Erhaltet fünf aus dem Urstoff des Kosmos geschmiedete Waffen, wenn ihr die kosmische Waffentruhe ersteht, die für begrenzte Zeit im Shop im Spiel verfügbar ist.
Euer ernst?
Das war mal ne Monats Belohnung im Handelsposten wieso bitte kann man die sich jetzt für Geld holen? Das macht den ganzen Sinn sie als Belohnung einzubauen soooo nutzlos ^^
Jetzt geht es uns mal wie die Leute die Sachen für Geld gekauft haben und diese im Handelsposten waren.
Is doch vollkommen Okay, wenn ich mal nen Monat nicht gespielt habe und mir so die möglichkeit gegeben wird die Inhalte doch noch zu bekommen.
Bekommt man das nicht auch im Rahmen der Epic Edition?
Ich kann da nichts verwerfliches drin erkennen.
Oh nein, ich kann mich nicht mehr erhaben fühlen.
12 euro fürn paar hässliche waffen.
da war der nutzen, das zeug nebenher im spiel freizuschalten, aber bedeutend größer…
Die Idee hat Blizzard von Star Trek Online geklaut. Dort kann man bei den Events auch solche Sachen freispielen und später landen die im Ingame Shop für Echtgeld konvertierte Währung.
Gibts einen Grund, wieso man das Produkt nicht über die Website erwerben kann, sondern nur im Spiel?
Andersrum wäre kritisch, aber so ist doch okay. Blizz hat damals angekündigt, dass Belohnungen des Handelsposten nach einiger Zeit auch im Shop landen könnten. Somit muss man sich nicht gezwungen fühlen, in Abo abzuschließen, nur weil grad was gutes im Handelsposten ist, man aber sonst gar keinen Bock zum zocken hat und Blizzard verliert quasi kein Geld, da du das dann trotzdem fast vollständig irgendwann nachlieferst.
Wer es sich im Handelsposten geholt hat, hatte es halt früher und sind wir mal ehrlich, die Belohnungen aus dem Handelsposten sind nun WIRKLICH keine Sachen, mit denen man angeben kann, da man sie ohne effektiv dafür zu arbeiten, schnell zusammen hat. Bei mir ist mal aufgeploppt, dass ich das abholen kann und ich war total verwirrt, hatte nämlich schlicht vergessen, dass schon ein neuer Monat war und durfte mir am 2. des Monats die volle Belohnung abholen. Holt man sich also wirklich nur rein nebenbei.
Dann wird es doch mal Zeit für Polly Roger, dann geht es hier richtig ab
Ich weiss nich ob die Leute wegen dem hässlichen Vogel protestieren wollen…
FF14 macht das auch schon seit 2014/15, alte Event Items im nächsten Jahr dauerhaft für in den Echtgeld Shop stellen.
Is auch richtig so. Es wollen immer nur leute das etwas für immer weg bleibt damit die darauf sitzen können und sagen können „tja das tmog kannst du halt nich haben lol“
Naja, dass Dinge wieder verfügbar gemacht werden, stimme ich dir zu. In FF14 war das bis zu dem Zeitpunkt so, dass du die Sachen aus dem vorherigen Jahr für die aktuelle Event Währung bekommen konntest, so wie die immer bleibenden und sich erweiternden Feiertagsbelohnungen bei WoW.
Das Set zurück in den HP für Tendies hauen wäre eine elegantere Lösung gewesen, aber es ist hier halt einfach wie überall auf der Welt: Wenn ein Unternehmen Cash machen kann, versucht es das auch. Das muss man nicht gutheißen, tue ich auch nicht, aber ändern lässt sich das nicht.
Monetarisierung von alles und jedem ist so ein eingefleischtes System, da gibt es so schnell keinen Weg von weg mehr.
besser als 3 Tages Vorabzugang um 20€ Aufpreis zu verlangen oO
Was hat das mit erhaben zu tun?
Es ist halt ne komplett bescheuerte Aktion. Es ist nicht wirklich schwer die Waffen einfach mal als „kaufbare“ Aktion im Handelsposten einzubauen oder sie erneut erscheinen zu lassen. Wo Leute die sie nicht haben am Ende Geschenk bekommen und die Leute die sie haben halt ein Haustier oder so erhalten. Das ist einfacher zu programmieren als man glaubt, immerhin hat Blizzard die Account Dateien
Das ist wiederum wieder ne unnötige abzocke der Spielergemeinschaft, aber was weiss ich, ich schein mich ja nur „Erhaben“ fühlen zu wollen und das in einer Gamer Community wo gefühlt 90% rumgeheult haben das es keine „Classic“ Welt mehr in Retail gibt und nun diese Leute alle wie bekloppt das „Classic“ Cata abfeiern was so in Retail noch vorhanden ist
Keine Ahnung, klang für mich so.
Kann ich auch leider nicht beurteilen.
Guten Tag!
Ich wollte die Truhe im Shop kaufen, jedoch poppt sofort ein Fenster auf das es ein Problem gäbe und ich es später noch einmal versuchen sollte. Das geht seit Tagen so und morgen am 31. geht das Angebot ja offline. Für Tipps wäre ich dankbar.