Exotische Tiere nur Optik?

Hallo Jäger,

nur eine kurze knappe Frage:
Spiele einen BM hoch und bin kurz davor, exotische Tiere zähmen zu können. Bringen die auch irgend eine Art von Bonus? Oder geht es hierbei nur um den besonderen Skin? Also einfach, dass man von der Optik her ein besonderes Tier hat?

Danke und viele Grüße

Kann man so sagen ja. Ist was für die Sammler. Geisterbestien und Grollhufe haben noch ihre Bonuse aber beides so generft das man es nicht wirklich braucht.

Unterm Strich ist Ankylodon(Scalehide) das rund um beste Pet das jeder benutzen kann… ein Kernhund ohne die Feueraura(die auch nur ein Gimmick ist)

Die Geisterbestien bieten aber noch die Geisterheilung, welche nicht zu unterschätzen ist.
Alle 30 Sekunden einen Hot, welcher auf jeden Fall nicht so schlecht ist.

Nutzlos generft

Bis irgendwer- irgendwo, wegen 30 hp mehr, einen Hit überlebt und den Boss killt ^^
dann isses wieder OP …

zum TE es gibt noch die einzelnen Utility Sachen (Wasserschreiter lassen dich Wasserwandeln anwenden, spart Mountgear)

Aber Ja infight, sind an sich alle gestreamlined, jetz wo wir die Magieeffekte wieder übern Hunter und nicht via Rochen purgen.

2 Likes

Ich hab mir jetzt nach einigem Suchen Blitzpfote gezähmt, vor allem weil ich das Tier schön finde. Habe dann auch festgestellt, dass es tatsächlich andere Fähigkeiten als mein normaler Fuchs aus Loch Modan hat. Allerdings empfinde ich persönlich die Features auch nicht als allzu bahnbrechend. Was mir der Pet-Stealth außer dem kleinen Schadensbonus bringt, weiß ich nicht, die Geistheilung ist schön, aber im Vergleich zu Freudentaumel recht spärlich, und den Geisterimpuls nutze ich quasi nie… (Ich bin übrigens kein Raider, spiele nur gewisse Chars im Casual-Mode aktuell hoch)
Aber ist eigentlich alles egal, ich fand Blitzpfote halt schön.

Aber noch mal eine andere Frage zu Talenten: Aktuell kann ich auf Level 45 wählen. Bei Sperrfeuer bin ich bzgl. der Wirkung nicht ganz sicher:
Füge ich PRO GEGNER durchschnittlich 532 Schaden zu? Das heißt bis zu 8 * 532, also in der Summe 4.265? Das wäre irgendwie etwas zu krass und dann wäre Sperrfeuer ja Prio 1, auch bei Einzelzielen. Oder füge ich den bis zu 8 Gegnern insgesamt 532 Schaden zu? Also 66,5 pro Gegner?
Ehrlich gesagt, ist der Tooltip nicht eindeutig formuliert von der Grammatik her. Es liest sich eher so, als wären es 532 PRO Gegner, aber das kommt mir - wie gesagt - irgendwie zu OP vor…

Edit: Gerade die erste Ini mit Sperrfeuer gespielt. Der Schaden gilt in der Summe.

Ohne Nashorn mit seiner Extrarüstung/Extraheilung wäre Torghast nicht massen-pull-tauglich.
Ohne Silithid mit 30% schneller laufen wäre PVP viel mehr frustrierend. (Brüllen der Aufopferung, schnell, pet komm zurüüüüück).

Ich bin ein großer Fan der exotischen Viecherl.

1 Like

Nimm nie Sperrfeuer, du machst dir keine Freunde damit… und es ist pro Gegner bis 8. Es ist nicht OP, Jäger ist in nichts OP.

1 Like

Ja, hab Sperrfeuer dann getestet, gibt mir nix ^^

Ich spiel jetzt mit Stampfen, weil die Stampede finde ich einfach albern… ein bisschen too much. Egal ob sich Stampede jetzt vom Schaden her lohnt oder nicht

Nein, nicht nur Optik. Die haben ihre Vorteile und sind sehr zu empfehlen.
Siehe hier:

Grollhufe sind wirklich super. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu anderen normalen Wildheit-Pets. Leben ewig und hauen gut zu.

1 Like

Hab ich eben, zum Thema, entdeckt:

Nein, ist es nicht.

Dieser von dir angesprochene Fall wird SO extrem selten sein, sollte er überhaupt mal passieren, dass er als statistischer Ausreißer einfach keinerlei Relevanz haben wird. Dafür regelmäßig 5 Focus vom Pet zu verschwenden… naja…

Genau das ist der Scherz an meiner Aussage …

r/woooooosh

Was man im Forum nicht alles erriechen soll… erstaunlich.

sorry fürs ausgraben des beitrages, aber ich bin gerade auf der suche nach guten pets für meinen jäger und bin auf den hier gestoßen.
nun zur frage. nashorn = grollhuf ? steh gerade ein wenig auf der leitung, sorry :astonished:

Ja, früher waren das Nashörner, heute nennen die sich „Grollhuf“, auch wenn ich nicht weiß was das bedeuten soll, also das Wort „Grollhuf“. Komische Wortschöpfung.

Hier: http s://www.wow-petopia.com/family.php?id=clefthoof

1 Like

Im englischen heißen sie „Clefthooves“.

Ist ein klassischer Übersetzungsfehler.

1 Like

danke schön :bouquet:

Sind alle nicht schön btw, außer der ausm Dungeon, aber über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten :slight_smile:

zum schön aussehen habe ich 2x karoma (?). gefällt mir einfach am besten.
die grollhufe waren für was anderen gedacht :slight_smile: und ja ich hab mir gestern 2x den aus dem draenorraid geholt. war zwar teilweise zum ausflippen, aber es ging^^