Nie wieder als heiler Solo Shuffle thx blizz ganzen tag 3-3 spielen weil man nicht alles carrien kann und 0 points …hab es aufgegeben als heiler.
Wenn Du Dir die Chance erhalten möchtest, dass Deine „Kritik“ bei Blizz ankommt, solltest Du das im US Forum posten. Hier verpufft es höchstwahrscheinlich
Ich verstehe das ganze Wertungssystem nicht, man könnte es so einfach machen, wie früher im Classic man muss grinden und wer gut ist, kommt schnell hoch, wer nicht gut ist muss warten.
6 Wins = 15 Punkte
5 Wins = 10 Punkte
4 Wins = 7 Punkte
3 Wins = 5 Punkte
2 Wins = 1 Punkt
0 Wins = 0 Punkte
Ende vom Lied, du hast diesen Frust nicht mehr, bei 1797 zu hängen und auf 1720 zu droppen - gut das ganze Wertungssystem müsste dann neu gemacht werden und ne Idee für die, die irgendwann bei 10.000 Punkte wären - aber wie gesagt ich finde das PVP in WoW inzwischen mehr als unfair und eigentlich sollte es ja spass machen, auch wenn man verliert, das man den Anreiz hat besser zu werden und sich kein anderes Spiel sucht
Mit deinem System kommst du kaum voran, und du sollst ja (erstmal) schnell voran kommen. SS ist mehr für Gelegenheitsspieler gedacht die einfach spielen wollen.
ich komm 0 voran, mit dem aktuellen System ausser im Frustlevel - Magier die jeden CC, CD und Eisblock gegen mich nutzen und wenn ich in deren Team bin sind sie in 20 Sekunden tot und haben nix davon genutzt 4:2 -30 - 3:3 +/- 0 was und hat man mal 4 gewonnen +23 was soll da fair und der Motivation fördernd sein
außerdem kommen ständig welche rein die 1k unter mir in der wertung sind und dann trotz 2 wins aufsteigen, warum kann ich dann nicht gegen welche die 1k wertung über mir sind kommen und mit nur 2 wins aufsteigen, und ich red jetzt hier nicht über wertungen die hoch sind
3 wins 0 punkte ich bin nicht so gut oder bin kein multi r1 player der alles carried. Sobald man merkt wer der schwache spieler ist wird gefokust ,man geht meist 3-3 raus das heißt du spielst und bekommst nichts oder wenn du pech hast -20
Rating ungleich MMR - Du kannst 1800 MMR haben, bei 500 Rating. Das System gleich das ja mit der Zeit an, ist normal.
Du siehst ja das MMR deiner Mitspieler und Gegner. Je nach Zusamenstellung ist das MMR deines Teams (und auch dein eigenes) höher oder niedriger. Verlierst du gegen ein Team (oder Spieler) mit einem MMR, welches niedriger ist das euer MMR (oder deines), dann verliert ihr (oder du) nur wenig Rating. Gewinnt ihr allerdings, bekommt auch entsprechend wenig Rating dazu (oder halt 0). Gleiches gilt andersrum: Gewinnt ihr gegen ein Team mit einem höherem MMR (oder nur bei dir), dann gewinnt ihr auch mehr Rating (oder du). Verliert ihr dagegen, verringert sich euer Rating auch kaum.
Was ganz normal ist, auch wenn man RBG oder 2s/3s spielt. Man geht immer auf das schwächste Glied in der Kette.
und das ist der grund warum PVP so irrelevant für den Großteil der Spieler ist und jeder nur PVE spielt, weil es einfach nicht fair ist dauernd mehr minus als plus zu bekommen -MMR ist der letzte Müll
und jetzt sag mir wie soll ich mmr pushen wenn von 6 runden du 3 davon verlierst weil der eine einfach nicht „so gut ist“ ?
Was genau meinst du denn?
Wenn bei 3:3 nichts bei raus kommt, dann passt dein MMR eigentlich perfekt. Bei 4:2 gewinnst du wenig Rating, bei 2:4 verlierst du wenig Rating (in beiden Fällen passt sich dein MMR entsprechend an).
Du bist somit genau da, wo du sein solltest. Dich da rauszukämpfen in SS ist auch ein bisschen Glückssache - wenn du ständig miese Lobbies hast, wird es schlichtweg schwierig. Starke Schwankungen sind aber nicht unüblich, selbst Gladis können an einem Abend gerne mal 200 Punkte runterspielen.
Wie du selbst geschrieben hast, bist du kein Multi R1 Spieler, somit hast du wohl noch sehr viel Möglichkeiten, dich zu verbessern.
Wenn du es nicht weiter schaffst, dann ist das wohl dein Limit, oder du bist sehr nahe dran.
das jemand mit 0 Wertung als 1.6k eingruppiert wird und bei 0 Wins noch 31 Punkte bekommt - MMR gehört weg - was du hast hast du und dann hochkämpfen und nicht dieses Glückspiel - jetzt wieder 4 Kämpfe gewonnen 15 Wertung dazu - wo ist da die Gerechtigkeit wenn du 4 Verlierst und 40 weniger hast - darum ist PVP so unbeliebt und weil es einfach kein richiges Balancing gibt
Die Idee von reinen Pluspunkten ist mir sympathisch und würde sicher viel viel mehr Spieler ins Solo Shuffle hineinlocken.
Schade, daß das nicht gleich gekommen ist oder auch einfach das Arenageplänkel ohne Gruppenanmeldung in ein gewertetes Solo umgewandelt wurde.
Ich denke ab und an darüber nach, was ich tun würde als Entwickler.
Ich bin mir sicher, das obere würde im ersten Schritt als 80/20-Lösung kommen und dann weiter entwickelt werden.
Ich komme gerade aus einem Einzel als BM und bin freudig über meine -60 Punkte überrascht.
Ich denke mir wie so oft: Nur Idioten wie ich spielen in meinem Alter noch solche Szenarien.
Ich spiele aktuell ab und an andere Spiele und es ist jedesmal erschreckend zurückzukommen und zu realisieren wie unmotivierend oder besser wie „Mittelfinger-zeigend“ das geliebte World of Warcraft designet ist.
Da wird sich aber bei aller Liebe für die Entwickler nichts ändern, das ist das Geschäftsmodell. Die Karotte vor der Nase.
Spaß? Das hab ich jedenfalls woanders.
Das PvP in World of Warcraft nehme ich gar als etwas grundlegend Böses wahr.
Ich habe nirgends sonst solche Möglichkeiten ungestraft gemein zu sein erlebt, Griefing auf neudeutsch.
Das wird sicher auch der Grund sein, warum ich immer wieder komme.
WoW appelliert an die niedersten Instinkte. Und die lebe auch ich gern aus.
da hast du recht und ist dir was aufgefallen, die haben die Melde-Funktion entfernt, aber jeder musste diesen Verhaltenskodex bestätigen, da wirst du als Affe beleidigt und kannst nix mehr machen
Deswegen ist PvP nicht unbeliegt, mach dich nicht lächerlich .
Dass das MMR-Sytem überarbeitete gehört, ja. Das deswegen Spieler kein PvP mehr spielen, vollkommener Unsinn.
Meines Wissens gab’s keinen MMR Reset, von daher kommt so etwas vor. Ist nichts Neues.
Mit „kein pvp mehr“, also dass das falsch ist, … da magst Du recht haben.
Manche Leute spielen m. M. n. andere PVP-Möglichkeiten und lassen die ungeliebten Sachen weg.
Wie oft ich die Quest „Nimm 12 x am Einzel teil“ nicht gemacht habe kann ich z. B. gar nicht mehr zählen.
I.d.R. spielt jeder das, was er mag.
In SS wirste auch nur „verarscht“. Merkt man, dass es Boosterboys sind, gehe ich auch bei 0:6 raus.
Was passiert? Zwar 150 Abzug, aber beim nächsten 3:3 über 100 Punkte rauf. Anscheinend sinkt das MMR nicht und man wird wieder extremst nach oben gepuscht. Völlig kaputtes System
DU musst das MMR nur richtig abusen
Dann gehst du bei 0-6 mit -0 raus und bei 2-4 mit +300
https://imgur.com/a/bXgOR5e
Hackerman
/s
Lies dich bitte mal ein, was MMR überhaupt ist und wie es funktioniert?
Ohne MMR hättest du jetzt noch 0 Rating
Das mag sein. Jedoch wenn ich das schon lese, bekomme ich einen Kotzkrampf und treibt mein Felblood-Spiegel hoch. Das ist genau einer der Hauptpunkte, warum das System weg muss.
Ich will doch nicht Mathe vorher studieren, um bissle zu zocken.