Faerie Fire Feral bug oder nicht ?! Danke dafür

Jo ich hab ein Anliegen und zwar folgendes: Wie kann das sein das der Tooltip von „Omen of Clarity“ aka „Clearcasting“ wortwörtlich sagt, dass jeder Autoattack, jede Fähigkeit und jeder ZAUBER die Chance hat „Clearcasting“ auszulösen aber „Faerie Fire Feral“ der einzige Zauber ist der es nicht tut? Damals in Retail hat „Faerie Fire Feral“ das „Clearcasting“ noch geprocct. Ist das ein Troll für jeden Feral-Druiden oder ein Fail von euch? Weil es wäre echt schön wenn man entweder den Tooltip ändert und sagt , dass alle Spells AUßER Faerie Fire Feral es auslösen kann oder man das Problem einfach behebt so, dass man eine Chance hat es zu proccen.

wortwörtlich sagt, dass jeder Autoattack, jede Fähigkeit und jeder ZAUBER die Chance hat „Clearcasting“ auszulösen

„Jeder automatische Angriff, jeder Schadens- und Heilzauber des Druiden hat die Chance“

Nicht jede Fähigkeit oder Zauber, sondern nur Schaden und Heilzauber. Feenfeuer wird aber nicht als Schadenszauber angesehen, da dieser nur als Bär überhaupt Schaden verursachen kann. Gebe dir aber Recht, dass Bär es zumindest auslösen sollte, weil Dornen als Schadenszauber mitzählt und es auslösen kann.

Aber wieso soll dann Gift of the Wild, Innervate, normales Fearie Fire (in Human form) clearcasting proccen bzw all diese sachen es regelmäßig proccen und noch viele andere druiden spells die weder schaden machen noch heilen.
Nature’s Grasp oder Barkskin oder selbst Teleport: Moonglade oder Hibernate, oder Revivie. Macht irgendwo von blizzard her 0 sinn 0 logik.

Ich wünschte ich könnte es dir sagen. Laut wowhead gehören Gift of the WIld, Innervate, Fearle Fire nicht zu den affected Spell, also Zauber die es auslösen können. Trotzdem ist es ingame möglich. Demoralizing Roar gehört aber laut wowhead zu diesen Spells, was seltsam ist, weil eher in die selbe Kategorie wie Fearie Fire gehört. Ich würde mal davon ausgehen, dass der Skill für wotlk classic angepasst wurde, der Tooltipp nicht. Ähnlich wie bei Cruelty vom Krieger, welches laut Tooltip nur den Nahkampf betreffen soll, aber auch Donnerknall und co betrifft.

Alles nicht so optimal. Ich muss aber auch gestehen, dass ich ebenfalls gedacht habe, dass es alle Zauber oder Angriffe betrifft und verwundert bin warum es bei Fearle Fire nicht so ist und warum dem so ist.

Ja du hast vollkommen recht. Es ist ein bisschen schade, dass nach so langer Zeit vom eigentlichen Release immer noch viele Sachen nicht richtig klar gestellt werden vom Hersteller, wenn doch eigentlich WoW sich selbst erklären sollte, durch deren 50 Wörter Aufsätze unter jedem Spell^^.
Und dann kommen aber stattdessen neue Bugs, Klassenanpassungen, Loot-Changes usw.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.