Hallo, habe eben ein Abo für 6 Monate abgeschlossen, wollte aber nur einen Monat kaufen. Hab auch direkt Rückerstattung gefordert, aber dann muss man direkt schildern was genau passiert ist. So weit so gut, meine Frage ist jetzt ob ich trotzdem jetzt zocken kann und trotzdem die Rückerstattung erhalte? Man könnte ja dann von dem einmonatigem Abo die Zeit abziehen. Funktioniert das? Oder ist es nicht mehr zu erstatten sobald ich Spielzeit angebrochen habe?
Wenn du ein 6-Monats-Abo abgeschlossen hast und das stornieren lässt, kannst du damit natürlich nicht spielen.
Dafür musst du schon ein neues Abo abschließen oder dir Spielzeit für die gewünschte Dauer holen.
Geht das überhaupt jetzt noch einen Monat abzuschließen wenn die 6 Monate schon laufen?
Und beim Kauf des 6-monatigen Abos war WoW geöffnet, also ich war im Charakterwahlbildschirm, zählt das auch schon als angebrochene Spielzeit?
Also ich würde da kein Risiko eingehen, denn vom neuen Abonnement Zeit abzuziehen ist sicherlich nicht so vorgesehen. Daher würde ich vom „falschen“ Abonnement möglichst wenig Zeit verbrauchen, um die Chance auf eine Rückerstattung nicht (wortwörtlich) zu „verspielen“…
Wenn ich sie nicht schon verspielt habe weil ich WoW während des Kaufs geöffnet hatte… hmm schön das Wochenende versaut bis ich eine Antwort bekomme, die mal locker bis zu 24 Stunden dauern kann…
Ja gut, da musst du durch. Ist immerhin dein Fehler gewesen. Zeit so wenig wie möglich nutzen und warten ist momentan deine einzige Option. Je mehr Zeit du nutzt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das sie dir absagen.
Hi,
Der Kauf und der dabei passierende Irrtum muß ja erst mal stattfinden, damit etwas geregelt werden kann.
Ergo kann ein online sein während des Kaufes keine negativen Auswirkungen haben.
Jegliche weitere Nutzung der betroffenen WoW-Lizenz jedoch schon. Insbesondere dann, wenn der Abo-Abschluß überhaupt erst Spielzeit freischaltet, sprich, vorher keine dagewesen war. Und somit das falsche Produkt auch sofort genutzt wird.
Wie genau der Support hinschaut bzw. das unterscheidet, ob man z. B. noch in der Restlaufzeit von einem früheren Spielzeiteinzelkauf o.ä. gewesen ist und diese nach dem Fehlkauf genutzt hat, weiß ich nicht.
Persönlich würde ich da nix ausreizen bzw. riskieren und sobald ich meinen Fehler bemerkt habe ausloggen und bis zur Klärung diese Lizenz nicht mehr nutzen.
Das gilt auch für die mit dieser WoW-Lizenz freigeschalteten classic-Spiele, da diese ebenfalls über die Fehlkaufspielzeit laufen.
Ich drücke die Däumchen
trollische Grüße,
Cerka
Direkt wieder kündigen in der Accountverwaltung wäre der vermutlich bessere Weg gewesen. Innerhalb eines gewissen Zeitrahmens sieht das System das dann als Storno an. Ob das jetzt noch geht keine Ahnung aber Kündigen sollte man das Abo schon mal vorsorglich^^
Habe direkt, eine Minute später die Rückerstattung gefordert, WoW geschlossen und das Abo gekündigt. Hoffe ich bekomme heute möglichst zeitnah eine Antwort damit sich das klärt und ich zocken kann.
Schau halt mal ob das Abo in der Accountverwaltung überhaupt noch drin ist. Falls nicht kannst du auch wieder das richtige Abschließen.
Grundsätzlich kannst du eine Rückerstattung sogar selbst starten:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/wow/166/1152/solution
Das funktioniert aber nur, wenn der Kauf kürzlich war und die Spielzeit nicht genutzt wurde.
Sollte da automatische System die Erstattung ablehnen meld dich direkt beim Kundensupport und wir prüfen ob es noch möglich ist, manchmal gibt es Kulanzgründe oder das System kann nicht alle Faktoren prüfen.
Bitte -NIEMALS- spielen wenn eine Erstattung angefragt wird außer es geht um zukünftige Spielzeit (die noch nicht angebrochen wurde).
Sobald du spielst erlöscht die Möglichkeit der Erstattung und wir begeben uns auf Kulanzlevel. Das wird dann von Fall zu Fall entschieden, ob wir es noch erstatten können. Auch weitere Spielzeit kaufen hilft da leider nicht, es geht ja um die aktuell laufende Spielzeit.
Dazu kommt noch: Sollte mit SEPA bezahlt worden sein dauert die Erstattun ca 3 Wochen (da wir bei SEPA das Geld überhaupt erst nach 14-16 Tagen erhalten), bis die Erstattung durch ist darf dann natürlich ebenfalls nicht gespielt werden.
Ich habe eine E-Mail erhalten das die Erstattung durchgeführt werden kann. Aber jetzt mindestens drei Wochen nicht spielen zu können ist ja wirklich eher suboptimal…
Ich hätte sonst direkt für den einen Monat Spielzeit gekauft… aber das scheint ja nicht zu funktionieren, schade…
Könnte ich den jetzt einfach mit den 6 Monaten spielen und dann ist die Rückerstattung hinfällig?
Das müsstest du per Ticket nachfragen. Falls du mit SEPA bezahlt hattest und der GM die Erstattung bisher nur eingeleitet hat kann die vielleicht noch abgebrochen werden.
Das lässt sich so leider nicht beantworten, ohne die Fakten und Details zu kennen.
Meld dich dazu am besten kurz beim Support und spiel nicht einfach um Misverständnisse zu vermeiden.