mit 16 Minuten. Wie soll man das in Einklang bringen?

1 Like

Einer ist mir dann doch entflohen, pardon! :stuck_out_tongue:

Bin dem gegenüber wirklich neutral und locker eingestellt, hab ja auch selber gewechselt … aber hier den Kunden für die Fehler des Herstellers verantwortlich zu machen, ist wirklich “unpassend”.

Blizzard geht es in erster Linie nicht um Nächstenliebe, sondern primär um Profit. Was ja auch vollkommen legitim ist … nur erwartet man dann auch im Gegenzug eine angemessene Leistung.

Wenn ich bedenke, dass am Anfang keine deutschen Server kommen sollten und jetzt die bestehenden 8 aus allen Nähten platzen, kann man den Verantwortlichen wirklich nur gratuelieren :wink: Zumal diese im Monat mehr verdienen als 98% deren Spielerschaft in einem Jahr.

2 Likes

Im WoW Forum wird immer gejammert, was erwartest du?

Das Thema ist neu und interessant

1 Like

Alles gut, ich konnte es mir nur nicht verkneifen :wink:

Damit hast Du sicher Recht. Blizz hat sich eindeutig verkalkuliert; vom aktuellen Standpunkt aus gesehen zumindest. Ich gehe aber immer noch davon aus, dass viele wieder aufhören und am Ende eine Menge eher leere Server vorhanden sein werden.

Wie funktioniert das denn? Denen fehlte dann einfach die Weitsicht, dass sie vielleicht nicht die nächsten zwei Jahre immer um 07:30 Uhr einloggen können.
Ich spiele seit Release auf Lucifron und die Wartezeiten werden eigentlich Nachmittags nur besser. Von der 24k Queue am Launchtag bin ich jedenfalls mittlerweile weit entfernt.

1 Like

Wir erinnern uns noch an die Phase, bei der Blizz erst gar keine Deutschen Server launchen wollte. Ein Grund ist, sie hatten schon eine Planung für Server fertig und zwar internationale Realms. Das sollte man zur Kenntnis nehmen. Dann waren sie überrascht vom Spieler Echo über diese Entscheidung und haben KURZFRISTIG den Plan geändert. Es hatte zum Start genug Server gegeben, auch wenn es nicht unbedingt reine Deutsche Server waren. Ich kenne genug Leute die sowieso nur auf Englischen Server spielen.

Fassen wir mal zusammen, sie haben unterschätzt wie viele Leute sich auch nur zum testen Classic Accounts erstellen wollen auf DEUTSCHEN Servern und haben das aber ruckzuck verbessert. Erinnert euch an die Franzosen mit ihrem Aufriss über eigene Server. Einen FOOKING Server haben sie gefüllt, lol. Egal. Dieses ganzen Fakten sollten die Mega Heulsusen die nur am meckern sind erst mal sacken lassen.

1 Like

Am besten am Spiel ist das Forum :slight_smile:

3 Likes

Das hat nichts mit Fanboying zu tun. Ich kritisiere blizzard normal wo es geht aber wer halt nach den x100 warnungen den Schuss nicht gehört hat und sich trotz anfänglich guter performance nicht überlegt hat diese Warnungen zu beachten ist einfach selbst schuld.

Und selbst wen…server wechseln und gut ist.Ja dan muss man halt nochmal Zeit investieren. Das passiert. Wen alle wirklich das Game so lieben wie sie alle tun dan sollte das kein Problem sein.

Ich habe auch all meine bekannte auf Deutschen servern spiele selbst aber auf Skullflame. Natürlich fänd ichs nice meine Kollegen von Retail da auch zu haben aber man kann halt eben nicht immer alles haben.

Dieses Alles und jeder muss 100% Zufrieden sein zeug war es was WoW in erster Linie zerstört hat. Weil die Leute anstelle von sich damit abzufinden wie etwas ist verlangt haben das es geändert wird. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich bin nicht grade teil des alten eisen aber selbst ich erinnere mich an eine Zeit wo wen man keinen Spass an etwas hatte es einfach nicht gespielt hat.

Ich hab aber gerade keine Lust auf Popcorn … obwohl hmm :muscle::wolf::popcorn:

Vorab: Die Unzufriedenen sind online immer viel lauter, als die Zufriedenen.
Ich verstehe es aber ehrlich gesagt auch nicht! Da bietet BLIZZARD einem die einmalige Chance eine wunderbare Replik des Chaos vom ursprünglichen Release nachzuerleben, weißt alle Leute im Vorfeld genau darauf hin, es war auch (meiner Meinung nach) völlig klar, dass es genau so chaotisch in den ersten Tagen sein würde und… sagen wir mal so:

Das Geheule ist auch genauso wie früher geblieben!

1 Like

Wir sind natürlich alle bemüht, das authentische Geheule von Vanilla-WoW möglichst originalgetreu aufrechtzuerhalten. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Ihr könntet euch natürlich auch einfach anpassen.

Nach der Arbeit schlafen gehen-> um 3 Uhr morgens aufstehen, da ist alles leer :smiley:

Bei gewissen Themen ist das “Gejammer” aktuell wirklich sehr groß. Was aber die Serverpopulation angeht: Seitens Blizzard wurde der Andrang massiv unterschätzt und das mehrfach. Zum Start nur 2 Server (jeweils PvP/PvE) zu stellen, war falsch. Dann jeweils nur 2 weitere Server zu bringen und die Spieler zum Wechsel zu bitten, war ebenfalls falsch. Dann nochmals neue Server zu bringen und schon wieder auf einen nötigen Wechsel hinzuweisen …

Ich konnte die 5 Std. Warteschlange irgendwann auch nicht mehr ertragen und bin gewechselt. Was das Problem und die Ursache angeht, ist (meiner Meinung nach) der schwarze Peter aber bei Blizzard zu suchen, bzw. bei den dafür verantwortlich Analysten. Gilden/Communities haben sich vorab gebildet, da nachträglich einen Wechsel zu organisieren war einfach suboptimal. Außerdem sind mittlerweile so gut wie alle Server “Voll” oder zumindest “Hoch”. Dahingehend kann ich zumindest den Frust der Spieler nachvollziehen, bzw. ist es alleine mit: “Blizzard hat doch vorab davor gewarnt!” nicht getan.

Interessant wird, wie es sich in einigen Wochen verhält und ob der große “Ablauf” der Spielermasse tatsächlich stattfindet. Bin ich froh für diese ganzen Probleme keine Lösungen vorlegen zu müssen :wink: man kann es nur falsch machen.

2 Likes

Aktuell (15:37) ist Lucifron voll.
Venoxis und Everlook sind hoch.
Die restlichen Server sind gerade mal mittel.

Wenn es noch mehr Server geben würde, wären die ersten Server jetzt schon auf niedriger Auslastung. Das will doch aber auch keiner…

Die aktuelle Uhrzeit würde ich auch nicht als Prime Time bezeichnen. Schau dir diese Auslastung mal um 21/22 Uhr an (gestern hatte ich auch auf Dragon’s Call eine Queue von 1000 Spielern).

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass es immer noch zu wenig Server sind, sondern dass seitens Blizzard zu spät auf diese nötige Anzahl aufgestockt wurde.