Exile's Reach + Character Boost = No Chromie?

Hallo,

ich habe nach länger Zeit mal wieder in WoW reingeschaut und meinen Account aktviert und ein Problem mit Chromie/Chromietime.

Vorwort:
Nach der Charaktererstellung habe ich mich gefreut das neue Tutorial „Exile’s Reach“ zu spielen. Danach bin ich dem Questgeber gefolgt und schließlich in Kul Tiras gelandet. Dort habe ich etwas in den Gebieten und der Kampagne gespielt. Mit Level 30 habe ich mir einen Boost auf Level 50 gekauft. Soweit alles ok.

Problem:
Wenn ich allerdings mit Chromie spreche erhalte ich die Meldung "the situation in Icecrown needs you. Without your help, Azeroth’s future is doomed.” (eng. Client) Von anderen Spielern, die ihren Charakter schon länger aktiv spielen, habe ich erfahren das sie dort andere Zeitlinien auswählen können. Warum funktioniert das bei mir nicht?

Mit einem neu erstellen Charakter, der in seinem „normalen“ Startgebiet auf Level 10 gespielt wurde konnte ich im Anschluss Chromietime wählen und kann ohne Probleme zwischen den Gebieten wechseln. Bei meinem jetzt 50iger Schurken ging das auch direkt nach dem Startgebiet nicht.

Ich bitte um Hilfe. Warum kann ich dieses Feature nicht nutzen?

Hintergrund:
Ich möchte, wie einige Freunde mit ihren älteren Charakteren, die Chromietime nutzen. Mir geht es etwa darum mit meinem Level 50 Charakter die Story der Addons die ich nicht kenne auf meinem Maincharakter nachzuholen. Aktuell bin ich verwirrt. Wenn ich gerade keine Quest oder Zwischensequenz sehe sitzt in SW „High Exarch Turalyon“ auf dem Thron. Bei einer Vorquest zur „Black Empire Campaign“ war es Anduion.

Ich hoffe sehr es gibt dafür eine Lösung. Ich möchte nicht nochmal einen Charakter erstellen, das neue Startgebiet meiden und einen neuen Boost kaufen müssen nur um die richtige Zeit zu haben und bei Chromie wechseln zu können.

Hallo,

wenn Du die Story von Bfa noch nicht gespielt hast, musstest Du sie einmal erleben da es die Geschichte zum Beginn von Shadowlands erklärt. Mit weiteren Charakteren kannst du nun bei Chromie auswählen wohin Du willst.

Mit einem Charakter auf Maxlevel kannst Du Chromie nicht mehr nutzen, ausser Du spielst mit Freunden zusammen die den Gruppensync aktivieren und Du damit auf unter 50 skaliert wirst. Wenn Du ansonsten die Geschichte spielen willst in den Addons einfach, im Abenteuerführer die richtige Quest annehmen oder an der Tafel des Kriegshäuptlings und Questen.
Das Questen in alten Erweiterungen ist nicht unmöglich oder verboten ohne Chromie.

4 Likes

Danke für die schnelle Antwort und Klarstellung. Die BFA Story versuche ich zu spielen. Es ist leider sehr schwer den Überblick zu behalten.

Wie ist das mit den unterschiedlichen Leuten auf den Thron von SW? Ist das normal oder sollte da nicht klar sein wer „jetzt“, also zur Zeit meines Chars (neue Char, Kampagne BFA) auf dem Thron sitzt? Wie geschrieben habe ich eine Quest für das „Herz von Azeroth“ gemacht und dort war dann auf einmal Anduin. Jetzt ist es wieder Turalyon - total verwirrend.

Liegt an den unterschiedlichen Phasings die mittlerweile auf Stormwind liegen.
Hat man die Story in BfA durchgespielt so das man im Endeffekt am PrePatch angekommen ist, wurde Anduin bereits entführt und das ist auch soweit für alle anderen gesetzt. Kann man aber umgehen wenn man jemanden in die Gruppe lädt der noch nicht soweit in der Story fortgeschritten ist.

Besser wäre es eigentlich das entsprechende Phasing zu laden was der Charakter anhand seines eigenen Questfortschritts hat.

1 Like

Ok, verständlich.

Wenn ich mir jetzt bspw. die Story zur Zerstörung von Darnassus oder Undercity anschauen möchte kann ich mit meinem lvl50 Main einfach nach Legion gehen und loslegen?

Eher nicht, da Chromie Time nicht für 50er freigegeben ist. Wäre der Char 49 könnte man einen Levelstop einrichten und sich das dann nochmal anschauen / durchspielen.