Extra Action Button funktioniert nicht (Bartender)

Hi zusammen,

da Dominos ja nicht mehr aktualisiert wird, habe ich mir stattdessen Bartender geholt und mit Masque zusammen so hingeschustert, dass es einigermaßen okay aussieht für mich.

Allerdings habe ich nun mehrfach festgestellt, dass der Extra Action Button (heißt bei Bartender wohl „Extra Action bar“) nicht funktioniert. Hatte es letztens beim Auge des Kerkermeisters im Raid, als ich die Ketten nicht benutzen konnte und eben in einem Timewalking Dungeon (Brauerei Sturmbräu), wo ich einen dieser Hammer um die Hopplings umzuhauen eingesammelt habe. Auch hier kein Action Button.

Laut Einstellungen sollte es funktionieren, da ich die Extra Action Bar angehakt habe und sie beim Verschieben der Leisten auch angezeigt wird.

In der Garnison funktioniert sie komischerweise auch, dort hat man ja den „Call to arms“-Button, um ein paar seiner Soldaten zu rufen.

Habe auch leider nix gefunden beim Googeln, hat jemand einen Tipp, wie ich das fixen kann?

Das war der alte Stand. Mittlerweile gibt es schon ein Update für 10.0.

Bei Bartender kann es auch möglich sein dass es noch Fehler schmeißt. Sind nicht wenige Addons momentan.
Ansonsten bis das Problem gelöst ist, den Button keybinden, dann weißt du zumindest sicher dass er funktioniert :stuck_out_tongue:

Oh das mit Dominos und dem Update wusste ich gar nicht, danke!

Wenn ich den Extra Action Button keybinden will, muss ich dann nur den Befehl „/click ExtraActionButton1“ nehmen oder geht das dann anders?

Oh das weiß ich leider bei Bartender gar nicht, paar Jahre mittlerweile her dass ich das benutzt hatte.
Kann dir nur sagen dass man es bei Elvui und im Standard Interface einfach über die „schnelle Tastenbelegung“ machen kann. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du kannst den Extra Action Button auch bei Bartender deaktiveren und dann den normalen benutzen und auch verschieben - was aber nicht heißt, dass das Problem dann nicht auftritt, das Standard UI von Blizz hat teils noch arge Fehler und scheinbar auch mit der Sichtbarkeit von eben diesem Knopf, vorhin erst erlebt ^^ Was hilft ist nen /reload was aber halt dauert.

Binden kannst den normalen unter Tastaturbelegung → Aktionsleiste → Zusätzlicher Aktionsbutton 1

Ich habe mir diesen Befehl als Makro erstellt und in die Leiste gezogen. So kannst du ihn auch mit einem hotkey belegen.
Funktioniert dann also unabhängig von einem Addon :slight_smile:
Das habe ich seit Feuerlande im Gebrauch und hat mir schon oft gute Dienste geleistet :wink:

Geht mittlerweile auch über die schnelle Tastenbelegung im Standard-UI.

Aber wollte eigentlich fragen, ob du das Makro bei Gelegenheit mal posten könntest bitte? :slight_smile:

Einfach in das Menü für die Makroerstellung gehen und die Option für ein neues Makro auswählen. Bildchen auswählen, einen Namen vergeben, z.B. Extra button und diesen Text eingeben:
/click ExtraActionButton1
speichern und das Makro dann in die Leiste ziehen. Ich habe es als Linkshänder dann auf die Taste N gelegt :slight_smile:

1 Like

Ah perfekt. Dann kann ich’s endlich deaktivieren. VIelen Dank :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.