Hallo Forum/Support-Team,
ich hatte das WOTLK-Upgrade für mein Haupt-acc gekauft gehabt. (WoW 1) Dort hatte ich einen Mage auf 70 geboostet.
Wollte im nachhinein lieber einen Warlock.
Dann hatte ich das WOTLK-Upgrade für meinen zweit acc gekauft. (WoW 2).
Doch nach langen überlegen, wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.
Dann hatte ich ein Support Ticket eröffnet um meine bestellung auf (WoW 2) zu stornieren.
Heute wurde es storniert, aber der Fehler war das es für mein Haupt-acc (WoW 1) storniert wurden ist.
Mein Char, den ich geboostet hatte, wurde jetzt gelöscht.
Was jetzt mein Problem ist ?!
Einfach das es zu lange dauert bis ein Supporter antwort.
Ich habe damit kein Problem 4 Tage auf die erste Antwort zu warten.
Doch wenn das Ticket einmal geöffnet wurden ist, würde ich es schön finden das man innerhalb weniger minuten antwortet tut.
Da ich selber auch innerhalb von 5 minuten geantwortet habe.
Würde lieber mit meinen mage spielen, da ich keine lust habe auf meine anderen Char´s.
Wünsche euch einen schönen Tag !
Hier wirst du nichts erreichen.
Die Blauen können da nichts machen und du wirst warten bis der Support entsprechend was gemacht hat.
1 Like
Ich weiß das ich hier nichts erreichen kann.
Dennoch kann ich mein Problem auch mit anderne leuten teilen 
Erst wenn sich viele Leute beschweren, wird was geändert.
Dazu müssten das dann auch viele sein wo das gleiche Problem auftritt, bisher bist der einzigste.
Es geht auch nicht darum was für ein Problem ich oder die anderen haben.
Hauptsache die Kategorie ist es was die Spieler so wütend macht.
Und das ist doch das der Support nicht schnell genug antwortet.
Es gibt viele Lösungen für so ein Problem.
Zum Beispiel könnten die Supporter doch einfach erst neue Ticket öffnen wenn das Ticket auch komplett gelöst und geschlossen wurden ist.
Das wäre einmal ein anfang. Man wartet einfach 7 Tage ab bis ein Supporter das ticket öffnet, und dann werden Nachrichten innerhalb Minuten/Stunden ausgetauscht, statt mehrere Tage.
Die angegebene Zeit ist immer das Ticket was am längsten dauert und nicht das was du tatsächlich warten musst.
Man sollte auch immer daran denken das man nicht der einzige ist, der ein Ticket schreibt. Ja der Support ist mittlerweile nicht mehr das was er mal war, das bestreitet keiner, aber selbst wenn er noch Top wäre wie vor gut 6 Jahren, sind das keine Automaten. Mal abgesehen davon muss man auch beachten das langes Wochenende oder besser gesagt generell Wochenende ist, da sind Supportstellen generell weniger besetzt.
Was bedeuten würde das der Mitarbeiter zu wenige Tickets bearbeitet und damit seine Stelle aufs Spiel setzt. Supporter ist Arbeit am Fließband, vor allem aktuell bei Blizzard. Schreibt ja jeder für alles mögliche und unnötige wo der Support nicht mal hilft ein Ticket schreibt, abgesehen mal von den ganzen Classic-Spielern die wegen der Warteschlangen ein Ticket schreiben und damit den Support verstopfen.
1 Like
Richtig. Sie könnten sich auch darauf berufen, dass bei digitalen Käufen kein Rücktrittsrecht gilt. Dann würdest du auf deinem „falschen“ Kauf sitzen bleiben und das Problem wäre in Sekunden gelöst.
Stattdessen bieten sie dir eben die Korrektur deines Fehlers aus Kulanz an. Und trotzdem wird sich darüber noch beschwert. Dass bei der Korrektur dann diesmal leider ein Fehler passiert ist, ist in der aktuellen Stresssituatuation eventuell auch nachvollziehbar, wird aber sicherlich auch wieder in Ordnung gebracht.
4 Likes
Hallo Grießbert,
Es tut mir leid zu hören, dass in diesem Fall die falsche Bestellung erstattet wurde. Hinter jedem Ticket sitzt ein Mensch und daher kann es leider zu Fehlern kommen.
Sobald eine Bestellung erstattet wurde, lässt sich das nicht wieder rückgängig machen. Die Lizenz mit dem Boost kann auch nicht auf einen anderen WOW Account umgelegt werden. Das bedeutet die einzige Lösung für dich ist das Paket auf WoW1 nochmal zu kaufen und einen neuen Magier zu boosten, davon ausgehend, dass du den anderen Magier nicht gelevelt hattest.
Dein Vorschlag, dass Mitarbeiter an einem Ticket sitzen sollen, bis es geschlossen ist, funktioniert nicht. In vielen Fällen dauert es nicht 5 Minuten, sondern Stunden oder sogar Tage, bis ein Spieler antwortet. Auch werden Tickets an den nächsten freien Mitarbeiter zugeteilt, wenn das Ticket an der Reihe ist. Es ist nicht so, dass ein Game Master ein Ticket von Anfang bis Ende bearbeitet oder man sich den Mitarbeiter raussuchen kann.
In deinem Folgeticket wäre es also am geschicktesten die Erstattung der Bestellung auf WOW2 anzufragen, während du das Paket auf WOW1 nochmal kaufst.
Grüße
1 Like