Faction Change - oder auch "unspielbar seit Samstagabend"

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches mich langsam sehr ärgert. Am Samstagabend hab ich für den Char hier einen Faction Change kaufen wollen. Sollte ja fix gehen, dachte ich …
Nach erfolgreichem Kauf (Transaktion war laut Accountübersicht „abgeschlossen“, Geld war via PayPal bezahlt) begrüßte mich im Charakter-Auswahlscreen ein roter Fehler, dort, wo sonst die Zone des Chars steht: Dort steht „Error; Faction Change“.
Daraufhin eröffnete ich am Samstagabend ein Ticket, welches Sonntagabend beantwortet wurde.
Dort hieß es (ich zitere mal):

Natürlich ist es immer extrem frustrierend, wenn ein Fraktionswechsel nicht durchzugehen scheint, daher kann ich gut verstehen, dass du dich deswegen an uns wendest.

Ich habe mich da einmal umgeschaut und wir können dir hier auch manuell aushelfen, dazu müsstest du aber nochmal auf diese Nachricht antworten und uns mitteilen, um welchen Charakter es geht, da der Dienst nicht richtig gestartet wurde und wir daher nicht sehen, mit welchem Charakter du den Fraktionswechsel einleiten wolltest.

Das Ticket habe ich dann direkt beantwortet mit den Daten meines Charakters in der Hoffnung, dass das Thema dann spätestens Montagmorgen soweit geklärt ist, dass ich Montagabend mit meinen Mates M+ spielen kann. Das war falsch gedacht. :slight_smile:

Am Montag kam nämlich im Laufe des Tages (14:00 sowas), nachdem ich weiterhin den Error hatte, folgende Antwort eines anderen GM im bestehenden Ticket:

Ich habe nun eine Rückerstattung für den Kauf des Fraktionswechsels eingeleitet. Du bekommst das Geld dann auf dein Konto zurücküberwiesen und kannst den Fraktionswechsel dann nochmal neu starten.

Das Geld kam dann auch tatsächlich um halb 3 in der Nacht und ich dachte, das Thema ist damit vom Tisch und ich kann morgens einfach den neuen Wechsel kaufen und die Sache ist endlich erledigt.
Falsch gedacht, auch heute begrüßt mich der Fehler noch und ich kann keinen neuen Fraktionswechsel kaufen, da noch ein „Service pending“ ist.

Parallel zur Zeit als ich diesen Post verfasse kommt noch folgende Antwort eines dritten Blizzardmitarbeiters, der das Problem mit enormer Kompetenz analyisiert und natürlich sofort versteht:

Ich habe mir Mirêy auf Aman’Thul näher angeschaut und der Charakter sollte ohne Probleme einloggen können. Falls dies von Ihrer Seite aus nach wie vor nicht möglich sein sollte würde ich Sie bitten einmal den Battle.net Cacheordner Ihres Rechners zu löschen. Folgen Sie dazu bitte der Anleitung hier: https://eu.battle.net/support/de/article/34721

Tipp: Das einloggen war schätzungsweise nie das Problem, nur kann ich nicht auf meiner Wunschfraktion spielen. :man_shrugging:

Gibts hier irgendjemanden der eine ähnliche Erfahrung machen musste oder kann mir irgendwer von offizieller Seite helfen, das Dilemma jetzt mal final vom Tisch zu kriegen?
Ich bin ja echt geduldig, es kann auch mal was schief laufen, aber dass mir 3 Mitarbeiter 3 unterschiedliche Lösungen präsentieren halte ich doch für fragwürdig - vor allem wenn keiner der 3 soweit helfen kann, dass das Problem tatsächlich gefixt ist.

Danke vorab!

Das Problem mit der ersten Fehlermeldung hatten wohl schon einige, was ich so finden konnte. Da hat zumindest in einem Fall tatsächlich ein GM das manuell angeschubst.

Was jetzt die neue Fehlermeldung betrifft, da konnte ich einen englischen Artikel von Blizzard finden, laut dem „This error indicates that the character has recently received another service. To resolve this error, log in with this character, log out, and try again. If the issue persists, [contact us]“.

Servicewüste Deutschland!111!

Hi, danke für deinen Input.
Hat leider nichts geholfen - habe jetzt mal eingeloggt, Zone gewechselt und ausgeloggt, Fehler bleibt bestehen, auch nach restart von Wow/Battle.net-Client.

Schade. :frowning:

Dann drück ich aber zumindest mal ganz fest die Daumen, dass sich da schnellstens mal jemand drum kümmert, der das irgendwie manuell anschubsen kann.

1 Like

Hallo Mirêy,

so wie es aussieht, war der Fraktionswechsel gestern Abend dann möglich.
Es tut mir leid, dass Du hier so viele Schwierigkeiten hattest.

Der Grund hier war, dass nach einem Fraktionswechsel immer eine 3-tägige Abklingzeit ist, bevor man einen weiteren Fraktionswechsel (oder anderen Charakterdienst) durchführen kann.

Um es kurz zu erklären: Es gab technische Schwierigkeiten die Markierung vom Charakter zu entfernen, wodurch Du erst nach den 3 Tagen wieder die Möglichkeit hattest einen Fraktionswechsel durchzuführen.

Bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg in den Schlüsselsteininstanzen zusammen mit Deinen Freunden.

Gruß

~valdra

Hallo, das geht mir ähnlich. Hatte im Juni 2019 einen Volkswechsel vorgenommen, Kauf wurde bestätigt. Danach Meldung, dass eine Rückbuchung vorgenommen wurde. Zahlungsausgleich durch mich sofort vorgenommen. Leider danach auf Hordeseite weitergespielt und nicht mitbekommen, dass Char nicht spielbar ist. War dann auf der Kundendienstseite meines Acoounts, dort 2mal Ticket geschrieben aber nichts passiert. Ich bin schon etwas ärgerlich deswegen, vor allem weil dort steht, ich hätte keine offenen Tickets.

Sorry, hatte mit falschen Charakter gepostet - dieser hier ist richtig.

So, nach Ticket und superschnellem Support danach ist alles wieder OK.

Hier besteht das Problem immernoch seit 14 Tagen