<Ewoky> sucht Gleichgesinnte für HC/Myth

Guten Tag liebe Mitspieler*innen,

vorab vielen Dank für den Besuch unseres Beitrags und dem Interesse an unserer Gemeinschaft. Hier möchten wir Informationen und Neuigkeiten rund um die Gilde inklusive Spielersuche, Fortschritt und mehr veröffentlichen.

Über Ewoky – Eigenschaften der Mitglieder*innen

Ewoky wurde gegründet, um Spieler*innen im Kreise Gleichgesinnter ein langfristiges und gemeinschaftliches Zuhause zu bieten. Uns „gleichgesinnte“ zeichnet aus, dass jeder eine ambitionierte und zielstrebige Spielweise verfolgt. Zugleich legen wir den Fokus auf das Verfolgen und Verbessern der eigenen Performance, des Outputs sowie der Klassen- und Contentkenntis.

Entsprechend gestalten sich demzufolge unsere Ansprüche an Raids und M-Plus. Im Mittelpunkt steht bei uns der HC-Content. Ist dieser abgegrast und stellt für uns keine Herausforderung mehr dar (Bosse liegen am ersten Raidtag und Loot wird größtenteils verrollt), gehen wir in den Mythic-Modus über. Diesen bestreiten wir entspannt, dennoch zielstrebig und erfolgsorientiert.

Raids – Rahmenbedingungen und Raidtage

Unsere Raids organisieren wir gemeinschaftlich. Das bedeutet, dass wichtige Entscheidungen, wie beispielweise Skips oder der Übergang in Mythic, im Rahmen aller Mitspieler vorgestellt und getroffen werden.

Von einem Setup bzw. Kader auf Basis einer detaillierten Log-Analyse sehen wir ab. Sollte es sich jedoch herausstellen, dass die Performance bzw. der Output eines Spielers nicht dem Schnitt und der Ambition unserer Gruppe entspricht, wird dies offen und ehrlich kommuniziert. Wir konnten dadurch die Leistung einiger Spieler stark optimieren, weshalb wir mit dieser Vorgehensweise sehr gute Erfahrungen gemacht haben.

Unsere Raidtage sind:

Montag: 19.45 Uhr Einladung; 20.00 Uhr Pull.
Mittwoch: 19.45 Uhr Einladung; 20.00 Uhr Pull.

Stand: 10/10 HC

Spielersuche – das solltest du mitbringen

Im Falle des Interesses, dich uns anzuschließen, solltest du:

• dich mit den oben genannten Eigenschaften unserer Mitglieder und mit unseren Zielen bezüglich Raids identifizieren und dabei wiedererkennen können

• Raids nicht nur als Quelle für Ausrüstung betrachten, sondern als Chance dich und deine Spielweise und Kenntnisse anzuwenden und zu verbessern

• Verständnis dafür haben, auf Fehler und Schwachstellen angesprochen und gebeten zu werden, diese zu vermeiden bzw. zu optimieren

• damit umgehen können, dass manche Bosse (gerade in Mythic) nicht auf Anhieb fallen und unter Umständen mehrere IDs für Erfolge nötig sind

• am Ende des Tages jedoch jeden Raid als Möglichkeit betrachten, vom Alltag abschalten und gemeinsam mit sympathischen und netten Mitspielern einen lustigen und schönen Abend verbringen zu können! :slight_smile:

Des Weiteren setzen wir aufgrund des bereits fortgeschrittenen Contents eine durchschnittliche Ausrüstungsstufe von mindestens 210 voraus sowie bestenfalls mehrere HC-Clears.

Derzeit sind wir auf der Suche nach den folgenden Slots:

• 3x DD (vorzugsweise Druide, DH, Schurke, Krieger, DK)

• 2x Heiler (vorzugsweise Priester, Schamane, Monk)

• 1x Tank-Ersatz (sprich primär DD, springt ein falls ein Maintank verhindert ist)

Sollte deine Klasse nicht aufgeführt sein, du aber unbedingt mit uns raiden möchtest, melde dich! Im Falle, dass du eine Bereicherung für uns bist, finden bzw. schaffen wir bestimmt einen Platz für dich.

Kontakt – so kannst du uns erreichen

1. Gildenleitung: smith#21471
  2. Gildenleitung: kojero#2280

Schlusswort

Nochmals vielen Dank für dein Interesse an unserer Gemeinschaft. Wir hoffen und freuen uns darauf, schon bald Seite an Seite mit dir gemeinsame Ziele zu erreichen und eine epische Zeit miteinander erleben zu können.

In diesem Sinne: viel Spaß im Spiel und guten Loot!

Ewoky

Lieben Gruss vom Raidlead:P

1 Like

:muscle: solide Truppe

1 Like

Und hoch damit.

Stand nun 10/10 NHC & 5/0 HC. Ab 13.01. ist der HC-Content primär.

Vielen Dank vorab für die kommenden und die bereits getätigten, sehr freundlichen Kontaktaufnahmen! :slight_smile:

lets goooooooooooooooo

1 Like

& push! Suchen für unseren Raid dringend kompetenten & sympathischen DD-Zuwachs! :slight_smile:

Für M±Aktivitäten findet jeder Spieler bei uns natürlich ebenfalls ein passendes Zuhause :slight_smile:

push it to the limit

1 Like

Und hoch damit :slight_smile:

lets go sire!

1 Like

Suchen für die Stamm (!) 1x Tank + 1x Heal. Auch im Hinblick für 9.1 werden ambitionierte Mitspieler gesucht, um nach nur 1-2 NHC IDs HC anzupacken.

Liebe Grüße & euch allen guten Loot und vor allem viel Spaß im Spiel! :slight_smile:

Push it! :partying_face:

1 Like

und hoch damit :slight_smile:

Hallöchen :slight_smile:

Sucht ihr noch Hunter ? Aktuell spiele ich einen Frost Mage mit einer exp von 8/10 HC allerdings habe ich vor S2 einen Hunter zu spielen :stuck_out_tongue:
Ich habe in BFA in den Raids „schlacht un dazarlor“ und „Der ewige Palast“ myth geraidet allerdings nur 4 Bosse jeweils glaube ich
Naja … jedenfalls spricht mich euer Beitrag sehr an und ich bin noch auf der Suche noch einer Gilde :slight_smile:
Vllt habe ich ja ein ganz wenig auf mich aufmerksam machen können mit dieser Antwort und wir können uns mal auf DC oder Ts3 je nach dem mal zusammensetzen und quatschen
Smith habe ich bereits eine FA geschickt

1 Like

Und hoch damit! :slight_smile:

Schon wieder hoch, keine Pause

Lustig das ihr genau das sucht, was ihr nicht im geringsten vorweisen könnt.

Ich werde das mal mit Zitaten belegen.

Von einem Setup bzw. Kader auf Basis einer detaillierten Log-Analyse sehen wir ab.

• Falsch. Genau danach wird geurteilt. Die Gilde besteht aus teilweise sehr guten fähigen Spielern und zum anderen Teil aus Leuten die denken sie wären genau diese Leute weil irgendwelche Freunde von denen Mythisch Progress raiden. Es wird zwar Log Performance von über 80% was DPS/HPS angeht verlangt, selbst aber nicht mehr als 75% gebracht. Ich spreche hier nicht vom AOE Damage sondern Single Target. Ich will mich hier nicht zu höherem berufen, ich war kein Stück besser, aber ich verlange das ja auch nicht von Anderen.

Sollte es sich jedoch herausstellen, dass die Performance bzw. der Output eines Spielers nicht dem Schnitt und der Ambition unserer Gruppe entspricht, wird dies offen und ehrlich kommuniziert.

• Falsch. Es wird mit solchen Meinungen hinter dem Berg gehalten und dann ohne weiteres eine Entscheidung für Mitglieder / Raider gefällt. Die Begründung an sich ist dann eher wenig aussagekräftig. Vermutlich wird hier nach Laune entschieden und nicht nach Leistung. Spieler die dem „Raidlead“, (ich schreibe es in Anführungszeichen, da es keinen Raidlead gibt, sondern nur jemand der sich wichtig machen möchte aber generell nur schlechte Stimmung verbreitet sollte man Wipen) nicht passen werden aus dem Raid entfernt. Es sei denn natürlich man ist eine Klasse die zum fortkommen im Raid von Nöten ist wie z.B. der zweite Tank oder ein Heiler. (Gut das sich die beiden jedoch dazu entschieden haben ebenfalls zu gehen, sollten andere gehen müssen)
    Auch werden Spieler im Raid behalten die schlecht performen aber von irgend einem Gildenrat die Real Life Buddys sind. Das wird natürlich auch nur auf Nachfrage angesprochen.

Unsere Raidtage sind:

Montag: 19.45 Uhr Einladung; 20.00 Uhr Pull.
Mittwoch: 19.45 Uhr Einladung; 20.00 Uhr Pull.

→ Falsch. Der „Raidlead“ selbst kommt zu spät zum Raid, ist schlecht gelaunt und spricht nicht, es sei denn es ist Kritik.

Verständnis dafür haben, auf Fehler und Schwachstellen angesprochen und gebeten zu werden, diese zu vermeiden bzw. zu optimieren

→ Fehler werden nicht angesprochen, es wird nur gemotzt. Verbesserungsvorschläge oder Sonstiges gibt es nicht. Es wird einfach stillschweigend weiter gemacht.

damit umgehen können, dass manche Bosse (gerade in Mythic) nicht auf Anhieb fallen und unter Umständen mehrere IDs für Erfolge nötig sind

→ Falsch. Uns als Spielergemeinschaft welche sich mit den Mitgliedern von Ewoky zusammengeschlossen hat wurde angekündigt das noch 1-2 ID’s HC gecleart werden bevor man sich an Mythic wagt. Gestern Abend ging das den besonders guten Spielern offenbar doch nicht schnell genug und es wurde kurzerhand überworfen. Grund dafür waren 9-10 Wipes am Sire HC. Wir als neu angekommene Spieler waren dann wohl der Grund dafür. Nachdem wir alle ausgetreten waren wurde der Boss immer noch nicht gelegt. Den Boss haben die Raider der Gilde übrigens vor 14 Tagen selbst das Erste mal gelegt. Aber das versteht man hier offenbar unter „Farmstatus“. Aussage des G-Lead warum jetzt doch keine 1-2 HC ID’s mehr gespielt wurden. „Wir wollen den Boss nicht wieder auf Progress Basis spielen“. Ich denke den Fehler muss man hier nicht lange suchen.

Des Weiteren setzen wir aufgrund des bereits fortgeschrittenen Contents eine durchschnittliche Ausrüstungsstufe von mindestens 210 voraus sowie bestenfalls mehrere HC-Clears.

→ Wer selbst keine mehrfachen HC Clears vorweisen kann, der sollte es nicht verlangen. Ich verweise auf meine Argumentation eine Aussage weiter oben.

Wenn ich allen, die das hier lesen einen Tipp geben kann, dann spart euch die Zeit für die Bewerbung und tretet einer anderen Gilde bei!

Versteht das hier nicht als Angriff auf eure Prinzipien, ich hatte einfach das Gefühl das mal sagen zu müssen.

PS: Covidh es tut mir echt Leid das ich das jetzt hier so zerlegen muss, du bist sehr sympathisch aber sonst auch kein Stück besser.

3 Likes

Liebe Mitspieler:innen,

aufgrund jüngster negativer Erfahrungen im Rahmen unseres Rekrutierungsprozesses sehen wir uns dazu gezwungen, diesen an entsprechenden Stellen zu optimieren.

Leider mussten wir feststellen, dass der Zusammenschluss mit Spielergruppen zu bedauerlichen Ergebnissen führen kann. Nicht zuletzt aufgrund dessen, dass einzelne Spieler:innen aus etwaigen Gruppierungen infolge mangelnder bis nicht vorhandener Kritikfähigkeit und Selbstreflexion nicht in der Lage sind, das vorzeitige Beenden der Mitgliedschaft innerhalb der Probezeit, unter Anbetracht nicht existenzieller Klassen- und Contentkenntnis sowie Raid- und Charaktervorbereitung, zu akzeptieren.

Die Nennung eines namentlichen Negativbeispiels ist in diesem Fall glücklicherweise nicht mehr notwendig.

Gildenintern einheitlich beschlossene Maßnahmen im Rahmen der Rekrutierung lauten demnach ab sofort wie folgt:

• Spieler:innen, vertretend für eine Gruppe von mehr als drei Spieler:innen, müssen wir bitten von einer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme abzusehen
  • Gildenplätze können erst im Anschluss eines erfolgreichen Proberaids vergeben werden; sollte es sich um lediglich einen Spieler:in handeln, kann diesbezüglich eine Ausnahme getroffen werden
  • Ohne entsprechende Kennzahlen auf Basis von Drittseiten können wir keinen Proberaid anbieten; Erfolge bzw. Kennzahlen vergangener Spielinhalte können jedoch genügen

Wie bereits im Beitrag erwähnt, bilden wir eine Gilde Gleichgesinnter, welche entsprechende Ambitionen verfolgt und ein sehr gemeinschaftliches sowie sympathisches und familiäres Klima pflegt. Wir laden gerne und jederzeit herzlich dazu ein, uns und unser Klima im Rahmen von gemeinsamen Aktivitäten (wie Proberaids oder M-Plus) kennen zu lernen.

Im Namen von Ewoky darf ich euch allen guten Loot, aber vor allem viel Spaß im Spiel wünschen.

Wenn man das ganze hier mal so liest, dann klingt Bluefasan’s Aussage bzw Aussagen doch schon sehr glaubwürdig. Finde eure Schlussfolgerung andere Gruppen abzulehnen schon ziemlich krass, da die Leute ja nichts dafür können und teilweise wirkt da deine Reaktion schon sehr kindisch. Aber nunja bei dem Namen muss man ja nichts weiter noch dazu sagen…Schlimm genug, dass Blizzard den überhaupt zulässt in der heutigen Zeit…