Für die Horde!

Wir reden hier aber genau darüber, dass es von diesen Einzelkindern hier noch viel zu wenige gibt.

Wir beide müssen muh… äh… reden.
:cow:

1 Like

Da wären die meisten Instanzen aber schon eng, selbst wenn du sofort eine Gruppe hättest (ging Zul Farak nicht 2h und der Rest sogar länger?).
Vielleicht bietet es sich an Dungeons auf einen Tag zu legen, wo du mehr Zeit hast. Da findet sich ja vielleicht sogar eine Stammgruppe für :cowboy_hat_face:

2 Likes

Also wenn du länger als 1,5 Stunden in ZF unterwegs sein willst, dann must du dich schon mit jedem Troll persönlich da unterhalten.

1 Like

doch ich bin mir ziemlich sicher wir waren so lange unterwegs als wir alle Quests gemacht haben :thinking:
naja viele Trolle standen danach wirklich nicht mehr…

3 Likes

Habe ich heute gemacht. Und ehrlich … die haben nichts intelligentes zu sagen. Totale Dooftrolle, diese Sandfurys. Smalltalk-Kompetenz geht gegen null bei denen. Kannste dir sparen. * g *

6 Likes

Ihr seid herrlich :rofl: Danke dafür :hugs:

Es ist schon ein kritisches Thema. Ich selbst habe am Abend meist ca. 2h Zeit und möchte halt da und da hin, meine Berufe skillen und einfach durch die Landschaft stolpern. Wieviel Zeit benötigt denn ein Dungeon in den Anfangsgebieten? Ich bleibe diesen, aus genannten Punkten, immer fern.

Da meine Mama schon lange nicht mehr festlegt, wann ich ins Bett muss, kann ich die Zeit gerne verlängern, wenn ich dazu Lust habe. Ohne entsprechenden Anlass entscheide ich mich dann aber doch meist dafür, lieber zu lesen, irgendeine Serie zu gucken oder wegzugehen, statt alleine vor mich hinzuspielen.

Immerhin haben sich gestern im Spiel 2 Leute gemeldet, die es so wie ich sehen und im gleichen Levelbereich sind. Es ist also Besserung in Sicht.

Edit: Falls sonst noch jemand Interesse an (Troll-)RP hat oder nicht gern alleine questet, in irgendeine Instanz möchte, sprecht mich gerne im Spiel an.

Das freut mich, ganz ehrlich.
Wenn jetzt bald die Urlaubszeit anfängt, können wir ja vielleicht auch noch mehr Spieler anlocken, die wir dann einfach nicht mehr gehen lassen (egal ob Urlaub vorbei) :smiling_imp:

Hier, ich :stuck_out_tongue:

/bonk ! grinst

1 Like

Auf manchem PvP-Server scheint es umgekehrt zu sein. Vielleicht lassen sich ein paar Rollenspieler mit ein bisschen mehr organisiertem PvP abwerben?

1 Like

Für die Horde!!!
Nur ein Echo in Orgrimmar zurückhall
Nanu, wo sind denn Alle?
Na wenigstens steht ein Kaktus dort, fühlt man sich gleich viel heimeliger. Ist es eine Opuntia?

Ja, ein wenig sehr Sakasmus :smiley: Da ich Kakteen mag, ist Sturmwind keine Option für mich :slight_smile:

Tatsächlich hab ich festegestellt, dass ich dieses Mal so gut wie nie in Orgrimmar rumhänge, obwohl ich zu Vanilla da praktisch gewohnt habe.
Mein Ruhestein liegt heute in Grom’gol und ich halte mich primär in Booty Bay, Ratchet oder auf der Nachtbanner-Insel* auf.

*uneingeweihten auch als Prügel-Eiland bekannt :]

Was ohne es nun böse zu meinen eben auch Teil des Problems ist. Wenn Rollenspieler sich nun außerhalb der Hauptstädte abkapseln und diese dadurch leerer werden, macht dass das Problem nur größer, weil man sie eben kaum findet. Leute die nicht vernetzt sind und nicht wissen wo Rollenspieler zu finden sind, werden nach Orgrimmar gehen, dort niemanden sehen und irgendwann entäuscht wieder gehen.

3 Likes

Aber Ratchet war als Hotspot angesagt, noch vor Classic Release :stuck_out_tongue:

Ich betrachte es als größeres Problem, wenn Rollenspiel zwar an öffentlichen Orten, aber nicht im /s, sondern in Gruppen oder Raids betrieben wird. Von außen sieht es dann einfach nur so aus als säßen/stünden da Leute halt in der Gegend. Das finde ich sehr schade. Wir sind ein RP-Server, ein kleiner noch dazu. Wer sich in einer Stadt unterhält, den können andere eben hören. Das gehört für mich dazu. Mich hat bisher bei sowas auch noch nie jemand gestört bisher. Ansonsten verstehe ich den Kritikpunkt, finde aber, dass es ruhig überall auf der Welt Rollenspiel geben soll, am liebsten spontan.

3 Likes

Wo soll das denn passiert sein? Ist mir ja noch gar nicht untergekommen.

Ich hab in OG schon Gruppen gesehen, die sich offensichtlich in Gruppen/Raids unterhielten. Das erkannte man daran, dass hin und wieder jemand ein /e verwendete, das ich dann sehen konnte (und daran, dass es niedrige Chars waren, die halt rumsaßen).
Bei der Allianz kommt es meiner subjektiven Erfahrung nach aber öfter vor als bei der Horde, dass beim Questen oder in Dungeons der Gruppenchat statt /s verwendet wird, was dann häufig zu einer sonderbaren Mischung aus ooc und ic im /p führt. Ich präferieren halt Rollenspiel im /s, /y und /e.