Falsepositive - Disconnect by Warden

Sein problem wird dann sein das er nicht weiss was den Bann ausgelöst hat und es wird wieder passieren, aber dann Perma

Ja und? Das ändert jetzt was an meiner Aussage? Stimmt nichts. Und ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen das man halt auch etwas darauf achten sollte was man alles auf dem Rechner zu laufen hat. Regelmäßige Prüfungen auf Schadsoftware (auch die kann sowas auslösen) sollte man eh machen.
Und wenn man ansatzweise wissen möchte was sowas auslösen kann, könnte man auch ein Ticket schreiben um mal nachzufragen. Dann kann man das mit dem abgleichen was man auf dem Rechner hat und was bei Blizzard kritisch gesehen wird. Dazu muss man aber auch sagen das man nur eine Kategorie-Übersicht bekommt und keine Liste die alle Tools und Programme aufschlüsselt.

es sagt dir ja keiner was es wirklich ausgelöst hat und schadsoftware war keine auf dem rechner, der virenscanner findet nix und die addons die ich drauf habe, die hab ich schon lange drauf. es gab nie ein problem.
von daher glaube ich mittlerweile auch eher an ein falsepositive weil das patch noch nicht alle kinderkrankheiten gelöst hatte.

der rechtsweg, nein danke. hunderte von euros in den anwalt versenken damit ich am ende beweisen kann, dass blizz mist gebaut hat.

sehe ich eher wenig sinn drinnen. muss mich halt damit abfinden, dass es das war mit dem spiel und von blizz später auch nichts mehr neuens gekauft wird, weil mir das risiko zu gross ist wieder unschuldig das spiel weggenommen zu bekommen.

Insofern du das einwandfrei nachweisen kann, trägt immer der Beklagte die Kosten und ansonsten macht es die Rechtsschutzversicherung.

Die sind auch kein Banngrund wenn sie nur die Lua-Schnittstelle des Clients benutzen, das kann man ausschließen. Und wenn es ein AddOn ist was Dinge tut die Blizzard nicht will, sperren sie einfach die API-Calls dafür.

Die finden eh nicht alles und haben auch viele False-Positives in ihrer Erkennung.

Ansonsten halt einfach mal den Rechner abklappen. Generell kann man sagen das alles was Remoteverbindungen zu läßt (Teamviewer, Anydesk, VNC usw) oder auch Automatisierungstools wie AutoIt lösen das aus. Letztere ganz besonders weil man sich damit auch einen Bot bauen kann und wenn das während dem spielen läuft, auch wenn es nur inaktiv im Hintergrund ist, kann das ein Grund sein. Warden kann hier nämlich nur sehr beschränkt sehen ob die Tools mit WoW interagieren.

1 Like

@flauschmafia: sorry, dass ist ja der unhaltbarste grund den ich je gehört habe. du kommst ins gefängnis und damit du dich nicht verteidigen kannst, sagen wir dir auch gar nicht was du verbrochen haben solltest ?

ich finde schon alleine um den spieler vor irgendwelchen addons zu schützen, die illegal sind, und damit sich sowas dann auch rumsprechen könnte unter den spielern wäre es notwendig zu kommunizieren was illegal gewesen sein sollte.

in meinem fall immer noch null, hier liegt 1000% der fehler bei blizzard, alle meine addons kommen von curse forge und da sind nur standard-addons dabei. wer weiss wieviel KI da mittlerweile an solchen banns beteiligt ist und der GM macht seinen haken drunter weil die kaffeepause nah ist „ja wird schon richtig sein, keine lust jetzt zeit zu investieren und nachzuforschen“…
und der nächste beim widerspruch hat sowieso keinen bock mehr da wirklich zu gucken was passiert ist.

zickzack haste deinen halbes jahr bann und klar ist es da einfacher sich nicht angreifbar zu machen, in dem man gar nicht offenlegt warum man gebannt hat, dann muss man selbst auch nicht nachforschen warum die KI den bann ausgelöst hat.

Ist nur so nen Gedanke, weil ich mir immer noch nicht erklären kann was hier sonst passiert sein sollte.

Letztlich schade, weil das Spiel gerade mal wieder Spass gemacht hat und meine Gilde sowieso Weltklasse cool ist und um die Zeit die man ins Spiel investiert hat, ohne sich bewusst zu sein, dass so ein freundliches falsepositive ohne Revision einfach dein Ende für das Spiel sein kann.

Kein Addon das auf die LUA Schnittstelle zugreift ist illegal.

Man gibt dir ein Stichwort und mehr nicht. Ist schon mal mehr als gar nichts :wink: Das ist auch kein Gerichtsverfahren. Wenn du das willst dann such dir n Anwalt.

Wieso ohne Revision? Man kann die ja per Ticket beantragen dann gab es auch eine oder sehe ich da was falsch :thinking:

1 Like

Du kannst das eine nicht mit dem anderen vergleichen, das hinkt gewaltig.
Ansonsten kann Blizzard das handhaben wie sie möchten. Das sie nichts dazu sagen hat ja einen Grund und der ist einfach das sie damit vermeiden wollen das Botter, Cheater, usw weniger Ansatzpunkte haben wodurch der Bann erfolgt ist. Das es dabei auch normale User trifft ist Blizzard effektiv egal weil die Menge zu gering ist als das es sie interessieren würde.

Gibt es keine. Solange ein AddOn die Lua-Schnittstelle benutzt ist es von Blizzard erlaubt. Wenn sie ein entsprechendes AddOn nicht mehr wollen wird es entsprechend gesperrt.

Ich habe dir Anhaltspunkte gegeben was noch alles zu einem Bann führen kann. Wenn du nach wie vor sicher bist das hiervon nichts gegeben ist, geh zum Anwalt.

Ja das kann man machen. Man die Möglichkeit aber NUR EINMAL und danach werden alle Anfragen zu dem Thema ignoriert. Wenn jetzt der Support zu dem Schluß kommt das der Bann gerechtfertigt ist muss man diesen absitzen, egal ob man das will oder nicht.