Guten Morgen Liebe Classic Gemeinde.
Ich lese sehr viele Themen im Forum bzgl. Klassenwahl, was welche Klassen besser als andere können, wie wann weshalb welche Klasse lieber gespielt wird, etc.
Mich plagt aber seit beginn von Classic die Frage nach der entgültigen Klasse.
Ich spiele aktiv WoW seit MOP und war schon immer mehr der Freund von Endgame (PVE bezogen).
In Classic (wie ich finde) gehört PVP aber definitiv dazu.
Ich habe zuerst einen Magier auf Level 35 gespielt und danach einen Schurken auf Level 41, beide Klassen machen mir extrem viel Spaß - ich spiele auf Retail z.B. einen Schurken, was aber mit dem Classic Schurken in keinem Vergleich steht - sei es AOE, Mantel etc.
Den Magier habe ich eigentlich in der Ecke stehen lassen aus dem Grund: Mana…egal ob nach einer mini Gruppe in einem Dungeon, nach ein paar Mops oder oder…er ist gefühlt immer OOM und ich spiele bzw. kämpfe fast nur mit Frostbold oder bei geringem Mana sogar mit dem Zauberstab.
Das Mage eine Klasse ist die sehr viel Potential hat, allein was AOE Grinden, PVP angeht ist mir bewusst, vielleicht hätte ich es auch weiter wie nur bis Level 34 versuchen sollen.
Jetzt lese ich hier immer öfters, dass sobald PVP aktiv ist, der Schurke eine Glaskanone ist…klar in BG’s muss man echt darauf hoffen einen Gegner abseits der Gruppe zu erwischen, der Selfheal ist ja nicht vorhanden…die CD’s liegen meinst bei 5 Min.
Ich will jetzt nicht sagen das er dadurch schwach ist, sondern lediglich, dass die BG’s einfach dazu gehören genauso wie Open World PVP auch dazu gehört und in diesem Punkt ist der Schurke schon eine (meine Meinung) der besten Klassen. Du suchst dir dein Ziel aus, du kannst nicht groß gecampt werden, etc.
Wie aber schon oben geschrieben lege ich eher Wert auf den Kontent der mit Level 60 losgeht, Raids, BG’s, Dugeons, Farmen usw.
Meine Fragen wären:
- Ist der Schurke in Raids wirklich so ein Verlierer wenn es um Nutzbarkeit geht?
- Welche der beiden Klassen ist denn für einen Classic beginner Anfängerfreundlicher?
- Zum Goldfarmen ist der Mage wohl durch AOE Pulls dem Schurken einiges Voraus nehme ich an? Auch was TG für Portale, Essen, Trinken angeht.
- Macht es sich den Magier auch auf 40 zu ziehen um zu gucken ob es sich in den nächsten 6 Leveln ein bisschen bessert?
- Wie sieht es im BG mit beiden Klassen aus? Vor-/Nachteile.
Vielleicht könnt Ihr mir ja eure Eindrücke einfach mal mit reinpacken…weil hier zieht man kein Levelgear an und ist in 1 Tag auf 60…
Vielen Dank und allen einen schönen Mittwoch,