Für wen is Arms Counterklasse im 1vs1?

Ich schaue mir auf Youtube ab und zu ganz gerne Dalaran Gaming an. Der veranstaltet 1 vs 1 Duelle in den Arenen. Und da kann man ganz gut erkennen welche Klasse momentan ganz gut dabei ist im 1 vs 1 und welche nicht. Arms stinkt da momentan ab weil jeder andere Specc im Game besseren Heal hat.

Und mehr CC als gecountert werden kann und/oder permaslows.

Mir macht Geplänkel grad Spass, weils um nix geht und man mit allem zusammengewürfelt wird und ch dabei mehr über die Klassen lern.

Letztens Pala und ich. Die Gegner focusen mich, sprich ich caste

• Druchdringendes Heulen
  • Deff CD’s
  • weitreichende Stöße
  • (kein Condemned, weil die Gegner schon so low waren)
  • ich glaub einen MS und ein Überwältigen konnte ich landen
  • Game aus.

Das waren jetzt ca. 5 GCD: Overall DMG

• Pala: 85K
  • ich: 15K

Der hat die 2 einfach ausgeknipst…

LG

Ich kann leider nur von bg im 58ger Bereich reden. Dort Spiele ich ein necro arms und finde im 1vs1 diesen schon stark.

Vielleicht ist das ja auf 60 anders keine Ahnung

Von pvp weiss ich nix aber sind arms krieger im pvp nicht absolut super im Moment? (Oder gilt das nur für arena oder so?)

Warris sind extrem stark sobald sie nicht alleine unterwegs sind. Gründe:
Intervene gibt deinem Mate eine Immunität zu Schaden und sogar körperlichen kicks.
Du hast keinen Heal, jedoch aber IP und DBS um Schaden zu verringern und oder verhindern, du bist also zäh, kriegst aber deine HP nicht wieder hoch.
Du machst einen wahnsinnigen dmg, hast aber uptime Probleme, wenn du keine dispells und oder freedoms bekommst.
Du bist king of cleave - Es gibt grade im PvP keine Klasse, die auf 2 targets so viel pressure bringen kann, wie arms Warr. (SS->sharpen->MS) Das bringt dir im 1on1 natürlich nichts…

Hast du einen Heiler im Rücken bist du die absolute Maschine.
Bist du alleine, hast du keine Chance gegen die meisten Klassen.

Das bezieht sich natürlich auf Arena bzw Duelle. Leute beim leveln bzw questen zu überfallen kann man wohl kaum als 1v1 mit gleichen Bedingungen bezeichnen.

2 Likes

Suistained ja - aber Burst is mager (bei mir zumindest :wink: wenn man es mit combustion, convoke oder einem Retri vergleicht.

Ich weiss auch nicht, wie ich einen Retri kontern kann. Hab mal probiert Burst zu provozieren, dann durchdringendes heulen und weg heroic leapen. Lag trotzdem im Dreck :wink: Das geht so schnell. Wenn ich mit IP und DBS und BM hinrennen würd, würd er net bursten und warten bis das alles abgelaufen ist…

LG

Macht natürlich Sinn eine ret in min 10 mit x heal damping gegen ein Arms antretten zu lassen.
Der Grund gedanke mag kanns nett sein aber leider ist es nicht fair gegen über die Klassen die ihre deff auf self heal aufbauen.

Schon oft kämpfe gesehen da musste ein ret mit 60% heal damping kämpfen. Wer da gewinnt ist dann schon vorher klar.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.