ich hab sonst keinen VPN laufen und das spiel /internet anschluss läuft sowieso nicht drüber.
hab tor nur manchmal, wenn man nicht als nächstes die amazon anzeigen für was auch immer im opera sehen will. benutze ihn auch nicht für irgendeinen deep-web zeugs…
und remote-play, account sharing alles nicht der fall. fände es halt schon mal grundvernüfntig wenn blizz sich bei den vorwürfen mal spezifisch äussern würde, um was es eigentlich geht. und das haben sie selbst im widerspruch und auf anfrage nicht gemacht. so kann ich nur spekulieren, war es weil ich tor offen hatte, war es TSM (das legal ist und ich auch so alle monate mal nutze um was zu verkaufen) oder war es der warden (von dem ich grad zum ersten mal gehört habe) …
ich finde es halt hart hier nach der investierten zeit /geld so abgespeist zu werden. und nebenbei sollte man bei sowas als unternehmen ja auch ein interesse haben um fehler auszuschliessen (und in dem fall kann ich 100000% sicher sagen, dass es offensichtlich nen fehler ist) …
und dass der kunde dann wissen will, wo genau der fehler her kommt, sollte für mich ja auch klar sein. allein im zuge von qualitätsmanagement und so.
man führt befragungen ein um nach einem GM gespräch ein feedback zu kriegen, aber wenn man so ne harte sperre begründen soll gegenüber dem kunden kommt nur wischiwaschi, „wurde alles überprüft ist so und damit hat es sich“ zurück.
für viele von uns ist das ja auch seit vielen jahren ein hobby, für das wir viel geld (von monatsabo, bis fraktionswechsel und serverumzüge über alle addons gekauft ) und vor allem wahnsinnig viel zeit investiert haben (wie gesagt, seit wotlk bei mir alleine insgesamt über 12000 stunden auf verschiedenen chars).
und da ist es mir ein dorn im auge wenn ich nicht nur unfair gebannt werde sondern nicht mal ne vernünftige schlüssige spezifische begründung für kriege.
nicht nach der zeit und dem geld.
wenn man das bei nem game macht, dass man paar stunden spielt auf dem ipad und das 7,99 € gekostet hat…dann denkste dir, „ok pfeif drauf“.
aber von blizz hätte ich da mehr erwartet, dass man solche dinge ernster nimmt und besser angeht.