Falls TBC dann bitte nicht mit Eazy Patch

Also falls es wirklich TBC geben sohlte dann bitte nicht einer der späteren Patche benutzen wo alles vereinfacht wurde.

Zu Anfang TBC waren die meisten mit dem Schwierigkeitsgrad überfordert also wurde es schritt für schritt zurecht gepatcht.
Heute im Jahr 2020 würde es genau passen da wir alle viel Erfahrung mitbringen.

Also wünsche ich mir das Blizz diesmal berücksichtigt das wir Classic Spieler zum größten teil aus Veteranen bestehen die einiges an Erfahrung mitbringen und uns die schwere TBC Version wünschen

18 Likes

Tja das wird nie passieren die werden den letzten BC Patch nehmen da

damit alles Stabil ist wie in Classic auch :slight_smile:

6 Likes

Ich hoffe es wird nie TBC geben… Classic ist Classic und das aktuellste Retail ist Retail. Jetzt jedes Addon nach und nach neu Aufspielen und 15 Jahre wiederholen ist blödsinn.

Hab wegen den Addons WoW den Rücke gekehrt und bin nur wegen Classic zurück. Kommt TBC bin ich wieder weg außer man trennt die Server und hat weiterhin Classic mit LvL 60.

Wer Weltraum WoW haben will kann dann auf TBC Server.

5 Likes

TBC spielt im Nether, Weltraum WoW wäre eher Argus.

2 Likes

Ich fand TBC vor allem wegen dem Schwierigkeitsgrad und den Umfang ziemlich gut.
Wenn Classic dann halt Classic+ aber darum geht es ja nicht, es geht halt drum das wenn es so kommen sohlte man das Beste vom dem Add on nimmt und das waren meiner Meinung nach die ersten Versionen.

5 Likes

Wenn sie jemals einen BC Server aufsetzen kannst du davon ausgehen, dass der auf 2.4 laufen wird. Und der beinhaltete die generften Open World Quests und Dungeons und reduzierte Rufanforderungen.

Ich bezweifle, dass TBC selbst in der ungenerften Version eine große Herausforderung darstellt, dafür haben die Spieler heutzutage zu viel XP.

2 Likes

Selbst wenns der 1. Patch wäre. Es wäre heute auch nicht schwer. Es war damals für viele schon nicht schwer, höchstens fordernd. Manche vergessen halt leider zu gern das das game mehr für casuals ausgelegt ist und das geheule über zh bzw zh time run usw brauchen wir net wieder

na ja ich kann mich erinnern das es grade für die HC inis eine meta gruppe erstellt wurde die gepasst hat.
Es war grade zu Anfang im vergleich zu vanilla schwer und würde den Schwierigkeitsgrad von classic um einiges übertreffen.
Die Raids waren dann auch nicht ohne wir sind damals nur bis Lady Vashi gekommen und die war damals eine Herausforderung

2 Likes

Wenn BC kommt, dann bitte ohne Blutelfen, die haben damals das Hordefeeling so zerstört, dass ich gezwungen war einige Monate Allianz zu spielen, weil die Horde zu 50% aus dauerhüpfenden dürren Elfen-Paladinen bestand.

Wenn wir schon Paladine bekommen müssen, dann tauscht die wenigstens gegen diese Elefantenreiter mit Hörnern aus, passt viel besser zur Horde als diese Schönlinge.

Aber am liebsten ganz ohne Paladine, ich mag es, wenn die Fraktionen unterscheidbar sind.
Blöde Gleichmacherei.

3 Likes

Zu allererst: Ich steh auf deiner Seite.

Aber:

Du erinnerst dich an Cataclysm? Und was mit den „schönen knackigen“ HC-Dungeons nach wenigen Wochen angestellt wurde und warum?

Ich habe Angst…

1 Like

Damals ist nicht heute.

Mit Sicherheit würde der „mathematisch unmögliche“ Kael’thas pre-Nerf auch am ersten Tag sterben.

1 Like

kommende Server werden auf 2.4.3 oder 3.3.5a laufen, nichts anderes als 1.12.1

Zugegeben, aber so schlimm waren die Voraussetzungen jetzt für die Raid- und HC-Instanzen auch nicht.

TBC Endpatch war 2.4.3:

  • Reittiere ab Stufe 30?! Unglaublich, aber wahr: Reitstunden und Reittiere stehen jetzt schon ab Stufe 30 zur Verfügung. Die Ausbildung kostet 35 Gold.

Ok, meinent wegen, darüber könnte man jetzt streiten. Oder auch einfach sein lassen.

Druiden

  • Baumrinde: Die Zauberkosten werden nun vom Baum des Lebens gesenkt.

Ja, das ist allerdings ein massiver Nerf und geht ja mal gar nicht … :thinking:

Schurken

  • Von der Schippe springen: Dieses Talent wurde erheblich überarbeitet. Todesstöße werden nicht länger zu 100% absorbiert.

Einfach nur unglaublich, was sich Blizzard da geleistet hat. Das ist ja … hmm, ja was eigentlich.

Hexenmeister

  • Fluch der Schatten: Dieser Zauber wurde entfernt.

Mir stockt der Atem …

  • Schneiderei
  • Die Abklingzeit einfachen Mondstoffes wurde entfernt.

Oha … :grin:

Quelle: https://wow.4fansites.de/patchnotes-2-4.php

2 Likes

Der große Nerf Patch war 2.3.

1 Like

Man konnte metas schon immer spielen, waren aber nie erforderlich. Wie gesagt, heute wäre es genauso freeloot wie classic. Es würde nichts groß ändern. Das ihr nur bis vash gekommen seit ist ja ok. Spricht aber heute nichts mehr an. Dafür sind zu wenige mechanics vorhanden. Weiß nicht wie es auf anderen Servern war, aber auf azshara gab’s ein paar random raids die selbst kael gelegt haben. An dem sind ja selbst nach den nervs etliche Gilden gescheitert. Aber nicht weil er so ultra krass war, sondern weil Leute damals einfach noch viel zu unterschiedlich unterwegs waren. Selbst in bc gab’s noch genug hirntote die mitgezogen wurden in vielen raids. Auch heute wäre der ganze gear Prozess usw viel optimierter, was deine Wünsche komplett in Staub zerlegt. Man müsste für jedes addon die Bosse härter tunen, mechanics hinzufügen usw um da noch halbwegs blocker hin zu stellen. Dafür ist einfach über all die Jahre zu viel Wissen im Netz gelandet

wenn tbc kommt, dann ganz sicher der prepatch zu wotlk. blizz möchte kunden für retail zurückgewinnen - nicht ihre alten produkte salonfähig machen. sieht man an classic sehr gut. wird für bc nicht anders laufen.

1 Like

Ok, von mir aus. Auf ein neues:

  • Die Gildenbank ist ein gemeinsam genutztes Lager für alle Mitglieder einer Gilde …

Ohja … du hast Recht O_O

  • Die Düstermarschen enthalten nun viele Neuerungen wie 50 neue Quests

Ich bin entsetzt. Ich hab leider nur bis 2.2 gespielt. Hätte ich das gewusst.

  • Die alte Welt enthält nun viele Neuerungen im Bereich der Stufenanstiege

Also ich kann absolut nicht begreifen, wie sowas überhaupt möglich ist … Blizzard muss angefangen haben sich gegen die Spieler zu verschwören.

  • Mit dem neuesten Patch von ‚World of Warcraft: The Burning Crusade‘ werden jetzt auch die heute weit verbreiteten Mehrkernprozessoren, wie die Generation der Intel® Core™2 Duo-Prozessoren, unterstützt.

Stimmt … echt ein Nerf …

  • Die Waffenfertigkeitsboni auf allen Gegenständen wurden durch einen neuen Wert namens Waffenkunde ersetzt. Jeder Punkt in Waffenkunde verringert die Chance, dass den eigenen Angriffen ausgewichen wird oder sie pariert werden, um .25%.

Jetzt ist mir auch klar, warum damals die Welt unter ging.

  • Händlerrabatte: Ab sofort gewähren alle Händler einer Fraktion ab dem Ruf ‘Freundlich’ Rabatte.

  • Begleiter werden von nun an versuchen, ihr Ziel von hinten anzugreifen.

usw.

Na ja … muss man wohl nicht verstehen.

1 Like

Gäbe ja die Möglichkeit Classic Server und TBC Server von einander zu trennen.

Allerdings frag ich mich was du nächstes Jahr noch in Classic machen möchtest wenn kein Classic+ Oder TBC erscheint.
Und selbst wenn du nach Content Ende noch genügend zutun hast wird die Mehrheit früher oder später das Abo kündigen und WoW nicht mehr anrühren.
Und das will weder Blizzard noch du, denn ich denke das wir alle gern mit vielen aktiven Leuten zusammen spielen.

Ich mache Classic nur mit aufgrund der Raids die ich leider verpasst habe da ich erst mit TBC eingestiegen bin.
Und ich weiß jetzt schon das mir eine TBC oder Wotlk Version des Spiels viel mehr liegen würde als die aktuelle Classic Version.
Schon allein aus PvP gründen und die Raids und Dungeons sind weitaus Anspruchsvoller und es gibt mehr Balance.

Ein Classic+ fände ich aber auch sehr interessant.

6 Likes

Es wird nicht leicht den richtigen Patch für TBC zu finden aber Blizz sagte jüngst das sie eben keine frühere Version von classic als 1.12.x raus bringen konnten aus technischen gründen.
Bei TBC allerdings sohlten alle Möglichkeiten offen stehen

1 Like

Ja, das wäre durchaus denkbar … gerade die Schlüsselquest für Kaharazan oder die HC Instanzen würd ich schon gern nochmal mitmachen.

Ich vermute aber aus Programmtechnischer sicht werden sie es ähnlich wie Classic machen. Basis 2.4.3 und dann den Content einzeln schalten …

Aber das werden wir sicher noch früh genug erfahren.

1 Like