Explosionen! Wir brauchen mehr Explosionen!

Mythic+. Ok, jetzt konzentrieren, ja keinen Fehltritt machen. Lila flächen am Boden - nicht drinnen stehen. Lila umkreiste Fläche am Boden - soaken. Leicht grünliche Fläche am Boden - drinnen stehen (heal). Rötliche Fläche am Boden (DK) - einfach ignorieren. Kreisende Kugeln um die Verbündeten - einsammeln. Die Flächen „platzen“ mit einem großen optischen Effekt. Wo war jetzt noch gleich die lila Fläche?

Bin ich der Einzige, der da manchmal Dinge übersieht? Ich meine, es geht ja hier nicht wirklich darum, den Überblick nicht zu verlieren, sondern darum, ob es überhaupt möglich ist, gewisse Dinge zu sehen. Die Effekte sind teilweise derart ausschweifend, dass man den tatsächlichen Boden wirklich nicht mehr sehen kann.

Was haltet ihr von einer Option, die ausschweifenden optischen Effekte zu reduzieren? Oder noch besser: Einfach mal dieses optische Chaos ein bisschen reduzieren. Muss nicht jede Klasse die blinkenste und krasseste sein, die den kompletten Bildschirm einnimmt. Wie wäre es mit einer Option, die Fähigkeiten der Gruppenmitglieder, die einen nicht betreffen, auszublenden oder reduziert darzustellen? Die blauen Bälle von Affix vielleicht auch dezenter und transparent zu gestalten? Und nicht immer noch etwas hinzufügen.

Sowas in der Art gibt es schon, z.B. die Zauberdichte reduzieren das nur noch relevante Zauber angezeigt werden.

Ich glaube ihm geht es mehr um den von vielen als übertrieben empfundenen AE spam mancher encounter…

Das Problem daran das zu reduzieren ssind vor allem Weakauras und im geringeren Maße DBM. Dauer AE-Spam ist inzwischen das einzige was uns noch zuverlässig töten kann, alles andere ist nur noch Spielen nach Zahlen.

Das ist IMO auch einer der besten gründe überhaupt für den Vorstoß selbst die wesentlichen Addons als baseline ins Spiel zu integrieren und dann deren Funktionalität in der API zu deaktivieren. :beers:

Sie dürfen gerne etwas auf „weniger ist mehr“ gehen. Allerdings ist diese Season was das angeht schon mal sehr gut gemacht und das meiste sieht man endlich. Da gab es schon schlimmere Zeiten, atm bilden sie es wenigstens gut ab. Da fällt mir das geballere der DDs gar nicht mal so sehr auf oder stört mich.

1 Like

Ja find auch, aktuell mit den neuen Visuals für „Mist“ ist schon seeeeehr nice!

@OP
Also ich weiß was du meinst, aber grad WoW ist halt weniger ein „Reaktionsspiel“ als ein Memory, als Heiler zB spiele ich nicht auf „Was kommt jetzt, jetzt reagieren“, sondern ich merke mir die Mobgruppen und was sie „ungefähr“ machen, dann weiß ich worauf ich mich einstellen muss, das reduziert den Stressfaktor ungemein