Faktisch unmöglich - Gildensatzung Unterschreiben

Hallo zusammen,

ich möchte meine eigene Gilde aufbauen und die etwas Größer Gestalten. Leider habe ich niemanden der mir Behilflich sein kann meine Gildensatzung zu unterschreiben. Ich habe Ewigkeiten nun in Sturmwind verbracht und auch in Valdrakken. Es funktioniert nicht.

Wären 4 Menschen so lieb und würden mir behilflich sein? Server wäre Alleria (Allianz). Ich stehe gerade im Menschen-Startgebiet ansonsten wäre ich so gegen 20 Uhr Morgen da wieder.

(Bin ein Level 10 Paladin und sitze auf den Zulianischen Tiger)

Wäre sehr lieb. <3

EDIT: Hat sich erledigt.

1 Like

Das Gebiet hat auch da leider Layer. Habe mir einen Charakter erstellt, hat den Namen „Forenbeitrag“ ^^
Einfach einladen

LG
Klavy

Danke nochmal auch hier :smiley:

1 Like

Gern. ^^

LG
Klavy

Ist es unverschämt wenn ich frage, wie man eine Gilde „größer aufbauen will“ wenn es schon an der Satzung scheitert?

4 Likes

Wenn du noch brauchst, dann kann ich heute um 20.00 mal einloggen auf Alleria.

1 Like

Kleiner Tipp für die Zukunft: einfach rumlaufen und jeden anklicken und und eine Unterschrift anfordern der gildenlos ist.

Gar nicht rummachen mit im Chat fragen oder anflüstern.

Bitte nicht. Geht mir tierisch auf den Senkel, dass ich ständig mit solchen Anfragen beworfen werde!

7 Likes

Der Te hat’s schon richtig gemacht. Was du vorschlägst ist einfach nur lästig und unhöflich ähnlich wie Ninja-Invites.

Wenn er sich eine Gilde aufbauen will ist es zudem nicht gerade förderlich für seinen Plan sich vorher schon unbeliebt zu machen…

8 Likes

Wäre jetzt nicht so meins.

Ich finde es schade, dass man mittlerweile schon im Forum fragen muss. Früher ging das über den allgemeinen Sprachchat oder den Hendelschat recht schnell, dass man die Unterschriften zusammen bekam.

Insofern ist es dann schon richtig, über das Forum zu gehen.

LG

Blàckì

1 Like

Ich frage mich auch manchmal warum leute wie du kommentare wie deines schreiben, selbst wenn er nur ne 1 man gilde oder bank gilde aufmachen möchte, kann dir das total latte sein.

Die bemängelung das eine gilde überhaupt noch leute zum untsüerschreiben braucht ist hier absolut gerechtfertigt, solche mechaniken sollten langsam mal zeitlich angepasst werden und keine unterschriften mehr benötigen.

1 Like

Ich habe auch mal eine Bankgilde gegründet, mich ins Startgebiet gestellt und Leute angewhispert. Funktionierte nicht. Dann habe ich im Channel geschrieben: suche für Gilde Unterschriften, 500g pro Unterschrift. Und wie das ging auf einmal.

Also ich lehne unkommentierte Gildenanfragen grundsätzlich ebenso unkommentiert ab. Bei Anfragen per Whisper antworte ich aber auch und wenn jemand eine Unterschrift benötigt, bekommt er sie auch.

Diese Ninjainvites, oft auch noch in unpassenden Situationen, haben mich jetzt sogar dazu gebracht alle Chars in eine seit 15 Jahren inaktive Twinkgilde einzuladen, für die ich noch GM Rechte habe.

3 Likes

Das tun die meisten und natürlich ist es nicht die feine englische Art sich so seine Unterschriften zu ergaunern.

Aber es ist unbestritten die effektivste.

Mag sein, ich verfüge da über keine Erfahrungswerte. Aber nervig für den eingeladenen ist es dennoch. :slight_smile:

Der drückt doch nur einmal auf „Annehmen“. Die meisten machen das sicher schon aus Reflex. :face_with_hand_over_mouth:

Ich finde das mit den Gildenunterschriften auch nicht mehr zeitgemäß muß ich ehrlich zugeben.
Besser wäre es wenn man beim Gildenhändlet einfach einen Pauschalbetrag zahlt für die Gildensatzung trägt seinen Wunschnamen ein und gut ist.
Viele Spieler wollen zb. auch nur eine Bankgilde eröffnen
Und da hakt es oftmals schon mit dem Unterschriften sammeln.

1 Like

Ich schon.
Eine Gilde gründet man wenn man sich mit anderen zusammen schließen möchte. Da wird man doch hoffentlich auf insgesamt 5 Spieler kommen sonst braucht man auch keine Gilde.

1 Like

Na ja, wie im vorherigen Text schon steht: Bankgilden lassen grüßen :wink:

Ich bin mittlerweile auch in einer ein-Mann-Gilde aber ich denke jedem ist klar, dass das nicht im Sinne des Erfinders ist. :wink:

1 Like