Guten Tag,
der Titel gibt schon den Hinweis darauf, das es in Richtung Beschwerde geht…
Wir sind eine Gruppe, mit einem Paladin Tank und einem Mage.
Warum ich nicht erwähne welcher Spec der Mage hat? Ganz einfach:
Es macht keinen Unterschied!
(Eigentlich erst Feuer, dann auf Eis weil wir hofften es läuft dann besser. Dann jedoch auf Arkan, weil es je nach dem wo man schaut, angeblich momentan der beste spec sei…)
Wir haben uns alle Specs angeschaut, verschiedene Skillungen probiert. Guides durchforstet und beinnahe alles probiert!
Trotzdem ist es irgendwie bei uns üblich, dass der Tank im Schaden viel weiter höher ist!
Mit manchen (anderen) schwankt er so hin und her. Doch beim Mage ist es völlig automatisch, dass dieser unter dem Tank liegt!
Man könnte jetzt sagen: Ok, das Ilvl vielleicht…
Doch sind wir erst am Anfang von M+, und der Mage hat Ilvl 390. Der Tank lediglich 386…
Der unterschied ist weder groß, und wenn dann auch nicht zu Gunsten des Tanks.
Wie kann es sein, dass solch eine Ungerechtigkeit herrscht?!
De Mage hat einen Job: Schaden!
Man muss ihm doch die Möglichkeit geben, diesen ausführen zu können. Oder?
Der Paladin kann immerhin umskillen und jede Rolle einnehmen. Geschweige noch die Tatsache, das sie außerdem immernoch diese Vorteile haben (zbsp Heilfähigkeiten) wenn sie anders geskillt sind (zbsp eben Tank).
Außerdem Tragen diese selbst als DD immernoch Plattenrüstung, und sind somit nicht mit einem Hit weg!
Das momentan grauenhaftes Balancing herrscht, ist sicher jedem irgendwie aufgefallen…
Doch was soll man weiter machen, als den Rechner aus lassen und auf einen Hotfix hoffen (welcher so auch natürlich nicht kommen wird)?
Kann mir doch bitte wenigstens jemand sagen, ob man da wenigstens ein wenig gegenwirken kann? Evtl. Haben wir ja was wichtiges übersehen oder bis jetzt nicht geblickt?
Tipps und Meinungen von Leuten die uns verstehen oder helfen können, würden mich sehr erfreuen. Ausgeschlossen sind Kommentare wie:
„Das kann nicht sein“,
„Skada geupdatet?“,
„Spiel einfach eine andere Klasse“,
„Spiel doch einfach was anderes“
oder auch sehr beliebt:
„Du kannst einfach deine Klasse nicht spielen!“
Nun, wenn dies der Fall ist, wusste ich gerne:
Erstens: wieso es davor immer gut lief?
Zweitens: Der Tank sehr oft am meisten Schaden macht?
Drittens: Ich würde ja auch nicht schreiben, wenn ich nicht bereits an mir selbst zweifeln würde!
MfG,
Wu