Für die Horde!

das ist einfach: such eine gruppe für eine ini und sag, du bist tank in ausbildung. schau vielleicht auch anderen tanks auf die finger, wie sie das machen, frag sie, merk dir mit welcher art zu tanken dir der ini-run spass gemacht hat und machs nach. der rest ist übung und erfahrung und überblick bekommen. fernkämpfer um ecken pullen, zusehn, dass nicht irgendwo eine pat rumläuft, mobs markieren, ein auge auf den heiler haben - das ist so das wichtigste.

den tankmangel gibts vor allem, weil tanken zeitweise sehr unangenehm sein kann - es gibt leider auch auf cele viele dds die ihre spielerfahrung aus retail mitbringen und das wort geduld für entbehrlich halten. es gibt genug tankfähige klassen, aber die wenigsten wollen random tanken, sondern machen das gildenintern oder im freundeskreis.

wenn du tanken üben willst: schau einfach mal ob jemand von den weggefährten online ist - wir helfen gern und haben geduld. kann zwar sein, dass wir nicht sofort zeit haben, weil wir vielleicht schon was ausgemacht haben, aber wir machen gern was mit dir aus, wenn du tanken willst und steuern auch nen heiler bei - notfalls halt einen 60er, wenn wir nichts in deinem levelbereich haben. ich hab früher schon getankt und kann dir sicher den einen oder anderen tip geben, auch wenn ich kein profi bin.

es wird Dir niemand den Kopf abbeissen.
Mach einfach und hab Spaß. Du wirst bestimmt Hilfe erhalten.

Und lass Dich nicht von den komischen Threads irritieren. Jeder hat mal ganz klein angefangen. Auch der beste Tank (oder Spieler) stand mal wie der Ochs vorm Tore.

Ich muss zugeben , dass die Angst vor einem leeren Server , die Frust, keine Mitstreiter für die Elite Quest zu bekommen , ließ mich auf den Server Lakeshire transen.

Nach einiger Zeit merke ich , dass die Gemeinschaft von dem RP Server mir doch mehr zu sagte. Im Chat laß ich öfter , dass Instanzen wie Blackrock nur noch selten besucht wären, da jeder raidet muss dort keiner mehr rein.

Raiden möchte ich gar nicht, ab und an eine Level 60 Instanz, Stratholme ein Traum wird sich schon finden.

Also spingste ich immer wieder mal auf Celebras. So viele wie hier hoch leveln gab es vor 3 Monaten noch nicht.

Auch wenn es gefühlt überwiegend “lfg HDW DD” zu sehen ist, bin ich da noch zuversichtlich.

Schnell die Koffer gepackt und wollte auf Lakeshire evakuieren, Blizzard machte mir zum rück transen da einen Strich durch die Rechnung, auch wenn es 7 Wochen her ist, keine Ahnung warum.

Jetzt habe ich mir einen Krieger erstellt, Schwert und Schild sieht cool aus, Instanzen zu tanken sollte ich schon packen , mit geduldigen Mitspieler.

Es fühlt sich gut an , wieder zuhause zu sein.

Zu guter letzt , (schrei)

FÜR DIE HORDE

3 Likes

Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist die Wartezeit für denselben Char drei Monate für einen erneuten Transfer.

Ok, ich hatte was von einem Monat im Kopf, mit 3 wird schon richtig sein. Das wichtige wäre auch nur das Gold, was der Jäger bei sich trug

willkommen zuhaus :slight_smile: hier ist es halt doch am schönsten. und mit bisschen geduld bekommt man jede ini zu gesicht. im äussersten notfall geht sowas auch zu viert. wenn du hilfe brauchst: schreib einfach jemand von den weggefährten an. wenn wir da sind und ausreichend zeit haben, helfen wir gern.

2 Likes

Es sind tatsächlich drei: https://us.battle.net/support/en/article/83440
Ein Monat war es mal eine Zeit in Retail.

Wenn es dir nur um das Gold geht, könntest du eventuell einen anderen/neuen Char erstellen, dem das Gold geben, und ihn transferieren. Allerdings gibt es Mengenbeschränkungen für die Goldmenge bei kleinen Chars, meine ich. Das kann aber auch nur bei Retail so sein. Ich weiß es nicht genau. Das müsstest du dann vorher mal gurgeln.
Oder du könntest klassisch versuchen zu tauschen. Vielleicht hast du ja Glück.

25€ für 105 Gold, wäre übertrieben. 400 Magierstoff und Erze würden einen Boost bei meinem Neustart geben , aber geht auch so.
Ich werde einfach mal nach einem Gold tausch fragen

Also ich bin ja hart im Nehmen, aber entgegen aller meiner Vorsätze versuche ich gerade den Wechsel zur Allianz.

550 Spieler sind eben doch mehr als 175.

Wer mit 175 gut auskommt…geschenkt. Jeder weiß selbst, was er mag. Ich finde es dann doch ein bißchen wenig. Celebras Horde hat nur noch schwerlich etwas von MMORPG… eher noch ein MORPG.

Nix für ungut.

Ich freue mich aber trotzdem über jeden Neuankömmling und noch mehr über Rückkehrer. Daß das Gras auf den anderen Servern nicht unbedingt grüner ist, weiß ich ja aus eigener Erfahrung.

Ich bin zur Horde gewechselt und spiele einen Druiden Troll aber ich freue mich schon wenn ich die Vulpera habe die sind so knuffig

Falscher Server? :wink:

Willkommen in der Trollduiden-Community. ;D

Ein Bekannter und ich würden gern auf diesem Server durchstarten aber wenn man keine Mitspieler finden wird, macht das ganze dann Ja leider wenig Sinn.
Wie sieht es denn aus mittlerweile auf dem Server bei der Horde?

Unverändert. Abends konstant ca. 175 Hordler online. Mal ein paar mehr, mal ein paar weniger. Es werden dauerhaft nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Schließt euch einer der 4-5 größeren Gilden an, dann wird es etwas einfacher - gerade für Levelinstanzen.
Geht auch so, aber ist natürlich nicht ganz einfach. Ad-hoc beliebige Inhalte spielen ist eher nicht möglich. Wenn ihr damit klar kommt, ist alles prima. Wenn das eher zweifelhaft ist, vermutlich nicht so. :slight_smile:

Ich habe eher das Gefühl, dass es mehr werden. Diese Woche hatte ich das Gefühl, dass es mehr werden. Zwischen 20-29 30-39 usw. jeweils gut 28 Spieler. Entweder twinken alle wie jeck , oder Celebras wächst.
Wenn man raiden will , ist man auf hier wohl nicht ganz so gut aufgehoben , man sollte sich jedoch zuvor gut informieren.

Auf Lakeshire ist es auch nicht so einfach 60 Instanzen zu finden, da die weniger besucht werden, wie ich mit bekam. Dafür findet man eine viel höhere Spieltiefe.

Man muss einfach aktiver Mitspieler suchen. Ich sprach einfach im Chat die Mitspieler an. Bekam eine Gruppe und endete in einer Gilde :grin:
Abends dann noch ein schönes Erlebnis mit meiner alten Gilde in der Taverne zur Galgenschlinge.

Man muss schon aktiver die Leute suchen , vielleicht auch hier im Forum ankündigen

Dein Gefühl trügt. Die Zahlen sprechen eine andere Sprache.

Ich habe die letzten Wochen fast jeden Tag zu mehreren Zeiten den Census laufen lassen. Das Maximum waren 205 Spieler… nach dem Raid-Reset.

Eines stimmt aber: im Vergleich mit den anderen PvE-Servern hat Celebras die geringste Quote an lvl 60 Charakteren.

das waren die letzten Tage alleine bei uns 7-8 Twinks, da keine 60er Gruppen zustande kommen spielen viele Twinks… oder stehen mit denen gelangweilt rum um irgendwann mal Tanks und Heiler zu haben

Geduld, Geduld würden die Pandaren sagen. Ich arbeite schon dran.

Vielleicht irre ich mich, doch gefühlt würde ich sagen , werden es im Allgemeinen weniger Classic Spieler.

danke an alle mitspieler für den netten zg-run heute :slight_smile: es war ein schöner abend und ich freu mich schon, wenn es das nächste mal klappt.

3 Likes

Gedult und Durchhaltevermögen, auch wenn nicht immer alle gleich Zeit haben.
FtH

lg Forja (diesmal mit dem Cele Charakter)