Extra Vault Slot Idee (War Within)

Ich rolle seit 7 Wochen auf das gleiche Item, in LFR/NHC und HC (Trinket).
Seit Woche 3 (also 5 Wochen lang) mache ich exklusiv die 7 Slots in HC bloß voll, dass ich 3 Chancen habe das Ding auf HC im Vault zu haben da ich sonst kein einziges Item mehr brauche (Bin 485,8 ilvl).
Und mache Fyrakk in LFR und NHC für ne weitere Chance.
D.h. 21 Versuche wovon ca 14-16 mal das Trinket zum Rollen war.

Seit 5 Wochen passe ich jeden Loot und rolle nur wenn das Ding droppt und Rolle jedes mal unter 50 (bei 16 versuchen noch nie über 50 gerollt).

Wäre echt cool wenn man sich mit den Socket-Tokens auch nach z.B. 2 Wochen ein Item ausm Raid / M+ aussuchen kann. Also 12 Tokens = ein Item.

Würde das ganze Loot-Luck aus der Gleichung nehmen

Aber das Fyrakk Tank-Trinket ist einfach super wichtig bei höheren Keys die ich machen will (25/26 und höher).

1 Like

Joa, wäre toll. Vorschlag einreichen und hoffen.

Eine Lösung für das Problem mit absoluten BiS Items gab es ja zumindest für SL S4 in den Fated Raids.

Das System wurde eigentlich von allen Seiten sehr positiv aufgenommen, und es verwundert ein wenig, dass es rausgenommen wurde.

Fände ich auch eine gute Idee!

Würde ich begrüßen. Hatte auch letzte Season das Problem gehabt, dass die ganze Season lang nicht einmal das Rashok trinket gedroppt ist.
Es würde mir sogar reichen alle drei Wochen vllt ein Wunschitem kaufen zu können, oder gegen eine bestimmte Anzahl an Aspekttokens. Die braucht man ja ab einem gewissen Punkt eh nicht mehr und dann hätten sie immerhin noch einen Verwendungszweck.

Jo so ein System ist zwingend erforderlich um Seelen vor dem Verfall zu schützen.

Zu dem Thema gab es, ich meine kurz nach der Blizzcon, ein Statement, dass sie das Dinar-System der Fated Raids selbst auch gut fanden, das aber dennoch nur für die Fated Seasons nutzen wollten, da es sonst „zu einfach“ sei, sich zu equippen.

Tendenziell ist diese Aussage nicht falsch (mein DH ist in 2 IDs auf BiS Hero-Track Gear), aber gerade Raid-Trinkets, vor allem wenn sie stark sind, sind super frusttrierend, weshalb ich mir da auch eine Änderung wünschen wollen würde.

Es müssten ja nicht einmal 3 Wunsch-Items sein, aber ein (1) Raid-Item für jeden Auswählbar und über NHC/HC/Mythic Raid-Kills jeweils aufwertbar würde eine Menge, Menge Frust rausnehmen.
Wegen meiner soll das auch erst ab Woche 4 verfügbar sein, dass es keinen Einfluss auf das RWF hat (was Blizzard angeblich eh nicht interessiert) aber mit 6 (jetzt noch 5) Tanks Fyrakk grinden zu müssen ist…Meh.