ich habe bisher nur Mana-Klassen gespielt und wollte mich nun mal an einem Schurken versuchen. Mir ist vor allem in Instanzen im Vergleich mit anderen Klassen aufgefallen, dass die Energie-Regeneration im Low-Level-Bereich (aktuell bin ich Level 30) extrem schlecht ist (gespielt habe ich bisher Assassin sowie Subtlety).
Ich stehe eigentlich die meiste Zeit nur rum und muss autohitten, da ich für keine Fähigkeit genug Energie habe und kann so nur extrem langsam die Combopunkte aufbauen.
Daher die Frage, ist das normal und wenn ja, wird es im höheren Levelbereich besser? Als Mana-Klasse kann man ja auch ständig was tun und ist nicht nach 2 Casts oom.
Habe einen Monktank gelevelt. Von 1 bis oben. Drama
Es ist echt schräg, später glaub mir spielt sich das dann alles sehr rund. Das hast nur sehr selten das du mal pausieren musst wegen Energie, um die härtere Attacke zum optimalen Zeitpunkt rauszuhauen.
Anfangs ist es echt eine angeknabberte Wurst. Das legt sich mit besserem Gear und weiteren Talenten.
Aber bei Manaklassen ist es teilweise auch nicht besser. Spiele gerade einen Stufe 20 Frostmage und da ist an Rota aus dem Guide auch nicht zu denken, procct ja eh nie was^^
Also cool bleiben, das spielt sich alles noch ein. Am Ende ich verspreche es, spielt es sich wirklich flüssig und rund, oder anders geht gut ab.
Bei meinem Hunter gabs auch so ein Cap. Bis dahin Futzi und danach bumbste sie im AoE mit diesen Wildtierhieben oder wie das heisst.
Leveln ist halt zum kennenlernen, da darfste nicht gleich auf die Schwierigkeit oder das Spielgefühl schliessen. Das kommt später mit allen Talenten, Azerittraits, geilen Stats … dann spielste es erst wirklich und kannst es beurteilen.
Leveln ist halt bischen Knöppe drücken … fühlt sich oft nicht rund an, also mein Frostmage ärgert mich sogar … komisches Ding mit Stufe 20+, echt seltsam.
Die meisten haben ja schon ganz richtig gesagt, dass das im höhen Levelbereich vor allem durch mehr Tempo auf der Ausrüstung im Endgame dann besser wird (und durch das Talent “Lebenskraft” sowieso…)
Generell kannst Du Dich aber darauf einstellen, dass der Schurke eine der wenigen Klassen ist, die für DPS nicht jeden GCD ausnutzen sondern auch mal Energie ansparen etc.