Fanatische Lichtgeschmiedete

Stimmt schon irgendwo. Aldor kann mit sowas meist ned umgehen. Und eigentlich sollte man als Draenei ja mal ein positives Bild hinterlassen damit das Volk mal vielleicht ein wenig Interesse weckt. Finde es schade das so ein interessantes Volk quasi keine Rpler außerhalb des Gasthaus von Goldhain hat.

1 Like

Also doch, es gibt schon Draenei RPler. Mir fielen da besonders die Gilde Leuchtfeuer oder die Gilde Einigkeit ein. Wenn du Ansprechpartner suchst, könntest du dich da an Tenaar oder Ardeo (Einigkeit) oder aber Moldret (Leuchtfeuer) wenden.

3 Likes

Mir kommt da auch die Questreihe zum freischalten der Maghar-Orks in den Sinn… Ich mag mich täuschen aber ich meine da wird auch gut gezeigt wie extrem die Draenei in ihrer Lichtbekehrung vorgehen können. Finde das Konzept daher auch nicht sonderlich weit hergeholt.

Vielleicht bin ich da auch zu optimistisch. Schulterzuck Manchmal werden Konzepte, die anecken können, besser aufgefasst, als man denkt.
Oder ich bin Hordeverwöhnt.

1 Like

Das sind aber Draenei aus ner anderen time-line die nicht spielbar sind.
@Aeslynn
Und ja Einigkeit hab ich schonmal angeschrieben aber das es noch was gibt wusste ich nicht danke.

Die hier :wink:

Das mag sein aber es ist ja dennoch ein Teil ihrer Geschichte der aufzeigt, dass sie keineswegs immer so Friede Freude Eierkuchen seien müssen.

Mir gefällt die Idee mit dem extremistischen Lichtgeschmiedeten sehr gut. Bietet reichlich Konflikt und Möglichkeiten im RP - wenn man sie zu händeln weiß.

Also ich kenne IC einen fanatischen Lichtgeschmiedeten mit extremen Ansichten. Selbstverständlich eckt der Char an, dennoch ist es möglich. Vor allem wenn man Spaß an konfliktreichem RP hat.
Deshalb ist meine Meinung dazu, da ich diesen Lichtgeschmiedeten bereits oft sah, dass du sowas auf jeden Fall machen kannst, dich aber natürlich auf viel KonfliktRP einstellen musst! Die Lichtgeschmiedeten, die so viele Jahre nur unter sich waren können durchaus so „krass“ drauf sein.

3 Likes

Vorsicht mit Fanatismus. Andere Spieler könnten sich recht schnell genervt davon fühlen. <3

Von Toleranz und allem anderen allerdings auch, da weiß ich nicht wie weit dieses Argument kommt. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Vorsicht mit allem, andere Spieler könnten sich recht schnell davon genervt fühlen.

16 Likes

Stimmt. Ich warte immer noch auf GoT und die ersten Threads mit “Es gibt zu viele Adelige.”

4 Likes

Neue Staffel soon. Prepare to be swamped, Schatz.

3 Likes

Die Geschichte der Lichtgeschmiedeten Draenei ist seit BfA in meinen Augen ohnehin fragwürdig. Keinerlei Konflikte zwischen den Lichtgeschmiedeten und anderen fanatischeren Lichtanwendern auf der einen Seite und Leerenelfen, Schattenpriestern, Hexern, Todesrittern usw auf der anderen Seite innerhalb der Allianz ist für mich schlicht unglaubwürdig und nicht ernstzunehmen.

Auch die Lichtgeschmiedeten aus dem MU waren sehr, sehr lange Zeit unter dem Einfluss von Xe’ra und dürften ähnlich indoktriniert worden sein. Nur das sie sich eben all die Zeit auf die übermächtige Legion konzentrieren mussten, anstatt auf ihren scheinbaren Erzfeind, die Leere. Xe’ra im MU hätte aber wohl ähnliche Methoden angewendet wie AU Xe’ra auf AU Draenor, nachdem die Legion quasi führerlos wurde.

Aber gut, dieser Quark passt zumindest hervorragend in den Rest der BfA Geschichte. Alles dient nur dem momentanen Narrativ und dem Ziel der Geschichte. Ob Sinn macht, logisch oder glaubwürdig ist spielt alles keine Rolle.

Was das RP anbelangt stimmt es allerdings, dass sehr viele RPler erfahrungsgemäß mit solchen Charakteren sinnvoll umgehen können. Fällt im Endeffekt in dieselbe Sparte wie der Umgang mit Bösewichten wie Hexenmeistern und Schattenpriestern generell meiner Meinung nach. Alles nichts, was sich im offenen Random-RP gut eignet.

3 Likes

Zwecks Lichtgeschmiedeten-RP und Konfliktbereitschaft sollte man genauso, wie man bereit ist, Konflikte einzugehen, auch gewillt sein, sie abzuwenden oder einen kühlen Kopf zu bewahren - und damit ist nicht einmal unbedingt der eigene gemeint.

Solltest Du @Bralö Gesprächspartner IC oder OOC benötigen oder einfach nur ein paar Kumpanen, so findest Du uns auf der Vindikaar, in Sturmwind oder bald mit einem Trollspeer im Kopf-… ich meine natürlich auf Rettungsmission in Zandalar.

Wir spielen unsere LF grundsätzlich pro-Konflikt, denn für unsere Charaktere zeigen sich mit dem Verlauf der Zeit immer weiter lichtbetonte Ansichten auf das Weltgeschehen und so entwickeln sich prozedural stärkere Meinungen über wer der eigentliche Feind ist oder sein sollte. Man muss dem Ganzen nur genügend Zeit geben. Selbst Fanatismus und Extremismus eskalieren nicht unbedingt von heute auf morgen.

1 Like

Mir persönlich kommt es ja manchmal so vor, als würde die Abneigung, die man sich zwischen zwei Gruppierungen im Spiel wünscht, manchen recht schnell zu Kopf steigen und den gesunden Menschenverstand vergessen lassen. Hier im Forum ließt man ja auch immer wieder mal etwas im Sinne von: „Würde mein Char dein Konzept offen in den Straßen von Sturmwind/ Silbermond/ Origrimmar herumlaufen sehen, würde er/ sie dir ohne großes Federlesen den Schädel einschlagen.“

Immer wenn ich so etwas mal hier im Forum lese muss ich mich fragen: Wirklich? Haben sich eure Chars in ihrem Fanatismus derart hineingesteigert, das sie mit Geifer vor dem Mund Gruppierung XY am helllichten Tage instant umbringen und damit praktisch einen Suizid durch Wache riskieren würden? So kommt es mir nämlich manchmal vor, bis auf den finalen Punkt der Konseqzenz, die unweigerlich aus so einem Verhalten hervorgehen würde.

Was mir oftmals, grade bei eigentlich fanatischen Konzepten fehlt, ist die Professionalität. Man ist eben nicht nur ein Eiferer, sondern auch ein Militär, als Lichtgeschmiedeter/ Paladin /Ren´dorei oder whatever vermutlich auch ein ziemlich elitärer. Hatte man niemals so etwas wie Disziplin und Auftreten in der Öffentlichkeit beigebracht bekommen?

Was ich sagen will ist nicht, das man seine Konzepte nicht fanatisch, eifernd oder extremistisch ausspielen sollte, aber vielleicht zumindest im Hinterkopf behalten könnte, im Ansatz resonable zu sein, wenn man mit seiner Gesinnung länger als einen Monat lebendig oder auf freiem Fuß unterwegs ist.

12 Likes

Aufgrund der mangelnden Spielerzahl kann ich zumindest für die meisten mir bekannten Lichtgeschmiedeten sprechen, wenn ich sage, dass man auch wunderbar geordneten, sinnvollen Widerstand leisten kann, ohne sich dabei als manisch selbstjustizgefährdet zu outen.

Spielt man frei nach dem Konzept…
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
…so muss man sich bewusst werden, dass auch jene, die eigentlich hinter einem stehen sehr wohl der Obrigkeit Treue geschworen haben. So lange also nicht das Groß der Armee des Lichts plötzlich extrem radikalisiert wird und einer neuen Xe’ra in den Tod folgt, so lange sollte ein Lichtgeschmiedeter sich zu zügeln wissen, es sei denn, er gedenkt mit den Konsequenzen von allen Parteien umzugehen zu wollen.


Ich denke, radikale Ansichten vs. radikale Umsetzung sind zwei Welten. Die eine kann koexistieren, die andere wird nicht von Dauer sein.

4 Likes

Ich würde annehmen, dass die Lichtgeschmiedeten durch den Tod von Xe’ra, unter der Führung von Tyralion und durch den Einfluss von Velen nicht in derartige Extreme schlagen sollten, wie wir sie auf dem alternativen Draenor gesehen haben.

Nichtsdestotrotz habe ich die Armee des Lichts auf Argus als sehr ruppig und kampfeslustig wahrgenommen - verglichen mit anderen Draenei, und insbesondere im Vergleich zu anderen “sanktionierten” Lichtwirkern (um Scarlets einmal außen vor zu lassen).
Natürlich haben die Lichtgeschmiedeten auf Argus gegen die Brennende Legion gekämpft - aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sie die Horde in Drustvar irgendwie sanfter angepackt haben.

Insofern … als allzu gemäßigt würde ich die Jungs nicht ansehen.

3 Likes

Sehe ich gänzlich anders. Lichtgeschmiedete sind keine Diven und trotzige Teenager, die mit hochrotem Kopf herumkrakeelen sollten, wenn dunklere Wesen in der Nähe sind, die zu den Verbündeten gehören.
Ich finde, es unterstreicht noch einmal wunderbar die Weisheit dieser alten, elitären und erfahrenen Kämpfer, wenn sie einfach mal einen kühlen Kopf bewahren und nicht das Wohl der Allianz und die Rettung der Welt damit riskieren, dass sie ständig beleidigt herumsticheln, weil Wesen der Leere gerade zufällig ebenfalls Verbündete geworden sind. Davon hätte niemand etwas, außer dass in diesen wichtigen Kämpfen die Moral der Truppen gesenkt werden würde. Konflikte können cool sein, aber sollten nicht überall einfach um des Konfliktes Willen hineingepresst werden.

Das erinnert mich so herrlich an einen nicht näher benannten Paladinorden der Kathedrale zu Legion, der sich mit Händen und Füßen trotzig gewehrt hat, einen welt- und lebensrettenden Einsatz zu unterstützen, nur weil ein Todesritter dabei war. Klar, gehört ja auch zu den Tugenden des Lichts und ist als Kämpfer für das Gute vollkommen vertretbar, wenn einem die eigene Engstirnigkeit wichtiger ist als das Wohl der gesamten Welt und der Verbündeten.

2 Likes

Der Klingenmeister Lightforged sagte ja sowas wie das die Horde vernichtet/von Azeroth getilgt werden müsse.
Kann mich auch irren aber wenn ich das richtig im Kopf habe dann sind sie nicht 100% friedlich.