Für die Horde!

Sind es eigentlich nur die Orcs, die sich selber Preisen können? Und einer höheren Bestimmung nachgehen? Und dabei einen Kollektivsinn verfolgen? Lok’tar Ogar!

(beabsichtigt provokant :wink:)

Für meine Geldbörse!

Was soll ein Schurke auch anderes sagen :wink:

Da hier niemand widerspricht, wird es wohl so sein. :wink:

guten Hallo! :smiley:

gestern auf dem Server angefangen winkt in die Runde
bin ja der Meinung mehr Trolle brauch das Land, Orkse und Untote wollen immer nur Krieg

Tante Edit meint noch: Ich habe ja vorher gesehen das der Server auf Horden seite recht dünn gesäht ist (aber einmal Horde immer Horde) wo trifft man denn besonders „viele“ Spiele bzw gibt es irgendwo besttimmte Orte für „trololol RP ihr spielt das Spiel ja gar nicht“?

den Rollenspiel Channel hab ich schon gefunden, gibt es sonst noch ne Ingame Comunity?

Kennst du schon Maikikis angepinnten Beitrag? Da kannst du dich für den Start mal umsehen. :slight_smile:

Willkommen übrigens!

EDIT: 📋 RP-Gilden, -Projekte, -Channel- & Discord-Verzeichnis

Herzlich willkommen!

FÜR DIE HORDE!

http://prntscr.com/qwicig

3 Likes

Also da der alte Thread leider geschlossen wurde, möchte ich gerne noch etwas für die Allianz (oder besser gegen sie) hinzufügen: Macht euch keinen Kopf, weniger Mitspieler zu haben als wir, wenn es bei uns doch nur wieder nach absoluter Grüppchenbildung und Ignoranz ausschaut - wofür ich btw. den Aldor-Spielern die volle Schuld gebe. Also die, die halt hergekommen sind. Ich hab hier (sogar noch bevor es einen RP-Server gab) gesagt, dass es eine sehr sehr sehr schlechte Idee ist, weil sie sich einfach überall so aufführen müssen, als seien sie automatisch die Könige des Rollenspiels und reißen alle Orte und Projekte sofort an sich. Sorry, aber das musste ich mal loswerden und dahinter stehe ich auch.

1 Like

„Grüppchenbildung und Schubladendenken ist schlecht - UND DARAN IST DIE GRUPPENSCHUBLADE ALDOR SCHULD!“

1 Like

Weißt du das würde mich mehr überzeugen, wenn du nicht selbst einen Main auf Aldor hättest. Ich hab meine Hausaufgaben gemacht :wink:

Ich gratuliere dir fürs herausfinden, wo ich mir doch so sehr Mühe gemacht habe das zu verheimlichen. Mein Main befindet sich allerdings auf Celebras. Auf der Aldor habe ich bis auf einen kurzen Ausflug vor Classic launch seit 2+ Jahren nicht gespielt ;>

Ändert nichts an meiner Grundaussage. Sich über Grüppchenbildung zu beschweren, gleichzeitig aber eine „Wir gegen Die“ Gruppe zu bilden, ist eventuell nicht die Glaubwürdigste Schiene die man fahren kann. Wenn du Spieler schon aufgrund des Servers von dem sie kommen negativ einordnest, tust du genau das, was du den bösen Aldorspielern hier vorwirfst.

Aber 'n Feindbild zu haben macht viele Dinge leichter, nicht?

/edit: Hauptsächlich geht es mir darum dass „die Aldorspieler“ genausowenig existieren wie „die Rollenspieler“, „die Hordler“ oder „die Allianzler“. Es gibt Spieler die von der Aldor kommen, genauso wie es Rollenspieler, Hordespieler und Allianzspieler gibt, aber keine dieser Gruppen hat eine homogene Identität. Es sind 'ne Menge verschiedene Spieler, von denen manche unangenehme Zeitgenossen sind, andere aber eben nicht. Gerade auf der Aldor gab und gibt es mehr als genug Leute, die die von dir angeprangerte Grüppchenbildung deutlich negativ sehen und gesehen haben. Meinerseits inklusive.

3 Likes

hä? um was gehts? gegen wen muss ich wettern?
im moment bin ich gegen dich…

2 Likes

Ohhhh, bildet sich hier ein aufgebrachter Mob? greift die Mistgabel und die Fackel Ich bin Freizeit-Lynchmobber und habe schon an diversen völlig unverhältnismäßigen und sinnlosen Plünderungen teilgenommen bei denen völlig Unschuldige erfolgreich „erleuchtet“ wurden.

Hier ein Lehrvideo für alle Einsteiger: https://www.youtube.com/watch?v=byGZ21wdLOk :rofl:

5 Likes

stellt mal pauschal ein „DAGEGEN“-Schild in den Thread

4 Likes
https://www.ulistein-onlineshop.de/media/images/org/9394.jpg
4 Likes

Ich sehe natürlich besser aus als dieser zerrupfte Pinguin, aber sonst genau so! :heart:

3 Likes

hm - auf hordeseite gibts aber auch ne menge aldoretten :wink: mich zum beispiel. und meine partnerin.

ich denk es liegt eher daran, dass die hordeseite überschaubar ist - ein dorf. wer sich im dorf daneben benimmt, spielt allein. und auf cele hordeseite ist das wörtlich zu nehmen. das bedeutet, dass jeder der auf cele hordenseite „bestehen“ möchte, einen guten ruf auf dem server braucht und das heisst: anständig mit allen anderen umgehn. „grüppchenbildung“ ist auf cele-horde etwas, das einem sehr schnell sehr viel spielspass nehmen kann.

ich bin mit meinem main z.b. gildenübergreifend als heiler unterwegs - in allen gilden. ich bin fast überall bekannt und bei den meisten (vermute ich) gern gesehn. und das als „aldorette“. es liegt immer am einzelnen menschen - nicht daran von welchem server er kommt :wink:


edit: wenn dir zu wenig „aldorfreies“ rp auf allianzseite auffällt: mach doch einfach selbst was. setz ein gegengewicht zum „aldor-rp“. lass dir was einfallen und zieh es durch. mach spontan rp, wann und wie und wo du willst. organisier ein rp-event - auch wenn zu beginn nur 2-3 leute mitmachen - durchziehn.

1 Like

oh Popkorn-Kino!
Was ist passiert, wer muss Verbrannt werden?!
stellt sich mit seiner viel größeren Fackel neben Grumwol

Übrigens da man gerade beim Thema ist wegen Server und Rückschluss auf den Spieler. Was mir seit Jahren mindestens genauso auf den Keks geht ist der Rückschluss wegen der Gilde Spieler beurteilen zu müssen. Und sich dann im RP irgendwelche dummen Kommentare anhören zu müssen weil man ja in ner „PvE Gilde“ ist die ja sowieso kein RP macht…

Tante Edit meint noch: das erste was mir gestern bei der Allianz aufgefallen ist, als ich mit dem Paladin unterwegs war, ist das Furchbare gespamme in den Channeln das nichtmal ansatzweise nach RP-Server aussieht und so tolle Namen wie Whitepaladin und Hirntoni… ich glaube solche Charaternamen wurden bei der Horde schon aussortiert. Es lebe das Dorf!

Auf Hordenseite gibts die seltsamen Namen genauso - sagt zumindest die Spielerliste. DIe liest man im Spiel nur seltener, weil…nunja…eben kaum einer in den öffentlichen Channeln was schreibt

1 Like