Einerseits schon - andererseits sind Bankgilden seit Einführung der Gildenbanken üblich, von daher…
Sagen wir: Ich verstehe deinen Gedankengang definitiv, aber er verdient zumindest ein kleines Anmerkungssternchen
Einerseits schon - andererseits sind Bankgilden seit Einführung der Gildenbanken üblich, von daher…
Sagen wir: Ich verstehe deinen Gedankengang definitiv, aber er verdient zumindest ein kleines Anmerkungssternchen
Hi,
Wurden Gilden nicht sogar ohne Gildenbank eingeführt bzw. waren so erst mal da?
Anfangs brauchte man 10 weitere Leute bzw. WoW-Lizenzen, und seit längerem nur noch 5.
Warum das nicht optional machen?
Was kostet das? 10 Silber? Irgendwie so. Wählt man diese Variante, braucht es noch vier Unterschriften. Also für jene, die tatsächlich als Gruppe eine Gilde gründen wollen.
Und für - ka - 10 Gold dann die Solo-Variante ohne weitere Unterschriften. Oder 100g oder 1000g.
Ich persönlich finde Chars mit Gildennamen schön. Gerade bei Ein-Spieler-Gilden ist der Name ggf. auch passender als wenn man ihn gar nicht ausgesucht hat.
Abgesehen davon bedeutet ja eine Sologründung nicht, daß dann keine anderen Spieler mehr dazukommen. Die Suche nach passenden Leuten kann sich ja auch Monate hinziehen.
Meine Allianzgilde damals ist auch nur mit Hilfe von Leuten entstanden, die schon damals genau das machten, was noch heute Usus ist: mit nem Char unterschreiben und dann gehen, wenn es fertig ist.
Ich helfe gerne, mir hat man auch geholfen und aktuell kann ich zwei Unterschriften beitragen (2 WoW-Lizenzen). Was manchmal nötig ist, manchmal nicht und manchmal bin ich gänzlich zu spät. So wie hier
trollische Grüße,
Cerka
So wie ich das aus der ClassicSektion mitbekommen habe: Dürfte stimmen, ja. Die Banken kamen erst mit BC oder so…