Für die Horde!

Ah, zu lang ist es her, und ich bin nicht mehr blau mit kleinen Hauerchen. Da kann man schon einmal durcheinander kommen x.x

Edit: Naja, im Grunde bin ich es immer noch, aber nur selten derzeit!

Danke erst mal,

im Rollenspiel Channel bin ich schon drin und das Gildenverzeichnis is halt etwas älter. Daher eben meine Unsicherheit, ob die überhaupt noch aktiv sind. Auf ein paar trifft es wohl zu, auf andere wohl nicht.

Werd dann mal schauen, was sich spontan ergibt.
Und die Geschichtenabende am Wegekreuz sind kein Gerücht, die gibt es^^

Also ich wurde letztens in einem sehr angenehmen Flammenschlundabenteuer auf zwei Troll-Gilden (auch Bethekki) hingewiesen, die also auf jeden Fall noch aktiv sind.
Handelsbund und Shu’halo haben aktive Events, die auch im Forum beworben werden (auch wenn ich noch nicht Teilgenommen habe).
Weggefährten, Schattenwolf Clan und Nachtbanner habe ich zumindest rumrennen sehen oder mit Spielern aus den Gilden (Low)Instanzen gemacht.

Bis auf Sendboten der Flamme sind alle aufgeführten Gilden von mir aktiv gesehen worden :smiley:

Ich habe den eindruck, dass sowieso viele Spieler Twinks in unterschiedlichen Levelbereichen haben, was die Gruppensuche für Elite-Quests oder Instanzen durchaus erleichtert.

Und ich habe hier nach 1,5 Monaten mehr oder regelmäßig spielen (und unter Level 30!) bereits mehr als doppelt so viele Freundeslisteneinträge, als auf Everlook mit meinem 50er Zwerg Schurken, den ich von Anfang an gespielt habe.
Mit einigen queste ich auch immer mal aktiv zusammen.

Mein Eindruck hier ist trotz der geringen Spielerzahl sehr positiv und Familiär.
Und da im höheren Bereich auch immer wieder ein Tank für Instanzen gesucht wird, werde ich wohl auch den Druiden aktiv weiter spielen als Bär. Ich tanke gerne und möchte der Gemeinschaft, die sich gegenseitig so unterstützt, auch was zurück geben.

2 Likes

Hier sind in der Tat viele sehr twinkfreudig. Es ist also bei der Gruppensuche durchaus sinnvoll auch dann mal nachzufragen, wenn man gerade wenig Leute im eigenen Levelbereich online sieht. :slight_smile:

1 Like

so an nem Samstag Mittag ne Gruppe für ne 60er Instanz suchen ist wirklich produktiv

:white_check_mark: Hemden bügeln
:white_check_mark: Staubwischen
:white_check_mark: Wäsche waschen
:white_check_mark: Spühlmaschine aus und wieder einräumen
:x: Fensterputzen

wir waren kurzzeitig sogar mal 3 Leute in ner Gruppe

ich kann die Frustation nachvollziehen. Aber Hemden bügeln? Als erster Punkt auf der Liste? Also bitte…

So schlimm kann es doch nicht sein.

2 Likes

Ich level gerade 'nen Magier, der dann als Booster für meine Alts auf dem Hauptaccount dienen soll. Wenn’s soweit ist, dann stehe ich dir für alle Instanzen gern zur Verfügung.

Leveln ist ganz schön zäh… dauert noch :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Da noch Niemand gratuliert hat:
Gratulation Nachtbanner für die Bezwingung des Feuerfürsten.
Aber fast ein Lootdrama um den Hals gegeben wie man hörte :wink:

Wann greifft ihr denn Nefarian direkt an? Man munkelt, dass ihr schon beide Fesseln habt und sich ein Besuch gleicht doppelt lohnt im BWL.

Wie sieht es aus mit dem Handel im Mittleren Bereich ?
Falls ich z.B. für die Berufe Gürtel, Tränke, Ruten, etc brauche ?

Werden CDs für Mondstoff, Arkanitbarren etc. auch regelmässig aktiv gesucht/gehandelt ?

Ich denke wenn man im Handel nach Dingen fragt, findet man schon Leute zur Primetime die einem was basteln. Aber alle Mats einfach im AH zu finden wird schwer. Vielelicht ist das auch der reiz an diesem Server: Man wird animiert, selbst die Sachen zu suchen oder mit Hilfe von Freunden.

Beispiel Bücher aus DM… Kansnt auf anderem Server spottbillig im AH grabschen. Hier siehst du das Fokusband sehr selten udn sehr teuer. Geht man lieber selber nach DM.

Gilt das Schamanen-Mangel auch für den Lvl Bereich ?
(oder nur für die 60er?)

Gilt nicht für 1-25. Da Meine Charaktere in dem Bereich sind und ich wegen Instanzbesuchen öfter mal den Levelbereich mit /who prüfe, laufen da schon einige rum.
Höher weiß ich es gerade nicht, gehe aber davon aus, dass zumindest 20-40 noch einige rumrennen, die gerade am Leveln sind.

Update:

Lvl 30 ist jetzt erreicht. Für eine Quest in Hillsbrad mußte ich allerdings eine völlig überteuerte Strong Troll’s Blood Potion im AH kaufen. Und auch die Deadly Blunderbuss für eine Quest in Ashenvale ist so teuer, daß es mir das nicht wert ist für die paar XP.

Das leere AH macht sich schon bemerkbar.

Aber ich marschiere weiter :muscle: :facepunch:

Die ein oder andere RP-Begegnung hatte ich jetzt auch. :kissing_heart:

Was mich allerdings ein wenig enttäuscht hat, war der Ratchet-Markt. Vielleicht habe ich das Prinzip einfach nicht verstanden oder war zu spät dort (erst gg. 21 Uhr).

Wenn du sowas wie den Trank brauchst, kannst du auch mal im Chat fragen, anstatt ihn überteuert im AH zu kaufen. Mit ein bisschen Glück findest du dann Hilfe. :slight_smile:

Allet jut. Es mußte aber mit der Strong Troll’s Blood Potion schnell gehen, weil ich die Quest abgeben wollte. Es war auch spät nachts und es waren nur noch eine handvoll Leute online.

Sicher hätte ich fragen können, aber Zeit ist Geld :relaxed:

Ich beklage mich auch nicht, sondern stelle nur fest bzw. berichte, was mir beim Leveln so widerfährt.

Wenn ich wollte, daß mir alles vom Himmel direkt in den Schoß fällt, dann … you know :star_struck: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :innocent:

1 Like

Also die Knallflinte kann Dir mein Jäger basteln, denn die Belohnungen der Quest sind schon sehenswert. Ich werd allerdings erst am Freitag wieder Zeit haben, so wie die Dinge aktuell stehen (und muss dann nackt zum farmen losrennen, glaub ich), denn wie man unschwer erkennt ist mein Hintergrund jetzt blau und nicht rot.
Nur das nötige Leder für die Flinte habe ich nicht parat, befürchte ich.

  1. das ah ist der falsche ort, um dinge zu kaufen auf hordenseite. ich empfehle entweder im /rollenspiel oder im /handel eine (ic-)anfrage nach den gesuchten dingen. üblicherweise gibts die dann für wenig geld und etwas rp :wink:
  2. ratchet-markt beginnt um 20.00h. 21.00h ist etwas spät und vermutlich waren da die meisten schon wieder unterwegs. auch der ratchetmarkt ist übrigens ein guter ort, wenn man questgegenstände kaufen möchte.

Falls du die Büchse noch benötigst, melde dich bei Mishiki. Ich weiß, dass sie die Büchse preiswert anbietet, weil ich sie selbst bei ihr gekauft habe.

Ich habe schon gesehen, daß er/sie ein paar Donnerbüchsen zu angemessenen Preisen im AH stehen hatte.

Beim nächsten Mal dann, versprochen!

Ich bin meist abends on, ab und zu spät nachts. Derzeit hin und wieder auch mal morgens.

Die Censuswerte sind für den Server sehr stabil (immer ca. 160 Hordler online), sogar leicht steigend. Die letzten Tage waren (vermutlich dank Corona) auch regelmäßig über 180 Leute on.

Da sind wirklich zahlreiche Instanzenruns dabei, muß ich zugeben. Es gibt auch erstaunlich wenige Solo-Farmer, die unterwegs sind.

Was auffallend ist, ist der Tank-Mangel. Ich möchte gern tanken, bin da aber absoluter Neuling und weiß nicht, wie ich da jetzt am besten anfangen soll.