Ne, versteh mich nicht falsch. Ich finde die Lösung von Blizzard genau so dämlich und es wird zu einem verminderten Nachwuchs der Allianz führen. Doch wenn das Spiel so ist wie es gerade ist, dann sehe ich keinen Grund nicht zur Horde zu gehen wenn diese mir besser gefallen, es gibt ja wirklich keinen Vorteil mehr Allianz zu spielen. Don’t hate the player hate the game.
Es liegt nicht in meiner Verantwortung die „Allianzpopulation“ den anderen Spielern zu liebe zu retten, wenn mir dabei selber nichts geboten wird. Früher hats mich nicht gestört, da man ja die kürzeren queues hatte. Jetzt wird man eher bestraft wenn man Allianz pickt.
An wen ist/war das gerichtet und was zur hölle bedeutet wtj?
WTJ heißt Winner Team Joiner und ist an die gerichtet die wegen den Battleground Wartezeiten auf Alli rerolled haben und jetzt wieder zurück zur Horde rollen.
Das muss man sich mal vorstellen…
Man wechselt aus egoistischen Gründen die Fraktion. Nein, ihr habt nicht gewechselt um der Allianz zu helfen das Gleichgewicht zu wahren, ihr habt einzig und allein gewechselt weil ihr einen persönlichen Vorteil in den Instant Invites gesehen habt. Es war euch so wichtig instant Invites zu haben, das ihr wissentlich die Nachteile der Allianz nämlich „angeblich“ schwächere Racials, angeblich schwächere Mitspieler und allgemein weniger Mitspieler in Kauf genommen habt.
Jetzt wo das mit den Instant Invites für beide Fraktionen gilt, wollt ihr ganz schnell wieder zurück. Das nennt man Winner Team Joiner.
Ist das dein ernst? Es gibt ein Problem, man muss eine Stunde warten für einen BG invite. Und nun gibt es nur eine offensichtliche Lösung für das Problem, man wechselt die Fraktion um die Wartezeiten zu umgehen. Du machst dich hier ernsthaft über die Leute lustig, welche die Angelegenheit selbst in die Hand genommen haben um das Problem zu lösen.
Aber gell lieber ewig im Forum rumheulen bis Papa Blizzard das Problem löst, statt selber etwas zu unternehmen.
Die bösen Allis die genügend Hirnzellen besitzen (und da braucht es echt nicht viele) um ein simples Zweifraktionensystem zu verstehen, unglaublich schlimme Menschen.
Ok, danke für die erklärung!
Also für mich persönlich kann ich sagen, dass die kurzen queue-times der ausschlaggebende grund sind / waren.
Bei und mit meiner beschränkten zeit, kann ich schlichtweg nicht 1 h warten bis n bg aufgeht meist kann ich ± 1 h spielen dann ist wieder ende.
Mich interessiert hauptsächlich pvp und „nur“ in der welt herumreiten und so kämpfen ist/wäre mir zu öde.
Ich finds gut, dass es der horde nun nicht mehr so geht, dass sie 1h+ aufn bg warten müssen. Aber das eigentliche problem (oder die 2), werden dadurch nicht gelöst.
Ich selber werde den allianz-kriegee weiterspielen, weil ich die allianz halt garned wirklich kenne (quests etc.).
Von mir selber würde ich aber behaupten, dass ich in 95% der bgs eher ne bereicherung als n klotz am bein bin
Ich rede nicht von den allies oder von den Hordlern die zur Allianz wechseln, sondern von denen die Horde sind, zur Allianz wechseln, sich dann als Retter in der Not aufspielen, dann aber Blizzard Flamen weil sie die Horde Queue Zeiten fixen und dann zurück zur Horde gehen
Ob es nun „Retter in der Not“ sind weiß ich nicht, aber sie haben das spielergemachte Problem erkannt und ihren Teil dazu beigetragen es zumindest im Ansatz zu beheben. Natürlich nicht aus Nächstenliebe, sondern um von den guten queuetimes zu profitieren.
Dass nun also gerade die Spieler die ihre favorisierte Fraktion verließen und mit einem riesen Zeitinvestment die Fraktionsbalance verbessert haben (vollkommen egal ob uneigennützig oder aus Egoismus, jeder PvPler der zur Allianz rerollt half) so veräppelt werden ist schon…ironisch.
Dazu kommt, dass so eine Entscheidung bei blizzard ja nicht über Nacht gefallen ist. Das Problem der horde qzeiten war seit classic bg release bekannt, auch dass es mit TBC schlimmer werden wird. Trotzdem hat blizzard zu keinem Zeitpunkt erwähnt, dass sie eine Änderung vom System in Erwägung ziehen, sollte es zu sehr aus dem Ruder laufen.
Ferner noch hat man die angep*ssten Hordler schön einen 58er boost kaufen lassen, um sich zwecks der Wartezeiten einen Alli hochzuziehen, nur um dann ein paar Wochen später (mit dem Wissen das sie seit release hatten - es kamen KEINE neuen Informationen hinzu) einfach Horde vs Horde bzw. Allianz vs Allianz bgs implementiert. Es hätte deutlich früher kommuniziert werden können, um einigen Leuten das rerollen zu ersparen. Im besten Fall war man zu faul dazu, im worst case (und wir reden hier von activision, also ist der worst case auch anzunehmen) hat man sich halt gefragt wie man den 58er boost noch attraktiver machen kann.
TLDR: Einige Spieler sind genervt, und wenn man auch nur halbwegs Hirn besitzt kann man auch verstehen und nachvollziehen warum.
Genau und diese wurden ja mit langen bg Wartezeiten abgestraft :).
Jetzt wo das ja hinfällig ist gibt es ja keinen Grund kein wtj zu sein ;).
Nimmt jetzt den gleichen Lauf wie retail…
Wurdest auch über kurz oder lang zum reroll gezwungen.
Tatsächlich kann man sich die Nummer auch gleich sparen. Ich meine wozu noch dieses ewige dahinsiechen? Hat doch wenig Sinn oder?
Da kann man dann auch gleich den Fraktionswechsel einführen. Wozu das noch?
Genau das. Ist halt nen schlechter Witz.
Finde das Argument als Alli auf Horde zu rerollen sehr dumm… Natürlich kann und werden viele Spieler jetzt auch die Fraktion wechseln. Allerdings stirbt die Allianz dadurch nach und nach aus.
Wodurch alle Server unweigerlich zu PvE Servern werden…
Wohingegen der Wechsel von Horde zu Allianz, das Fraktionsungleichgewicht verbessert hätte…
An dieser Stelle könnte man auch gleich die Fraktionen auflösen und alles fraktionsübergreifend machen…
Ich sehe das neutral, egal was die Leute für Gründe hatten, lasst sie umsonst wechseln.
So viel Unterschied zur Klassenwahl ist das auch nicht - und da geben viel mehr Spieler offen zu nach Performance zu wählen bzw. sind starke Klassen beliebter.
Würde mich heute ein PvP-begeisterter Freund fragen was und wo er spielen soll, die Anwort wäre sowieso nicht WoW TBC Classic … aber wenn es unbedingt WoW sein muss dann doch eher die Horde und eine starke Klasse - oder ihn zumindest vorwarnen, was ihn erwartet wenn er das nicht macht.
Man könnte die Racials der Allianz stärken. Z.b. Humans die Racial aus WOTLK geben. Dann hätten die Spieler der Allianz einen Anreiz bei ihrer Fraktion zu bleiben.
Aber dann wäre das Forum wieder voll mit Heulthreads der Horde. Auch würden dann bestimmt die „Freunde“ plötzlich zur Allianz wechseln weshalb man sich dann auch so entschieden hätte…
Also das was 80% der Hordler zu wotlk gemacht haben?
ist das überhaupt möglich?
PvP -> PvE geht, PvE -> PvP nicht.
Also gegen einen Fraktionswechsel hätte ich absolut nichts
Da ich absolut kein Twink Mensch bin und immer nur einen Main habe, hätte ich keine Lust mir einen neuen hochzuziehen.
Man könnte ja tatsächlich auch vorerst einen Fraktionswechsel von Horde zu Alli für Lau in Erwägung ziehen und dann schauen wie es sich verhält
Die ganzen Fraktionen sind eh n Meme, wir haben den Luxus die Zukunft zu kennen. Die Horde und Allianz hasst sich, kämpft zusammen gegen einen Feind, hasst sich wieder, kämpft wieder zusammen gegen einen Feind, hasst sich aufeinmal wieder und steht wieder geschlossen gegen den nächsten Feind. Was für ein schlechter Witz.
Das hat absolut nichts mit der Diskussion eines Fraktionswechsel zu tun.
Kommunikation musste noch mal üben
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.