Extendet Catalyst

Ich habs schon ins PvP Forum versucht die idee zu bringen. Aber dort verstand man mich nicht.

Ich weiß, dass der Einstieg ins pvp so leicht ist wie noch nie. Daher ist es dafür auch nicht gedacht.
Mir gehts eher um so gecraftetes Equip wie das vom Ingenieur. Ich find das Equip wahnsinnig toll. Aber mich stört das ich für pvp immer equip wechseln muss weil halt 424 doch höher ist als 402.
Daher meine Idee zum Catalyst. Warum kann man pve items nicht einfach mit dem pvp Zusatz(Skaliierung) versehen?
Das kann ruhig genauso viel Eroberungspunkte kosten wie das normale pvp gear. Damit man nicht zu schnell rankommt. Aber ich kann meine Ingi Armschienen dauerhaft tragen da sie für pve eben 402 und battle ress sind. Und im pvp (wo der battleress nix bringt) sinds halt nur 424er Armschienen.

Also warum kann der Catalyst nicht auch pve gear mit dem pvp zusatz versehen.
(außnahme würd ich nur bei den trinkets machen.)

Ich persönlich hätte angenommen das wenn man PvP Gear umcraftet auf Set, das die PvP Skalierung drauf bleibt. Ich mein ist das nicht im Moment der Fall bei der vault?

Das ist richtig.
Ich glaube der Vorschlag soll aber ne Stufe weiter gehen, und auch Items, die diese Stat-Skalierung noch gar nicht drauf haben, damit versehen.

z.B. eben das Equip vom Ingi in besagten Catalyst werfen damit man den PvP Zusatz drauf bekommt.

So habe ich es zumindest verstanden. :slight_smile:

Exakt. Es geht mir um das Craft Equip speziell vom Ingineur.
Das würd ich gern anziehen (ich weiß eh nicht wohin mit den Funken, die 2 pvp teile hab ich schon gebaut.) da fänd ich halt toll wenn ich solche equip auch im pvp nutz kann. Oder generell nicht mit 2 Rüstungssets im inventar rumrennen.

Wenn mir jetzt beim World boss z.B. nen 395er teil droppt muss ich immer equip wechseln oder es wegwerfen. Daher wärs cool wenn man auch auf pve Teile - wenn man die Eroberungspunkte hat - Die pvp skalierung draufzaubern könnte.

Ach so, hast es ingame vorgeschlagen? Ich denke zwar nicht das es umgesetzt wird, aber ein Versuch ist es wert.

Jo habs mal vorgeschlagen.

1 Like

Ingi ist halt in DF kompletter Obermüll.

Alleine die Tatsache das man die Tüfteleien nur auf der Brille und den Armschienen verwenden kann ist einfach unverständlich. Seit BC konnte man sich seine Spielereien auf jeden Gürtel legen, jetzt hat man mit der Brille sogar einen Slot der für ein T-Set Item reserviert ist.

Außerdem hat alles eine ewig lange Abklingzeit. Invisible aus SL 2 Minuten, in DF 10 Minuten. Außerdem muss man dann auch noch skillen damit einem das Teil nicht ständig um die Ohren fliegt. Noch dazu wird der CD auf die alten Gürteltüfteleien ausgelöst, willst du den BR nutzen kannst du danach 2 Minuten nicht den Nitroboost verwenden.

Dazu noch so Sachen wie das Wyrmloch. Selbst geskillt sind eine Stunde CD total nutzlos, in einem Addon wo man mit dem Drachen jeden Punkt auf der Insel in 2 Minuten erreichen kann, nach den 15 Minuten CD in SL ein kompletter Rückschritt.

R.E.T.T.E.R. ist verbrauchbar und verbrennt pro Nutzung Mats von über 5K. In Legion hat man einmal das Modul für Reeves hergestellt und hatten den selben Nutzen.

Wenn mann einmal mechanischer Verstand und seine beiden Bäume voll auskillt um einmal die Basics zu haben die man als Ingi immer hatte, kann man einmal 100 Punkte investieren die wo anders fehlen, dann kann man nicht einmal Flinten und Fernrohre basteln.

An und für sich sind die Berufe in DF ja Klasse, außer halt Ingenieur, da kann man Monate für Sachen skillen die man sonst immer ab Tag eins der Erweiterung zu Verfügung hatte.

1 Like

Ich verstehe dein Problem und den Sinn dahinter ehrlichgesagt nicht.
Wo ist das Problem, sich ein 2. Set für PvP anzulegen, wenn das Umwandeln von PvE > PvP iLv Bonus eh so viel kostet wie das reguläre PvP Gear?

Der einzige Nutzen, den ich sehe, wäre, dass man gewisse fehlende Versa + X Kombinationen ausgleichen könnte, aber durch T2 WorldPvP Gear hast du nahezu auf jedem Slot außer Ring die Möglichkeit, Versa + besten Offstat zu tragen.

Faulheit und unnötiger platz in der Tasche. Ich finds halt auch nicht so gut das ich je nach kontent die talente wechseln muss. Bin eher da nen freund „einmal mit dem was was man hat eingespielt“. Aber gut seit DF muss ich auch da immer dran denken das ich wechsel.

Im Pve ist halt doof wenn du battleressen wilst und dann merkst „mist ich hab vergessen zu wechseln“

Und sowas reicht man wirklich als Vorschlag ein?

Nachher komme ich auch damit an, dass ich doch bitte das Raidgear in das beste PvP Gear umwandeln können sollte. :man_facepalming:t6:

Oh wow, hier versteht man die Idee auch nicht.

Was ist so schlimm dran wenn equip ohne groß Effekte (Trinkets sind bewusst außen vor) nicht einfach auch im pvp nutzen kann?

BTW das beste pvp gear bekommt man gerade nach geworfen. Ich will nur als Ingi auch nen nutzen aus meinen anderen beiden funken ziehen.

Ich verstehe deine Idee. Halte sie halt nur nicht für besonders sinnvoll.

Es schreit halt nach „Gebt mir was geschenkt. Ich will nur einen Content bespielen, aber trotzdem für alles gerüstet sein.“

Ok, du hast seien Idee nicht verstanden :wink:
Er sagte ausdrücklich, dass dies

Er bespielt bei seinem Vorschlag also nicht „nur einen“ content und er will auch nichts geschenkt.

Das Prinzip ist doch trotzdem die Umwandlung von PvE Gear in PvP Gear, nicht? :wink:

hier spielen auch die wenigsten pvp :smiley:

Ich wäre auch dafür. Wenn ich das Tier Set fürs PvP will, kann ich maximal 408 ilvl haben. Dafür beschneide ich mich im PvE, wo man viel höher aus der Vault ziehen kann. Oder warte noch Wochen, bis ich für beide Contents die ich bespiele die Sets voll habe.

Klar. Aber in dem man beiden content bespielt und exakt dieselben Kosten hat. Mna hätte nur nachher statt zwei items eben nur eines.
Das wäre einfach nur bequemer und hätte sogar den Nachteil das die automatische Aufwertung des PVE Itemlevels bei höherem rating sogar entfallen würde.

Er spielt also nicht weniger PVE, er spielt nicht weniger PVP. Er hätte nur ein item weniger im Rucksack.

Edit: Das ginge natürlich nicht bei T-Sets da ansonsten PVE wieder Vorteile im PVP bringen würde.

Naja ich will halt nur „nutzloses“ oder Gear das ich nach situation anziehen muss vermeiden.
Natürlich will ich eben das pvp gear immer noch durch pvp spielen bekommen. Also kostet das umwandeln Eroberungspunkte.

Naja ka im moment muss ich halt im pvp gut sein das mein pvp gear auch im pve taugt.
Was wenn ich im pve höheren content spiele als im pvp?

Ich finde die Trennung des Equip wichtig. Aber das item teil dadurch nutzlos werden sollte auch nicht sein.

Ein wichtiger Punkt, den du aber zu vernachlässigen scheinst sind die Statverteilungen. So kann man sich einfach die BiS Stats aussuchen. So wären die Top PvPler womöglich sogar gezwungen in den PvE Content einzusteigen, weil es dort BiS Items gibt.

Der Punkt geht nun an dich. Man müsste die Stats also auch in die eines der PVP Items umwandeln. Womit es dann doch zu kompliziert wird um sinnvoll zu sein.
Also Punkt für dich nur aus ganz anderen Gründen als anfangs :wink:

Wenn man sowas vorschlägt, muss man sich doch auch Gedanken über die Konsequenzen machen können. Also geht es genau darum.
Üblicherweise sehe ich eine Diskussion auch nicht als Wettkampf. Das so nebenbei „ :wink: