Moin, es geht um die Extra Kiste die man bekommen konnte wenn man als Alli Spieler ein BG gewonnen hat.
Meiner Meinung nach ging diese Lösung mal wieder völlig am Problem vorbei (man könnte meinen Angela Merkel hätte einen Nebenjob bei Blizzard)
Ich bekomme also eine Kiste wenn ich ein BG gewinne…
nur gewinne ich das BG nicht…
Natürlich gewinne ich das BG nicht denn die ganzen halbwegs ambitionierten PvP Spieler sind bei der Horde.
Zusätzlich lockt besagte Kiste noch mehr Allis ins BG die keine Ahnung vom PvP haben oder nur mal schnell afk besagte Kiste abgreifen wollen und wenn sie merken das es nicht gut läuft auch mal schnell wieder weg sind und die Allianz in Unterzahl lassen, die nicht immer gleich aufgefüllt wird.
Warum nicht zu beginn von Classic (nicht TBC) die Racials so angepasst das es für beide Seiten Fair ist und ambitionierte Spieler frei und gleichmäßig zwischen beiden Seiten wählen?
Nein man übernimmt 1zu1, setzt mit dem noch schlechteren TBC Racial Balancing noch eins drauf und erzählt dann Rickon Stark das er zum König gekrönt wird wenn er den Berg im Faustkampf schlägt. Viel Spass dabei.
He nicht schlecht über meinen Angelo Merte reden!
Mit der Kiste hat man am Anfang viele Leecher angelockt, aber als gemerkt wurde, dass meiste Zeit nur Schrott drin war, hatte sich das auch wieder erledigt. Allianz hat meiner Erfahrung nach während HvH sogar mehr gewonnen, weil du vermehrt Leecher und Afkler bei der Horde hattest. Sind halt doch irgendwo gleich die Leute ob Horde oder Alli.
Blizzard hätte direkt nach dem 1. Test Free-Faction-Trans von Horde - Alli auf PvP-Servern in Unterzahl anbieten müssen, aber jetzt weiß jeder, dass HvH früher oder später kommen wird.
Die Kiste ist einfach nur ein nettes Gimmick. Die Leute, die Bgs machen freuen sich, aber es wird keiner wegen der Kiste anfangen zu spielen. Man testet aus, wie viel Schmerzensgeld man an der Allianz zahlen muss, damit die Serverimbalance hingenommen wird.
Es war einfach ein Versuch. Sie testen ein paar Sachen aus, ob es vielleicht etwas bringt. Ich würde das nicht immer alles gleich so abwertend sehen… war halt ein Versuch.
Die Recials im Vorfeld abzuändern hätte nicht zum Konzept gepasst. Die Leute wollten BC spielen und da gehört das nunmal dazu. In Wotlk werden dafür die Allianz Recials besser. Ein kostenloser Serertrans ist zwar für uns kostenlos aber nicht für Blizzard. Hier muss Personal her, das Geld kostet. Zudem hätten zwar ein paar getranst aber ich glaube nicht, dass es eine so große Masse gewesen wäre, dass die Horde Fraktion vernünftige Wartezeiten bekommt. Es gibt auch einfach viele die aus anderen Gründen gern Horde spielen und nicht gezwungen werden wollen zu wechseln, nur um in der Lage zu sein PVP zu spielen.
Es ist eine verfahrene Situation mit kaum Ausweg, verursacht durch die optisch interessanteren Rassen + das Wissen der heutigen Spieler über die Recials und der generellen pro Horde Stimmung in Retail (da ist die Horde an sich auch im PVE die erfolgreichere Fraktion, das beeinflusst unterbewust doch schonmal die ein andere Entscheidung).
Ich z.B. liebe Orgrimmar… ich könnte Wow nicht ohne diese Stadt spielen… ich würde daher niemals Allianz spielen.
HvsH ist also aktuell ein notwendiges Übel, das vermutlich spätestens mit WotlK wieder verschwinden wird.
Das Thema ist neu und interessant.
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.