Exploring Azeroth Kalimdor spoiler

Also es scheint so als hätte Thrall es der Allianz erlaubt eine Präsenz in Tiragarde zu behalten entgegen der Tatsache dass dies einer Besatzung von Durotar gleich kommt. Ist dies endlich der Beweis dafür dass Thrall der Allianz in die Tasche wirtschaftet und die Horde im Nachteil behält? Muss Thrall sterben damit wir die Allianz aus Durotar vertreiben dürfen? Quelle siehe Link unten. Wenn das ganze Buch so aussieht dann befindet sich die Allianz ungefragt im Kerngebiet der Horde und verletzt den Waffenstillstand offen. Christie Golden beweist einmal mehr dass sie die Horde hasst und die Allianz überall bevorzugt behandelt. Es scheint als müssten wir vor dem HQ von Blizzard protesttieren damit sie damit afuhören die Horde als so schwach darzustellen.

https://www.amazon.de/World-Warcraft-Exploring-Azeroth-Kalimdor/dp/1950366618

-Festung Tiragarde wird in Durotar aufgebaut und toleriert.
-Die Allianz zieht aus gutem Willen der Horde gegenüber all ihre Truppen aus Zandalar ab und gibt ihre Außenposten dort auf.
-Insider sprechen davon, dass es mit 10.0 große Veränderungen bezüglich WoW geben wird.
-Ion sagte vor einer Woche im Interview:
„That’s one of those areas where [we have] a lot of things to solve, and a lot of things to figure out to make it happen. But at the end of the day, if Jaina and Thrall are working alongside each other in the raid, why can’t Alliance and Horde players also work alongside each other in that raid? Especially when we know it’s going to solve a lot of the social problems people are grappling with?“
Aka:
„Wenn Jaina und Thrall zusammen arbeiten können, dann können es Allianz und Horde doch auch!“

Ich glaube ja eher, dass wir vielleicht doch auf einen Frieden zwischen den Fraktionen zusteuern :wink:

Ehhh … Ich glaube da protestieren die Leute gerade wegen … anderem … Kram.

4 Likes

So wie es da steht, wird die Allianz dort nur geduldet, weil es ihr gelang, die Festung im 4. Krieg wieder instandzusetzen. Dass der Rat der Horde da keine erneute Aggression startet, ist absolut logisch.

Mach mal, bitte. Bin gespannt, wie viele Leute du mobilisieren kannst, bei der überwältigenden (internationalen) Zustimmung, die du erhältst.

Ich denke, sie werden alle Register ziehen und das Game dabei auf den Kopf stellen. Gebiets-Revamp, neue Klasse, neue Verbündete Völker, cinematische Questabschlüsse, etc.

Aber Ich habe doch nur Ion Hazzikostas zitiert :open_mouth:

Du meinst der selbe Shaw, dem die Horde erlaubt hat zusammen mit seinem Mann Flynn Silbermond und Quel’Danas aufzusuchen?
(Quelle: Exploring Azeroth: The Eastern Kingdoms pg. 88-94)

Jetzt toleriert Lor’themar sogar den Meisterspion der Menschen im elfischen Hoheitsgebiet!
Das klingt ja immer mehr wie kommender Frieden. :thinking:

5 Likes

Siehe hier. Die Amis nehmen das sehr negativ auf.

Ich habe den Thread bereits gelesen. Manche Poster bringen es dort ja auch auf den Punkt.
Aber sie kritisieren nicht dein: Alliance Bias!
Sondern eben, dass es keinen SINN macht, wenn die Allianz sagt: „Wir ziehen uns aus Horde-Gebiet zurück!“ (Siehe Zandalar) aber gleichzeitig wird eine Festung in Durotar hochgezogen.
Das ist einfach ein gutes Beispiel für Blizzards Art und Weise, widersprüchliche Dinge zu sagen/tun.

Christie Golden ist eine bekennende Horde Hasserin. Das sie den Status Quo so verschiebt dass die Horde Gebietstechnisch im Nachteil ist ist also zu erwarten. Hat sie in Lordaeron auch schon gemacht im Silberwald und Hügelland.

Wo hat sie sich denn je dazu bekannt, die Horde zu hassen? Quelle?

1 Like

Hast du mal ihre Bücher gesehen? Den einzigen Charakter der Horde den sie schreiben kann ist Thrall. Und der ist ein grüner Mensch. Der Rest der Horde wird von ihr IMMER dämonisiert. Die einzigen Autoren die die Horde gut schreiben konnten arbeiten nicht mehr für Blizzard.

Also keine Quelle :frowning:
Ich hatte jetzt echt auf eine „Bekennung“ gehofft.
Wenigstens einen Twitter Beitrag wo sie postet: „I am based and Anduin-pilled“ oder so ähnlich.
Aber ja, Thrall ist unter Menschen aufgewachsen. Das hat bestimmt irgendwo abgefärbt.
Ziemlich beachtlich, dass trotz der Tatsache, dass viele Menschen ihn so schlecht behandelt haben, er dennoch einen kühlen Kopf bewahren kann.
Und das als Orc.

Wirst du weiterhin Blutelf bleiben, wenn der große Frieden mit 10.0 beginnt?

3 Likes

Ja. Nur akzeptiere ich den Frieden nicht. Ich werde weitermachen bis die Allianz endlich die Niederlagen einstecken muss die sie schon seit MoP verdient haben.

Edith: Dafür dass das Buch eigentlich von der Horde handeln sollte ist da immernoch viel zu viel Allianz bias für meinen Geschmack, so wie es steht ist die Allianz wiedermal überlegen während die Horde im Nachteil ist. Typisch Blizzard eben. Die Horde wird schwach dargestellt während die Allianz ihre Macht überall weiter ausbauen kann. Einfach nur unfair und erbärmlich. Blizzard du enttäuscht mich.

Was ihn unfähig macht die Orcs anzuführen. Thrall muss weg.

Weist du, es ist schon erstaunlich wie du dein eigenes Thema direkt vom Anfang an vergiften kannst und danach sogar noch weiter Gift rein schüttest, so dass keine vernünftige Diskussion möglich ist…

Könnte absolut hier rein passen und niemand würde es merken:

14 Likes

Ich lege die Fakten dar. Die Allianz darf sich in einem Kerngebiet der Horde ohne Konsequenzen festsetzen. Sowas würde Blizzard der Horde nicht erlauben. Oder siehst du Orcs in Westfall? Siehste. Die Allianz bias ist real und ich sehe mich in der Pflicht diese zu benennen und Blizzard aufzufordern es zu lassen. Die Ungerechtigkeit existiert und ihr Allianz Spieler müsst eure Privilegien checken.

Hat die Horde nicht das Kerngebiet der Nachtelfen (Teldrassil) dem Erdboden gleich-gemacht?

Daran merkt man doch, dass du nur trollst. :smiley:

5 Likes

Nein, aber dafür im Ashenvale Forrest. Und an der Dunkelküste.

4 Likes

Wurde zurückerobert von den Nachtelfen.

Wurde den Nachtelfen zurückgegeben.

Ich meine das absolut ernst.

Das Abkommen ist ein Waffenstillstand, kein Truppenabzug.

Ja, eine Handvoll. Allerdings auch weniger wegen fehlgeleitetem Fraktionsstolz, sondern eher, weil es wieder absolut dämlich ist, dass WÄHREND eines Krieges ein Außenposten in einem Feindgebiet gechillt wiederaufgebaut und dann erhalten wird.

Ergo ist sie keine bekennende Hordenhasserin und du hast wieder mal nur deine Interpretation im Faktengewand kleiden wollen.

Liegt schlicht und ergreifend daran, dass eine sachliche Diskussion einen gewissen Themenschwerpunkt voraussetzt. Da es nur ein Thema für ihn gibt, landet er früher oder später wieder und wieder dort.

Wie du gerade mit Golden bewiesen hast: Nein, tust du nicht.

Ganz ernst gemeinte Frage: Glaubst du eigentlich, dass es dich smart(er) erscheinen lässt, wenn du englische politische Kampfphrasen auf deutsch übersetzt, aus dem Kontext reißt und ins Feld führst?

Nachdem die Horde durch beide Gebiete eine Schneise der Verwüstung geschlagen, unzählige Zivilisten ermordet, Malfurion verwundet und Teldrassil niedergebrannt hat.
Sie haben eine Ruine zurückerhalten.

6 Likes

Das verwirrt mich ein wenig. Weil genau in dem Thread, auf den Erevien sich bezieht, scheinen sich alle Fronten einig darüber, dass man aktuell nicht weiß wie es um das Eschental aussieht - und die Leute hoffen mit dem neuen Buch endlich mehr Klarheit zu bekommen.
Also haben die Elfen es nun oder nicht? Weil im Ami Thread stellen sie ja selbst Theorien auf, wie genau das Gebiet womöglich gespalten wird.

Deshalb …
Ah, Senti hat es schon gesagt:

Dieses „Check your priviledge“ hört man doch höchstens in Twitter-Debatten mit hohem Cringe-Faktor oder auf 4chan/pol/ (wo sich die Leute über Twitter lustig machen). Eben deshalb wirkt es so trollig.

Besonders im US Forum, wo du teilweise noch schreibst: „Check your priviledge, white man.“ (Und das nicht mal als Witz, da der Avatar dieser Person weder Mensch, noch weiß war - und ich glaube der Spieler dahinter auch nicht.)
Also wenn das WIRKLICH nicht als Trolling gemeint ist, dann hast du eine merkwürdige Art auf Leute einzugehen.

4 Likes

Bann umgehen - Check.
Neuen versteckten Allianzbias-Thread eröffnen - Check.
Dieselben Phrasen wie immer dreschen - Check.

8 Likes

Mal ganz davon abgesehen, dass du nicht inhaltlich auf die Posts hier eingehst und (nach Jahren!) bei deinem Lieblingsbegriff noch immer eine falsche Schreibweise und ein falsches Genus verwendest - all das ist ja nun wirklich nichts Neues - soll’s in dem Thread nun generell um das Buch gehen? Wie in… sachliche Auseinandersetzung damit? Oder ist das nur wieder eine Bühne für dein kaputtes Schallplattengejammer?
In dem Fall könnten wir den Thread dann nämlich einfach melden und absinken lassen.

Ernstgemeinte Frage.