Hallo liebe Community,
wie im Betreff bereits beschrieben habe ich eine kleine „Existenzkrise“.
Ich kann mich einfach für keine Mainklasse entscheiden.
Ich habe keinerlei Erfolgserlebnisse und verbringe die Zeit mit ständig gleichem Content und warten im LFG-Tool oder in der Warteschlange für Instanzen, BG’s o.ä.
An die spaßigen Sachen wie M+, RBG und Arena 2er/3er komme ich oft nicht ran, weil die Klasse anscheinend gerade nicht META ist, mir kein Spaß macht oder mein Gear/Skill zu schlecht ist und ich deswegen nicht mitgenommen werde.
Bei 12h Spielzeit pro Woche die ich mir für mein letztes Hobby frei machen konnte, bin ich einfach so müde und ausgebrannt weil ich den immer gleichen Content erneut spiele und einfach nicht Vorwärts komme.
Das Spiel macht mir leider aufgrund dessen kein Spaß mehr und ich überlege mein Abo zu beenden und es einfach sein zu lassen.
Bevor ich aber endgültig den Schlussstrich ziehe wollte ich vorher Euch um Rat fragen.
Vllt. hat der eine oder andere einen Tipp für mich wie ich mich auf einen Charakter festlege und meine Zeit und Kraft auf einen Hauptcharakter fokussiere um an mein Erfolgserlebnis zu kommen und nur mit Ihm zu wachsen und besser zu werden. Eventuell hat sogar jemand die Idee welche Klasse für mich geeignet wäre.
Zu meiner Person:
- Ich spiele zu 99% Solo
- Am meisten Spaß macht mir PvP in normalen Schlachtfeldern da diese nach dem einloggen auch am schnellsten spielbar sind, ich möchte mich aber gerne in die gewerteten reinsteigern
- 2er und 3er Arena möchte ich auch gerne angehen – meistens spiele ich aber Geplänkel weil die invites schneller gehen.
- Ein abgeschlossener M+ intime bei dem ich auch noch erster im DPS bin ist natürlich auch ein absolut tolles Gefühl.
- Bevorzugt möchte ich DPS spielen, ich „kann“ auch tanken – tue es aber meistens nur um schneller in eine Gruppe aufgenommen zu werden um nervige Weekly’s (5 Zeitwanderungsdungeons) oder Thorgast schnell hinter mich zu bringen.
- Im Moment spiele ich einen Druiden weil er mit seinen Speccs alles abdecken kann, mich stört es aber das ich für alles eine Gestalt brauche, somit sehe ich mein Transmog/Gear nicht und die Aktionsleiste ist auch komplett überfüllt was den Schwierigkeitsgrad der Klasse ungemein erhöht.
- Ich kann mich nicht so richtig zwischen Nahkampf und Fernkampf entscheiden.
Für Battlegrounds sind Fernkämpfer angenehmer und einfacher. - Ein Nahkämpfer mit Heiler im Rücken der mitten im Feld alles niedermäht fühlt sich natürlich auch total geil an.
- Ich denke beim Druiden an das Motto „weniger ist mehr“ ich denke nicht das ich so viele Speccs gleichzeitig und competitiv spielen könnte.
- Raiden schaffe ich zeitlich einfach nicht, habe die ersten 3 Bosse im normal Mode mitgemacht weil mich ein Kumpel mitgenommen hat, dann hat sich die Gruppe wegen Flame aufgelöst. Seitdem habe ich mich nicht nochmal bemüht weil ich die Taktiken nicht kenne.
Aktuell habe ich einen Rogue, Mage, Pala, Druiden, Krieger, Schamanen auf 60 und ca. 200er gear.
Monk, DH und Jäger sind noch auf 50/51.
Die Klassenproben habe ich mit allen Charakteren und Speccs durch, sie ist Für mich leider nicht aussagekräftig genug.
Danke an die die es bis hier her gelesen haben, vllt. habe ich auch einfach nur eine Macke und sollte mal eine Pause einlegen.
Hat jemand von Euch mal das selbe erlebt?
Wenn ja, was habt Ihr gemacht?
MfG