Für die Horde!

Man könnte ja erwähnen mit mehr Waren ins neutrale AH zu ziehen - Mehrgebühren hin der her. wiegt den Kopf

Zumal ist Bootybay ein nettes Plätzchen für Auktionshaustwinks mit Auktionator und Briefkasten direkt beieinander.

PS: Nur haben viele was ihre AH / Banktwink Namen angeht leider ein kreatives Blackout. :sweat_smile:

ja sorry :pleading_face:, dieses Wochenende ist ganz viel Sucht-zeit geplant, ganz versprochen :innocent:

1 Like

Auf Horden Seite gibt es momentan zwei Schlachtzüge für den geschmolzenen Kern. Beide Gildenintern und beide sind meines Wissens nicht voll, aber legen schon Bosse in entspannter Athmosphäre. Von Progress Gilden kann hier also keine Rede sein, da Stimme ich dir zu.

Bei einer Gesamtzahl von ca. 130 60er ist bestimmt noch Platz für einen weiteren Raid. Aber die Gemeinschaft muss sich erst finden.

Ich glaube, dass zu viele warten mit einem Gildeneintritt und sich selbst Chancen verbauen.

Ich kann nur raten sich die verschiedenen Gilden anzusehen und beizutreten.

Alleine macht es weniger Spaß. Traut euch auch mal selbst einige Gilden anzusprechen. Ein /gquit, wenn es nicht passt, in der Probezeit nimmt euch niemand übel.

1 Like

Das Argument hinkt nur etwas weil die Gilden die überhaupt potenziell in der Lage wären zu Raiden nicht am rekrutieren sind soweit ich weiß. Wer also nicht schon raidet kann also auch gleich lassen und persönlich will ich dann auch nicht mit dem Bodensatz Raiden der schon in MC Probleme hat, spätestens in AQ40 ist da dann eh Ende.

Ziemlich arrogant und naiv die Leute, die noch nicht raiden bzw. noch nicht 60 sind, als Bodensatz zu bezeichnen.
Aber ist schon okay, wenn du nicht mit mir raiden möchtest. Ich war in Vanilla MT und hab nur alles bis auf CThun und Naxx gesehen, weil dann BC kam. Das reicht dir vermutlich nicht :man_shrugging:

4 Likes

Zum einen…erzählen kann jeder und die Zahl der Leute die in Vanilla alles außer Naxx oder auch Naxx gesehen haben wollen ist immer sehr interessant.
Wenn es stimmt, schön, dann bist du auch nicht Teil der Leute die ich meine. Ich rede davon das ich nicht mit Leuten raiden möchte die DPS im zweistelligen Bereich fahren oder selbst mit den 0-1 Mechaniken Bossen in MC Probleme haben weil man mit denen definitiv nie AQ40 oder Naxx clearen wird.

Alle Werben immer mit Keksen. Wer will denn Kekse?
Bei uns gibt es Schinken. Und Grubenratteneintopf!

5 Likes

Wir waren mit 70 im original Naxxramas, nicht mit 40 Leuten zwar, aber mit einem Kharazhan-Raid glaub ich, also keine Stümper und auch gut equipped eigentlich, und sind dermaßen verhauen worden. Wir haben nicht einen Boss gelegt…

Ich hab einen unglaublichen Respekt vor allen, die das auf 60 geschafft haben. Ich kenne es '“richtig” dann nur in der späteren, überarbeiteten Version.

Ich gehöre da zu den Leuten die der Meinung sind das die Schwierigkeit in Naxx kaum von den Bossen selbst kam sondern davon das einerseits einige Spielmechaniken einfach noch sehr undurchdacht waren und andererseits der Durchschnittliche Spieler sei es nun in Classic oder BC einfach deutlich schlechter als heutzutage war (Erkennt man schon gut daran das Rag original Monate brauchte und in Classic in der 2. Woche schon lag? Oder war es sogar die erste? Jeder gut koordinierte Raid wird eh alles außer AQ40 und Naxx in der ersten Woche legen und auch bei Naxx wird es höchstens ein Monat denk ich.

Rein mechanisch kann Niemand behaupten das Naxx schwerer als moderne Raids auf Mythic/Hero ist.

Ja das kann gut sein. Auch auf 80 mussten wir da Dinge lernen wie diesen Tanz über die nicht-giftigen Flächen bei dem einen Boss. Auch mit den kleinen Chars bin ich heute natürlich schneller als vor 14 Jahren. grinst

ich mag Tauren! Steaks zählen doch auch?

Klar :relieved: Ich sag doch, jeder mag Tauren. Auf die eine oder andere Art :sweat_smile:

Lass dir das Steak durch die Rippen gehen :blush:

1 Like

tja, das mach ich mittlerweile genau so. Zumindestens Vendor + Gebühr sollten wieder drin sein. Und wenn ich nicht mal Handwerkswaren loswerde lasse ich es sein.

Ist es auch nicht. Die Hauptprobleme in Naxx sind auch nicht die Bosse, sondern der Trash, Spieler die bei eben jenem AFK oder nur halb dabei sind und 40 Leute zu finden, die das entsprechende Gear haben und regelmäßig an den Raids teilnehmen.

Das Drumherum, sprich Raidvorbereitung und Consumables, ist dann nochmal ein ganz anderes Thema. Auf vielen P-Servern war es deutlich leichter an Mats zu kommen, weil die Server entweder schon Jahre alt waren und Spieler ganze Gildenbanken voll mit Mats hatten oder weil die Spawnraten von Kräutern und Erzen dynamisch waren.

Bevor man irgendwann mal über Naxx reden kann werden die Twins und C’thun eh erstmal die großen Raidbremsen sein.

Das stimmt, wobei man den Vorteil hat quasi jetzt schon die consumables sammeln zu können. Bis auf C’thun und Naxx selbst kann man ja alles gut ohne consumables clearen was theoretisch bedeuten sollte das man bis Naxx dann mal erscheint auch eine gut gefüllte Bank haben kann.

Bis Anfang der Woche war mein Main noch auf Lakkeshire, ein voller Server , aber auch da brauchte ich bis Level 44 (fast45) eh ich reiten konnte. Im Ah bekam man auch kaum etwas verkauft, 80% ging an den NPC.
Jetzt 2 Level später habe ich immer noch nicht alles beim Lehrer erlernt , zumindest werden die Quests jetzt besser bezahlt.

2 Likes

wenn man in Silber zählt ist jedes Kupfer wichtig.

und ich finde es schade wenn ich Dinge an den NPC hauen muss obwohl andere das Zeug gebrauchen könnten. Der eine Angler hat diesbezüglich doch extra mal ein Thema eröffnet wegen seines Beifangs.

Ich habe schon 3 Recourcen Mats Träger, gefüllt mit Fleisch, Stoff, Leder und Erz.
Da kann ich nicht jede Rüstung verwahren. So weh es mir tut, mass man sich davon trennen , sonst würde ich immer noch zu Fuß laufen. Gerade als jäger ist das Leben teuer.
Apropo Jäger, ich will meinen Untoten Jäger haben schrei

Deswegen nehme ich meist die Tiefenbahn, statt zu fliegen.

das heisst, du wirst vermutlich nie mit mir raiden. ich hab zwar in vanilla zu spät begonnen, aber ab tbc jeden raid gesehn und gecleart, den es zu meiner spielzeit gab (tbc bis einschliesslich cata, dazu noch bisschen was aus pandamania, wobei ich das nur paar monate gespielt hab). ich war übrigens immer tankheiler. aber da ich für dich ja “bodensatz” bin, weil ich derzeit erst 45 bin mit der priesterin, erspar ich dir das lieber. nicht dass du noch leidest. ich raide dann später mal, wenn ich in ruhe auf 60 gespielt hab und meine klamotten passen. vermutlich werd ich dann auch alles sehn, was es gibt (und wie gehabt auch legen), denn warum sollte ich liebgewonnene gewohnheiten ablegen - und raiden ist eine liebgewonnene gewohnheit. bis dahin wirst du vermutlich schon längst aufgehört haben zu spielen, weil deine spielinhalte ja schon “durch” sind.

3 Likes