Für welchen Preis gebrauchten PC anbieten

Hey Leute,

für welchen Preis kann man diesen gebrauchten aber voll funktionsfähigen PC noch verkaufen?

Gehäuse Force X5 Midi-Tower schwarz USB3.0 (ATX)
Prozessor AMD Ryzen 3 2200G 4x 3.50 GHz 65W
Standard Kühler
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR4 Crucial 2400 MHz (2x 4 GB)
Grafikkarte: 4 GB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1050 Ti KFA² OC
Mainboard* Gigabyte GA-AB350M-DS3H (Chipsatz: X370 / mATX)
Festplatte: 1 TB SATA III 7200 upm
Laufwerk: Kein Laufwerk
Netzteil: 500 Watt Xilence RedWing Series
Betriebssystem**: Windows 10 Home 64Bit OEM

Verkauft man Windows mit oder wie läuft das mit dieser Lizenz?

Vielen Dank im Voraus.

Insofern du die Lizenz nicht weiter einsetzt und aus dem Microsoft-Account (insofern vorhanden) entfernt hast, kannst du die Lizenz mit verkaufen ohne in rechtliche Schwierigkeiten zu bekommen.

Ansonsten wird man das System so für nicht unbedingt viel los, da es halt eher nur Standardhardware enthält. Mit der Aufstellung kann man so halt keine Sprünge mehr machen. Dazu kommt noch wie alt das System und wie gut es gepflegt ist.
Nimmt man den aktuellen Markt mit rein, könnte man aber bei einem guten Zustand des Systems von 300 - 400€ ausgehen (aktuelle Marktsituation nicht mit eingerechnet). Musst halt mal schauen was die Leute bereit sind auszugeben wenn du den bei Ebay-Kleinanzeigen reinstellst.

1 Like

ah okay cool vielen Dank, ich habe auch nicht viel erwartet, aber selbst bei 200,300 € wäre ich komplett zufrieden. Ich benötige den PC halt nicht mehr und er würde nur verstauben.

Würde es mit 500€ VB probieren.

1 Like

würde ich auch so ansetzen, und dann irgendwo bei 400 Euro denke ich würde es zu einer einigung kommen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.