Fanatische Lichtgeschmiedete

Guten Abend Aldor

Euer Forenzwerg meldet sich mal wieder mit einer Frage und zwar folgendes: Ich habe mir Kürzlich eine Lichtgeschmiedete erstellt und Level sie grade hoch. Da kam mir wie immer beim Lvln der Gedanke für mögliche Konzepte in den Sinn und ich habe mich gefragt ob so eine richtig Fanatische und Extremistische Lichtgeschmiedete Lore Konform wäre. Ich dachte so wie in der Art des Scharlachroten Kloster.

Gibt es Gilden die sowas bespielen? Wie kommt sowas allgemein im RP an momentan?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Orden der Läuterung bespielt doch so eine fanatische Gruppe oder?
Ob Lightforged Spacegoats da mitmachen dürfen hab ich leider ka

Algmein nach meiner Persönlichen Meinung sind die lightforge eh fanatiker…^^

Doch nehmen wir weder draenei noch lichtgeschmiedete auf. Sry :<

“Unsere” Lichtgeschmiedete sind Fanatisch aber nicht Extremistisch. Ganz simpel: Sie müssen nicht jedem auf die Nase binden das das Licht der einzig wahre und perfekte Weg ist sie wissen es einfach als absolute selbstverständlichkeit. In “unserer” Zeitlinie machen alle Lichtgeschmiedeten einen besonnene Eindruck und nehmen den Wert des Lichts als selbstverständlich an.

Die Geschmiedeten aus dem AU Draenor sind hingegen deutlich extremistischer, wohl deswegen auch weil diese von den Naaru angeheizt wurden. Diese kann man Lorekonform aber nicht spielen.

Ergo: Nein. Keine Scarlet-Lichtgeschmiedeten.

Wedelt die Bruderschaft des Lichts Flagge

2 Likes

Schade fand die Idee eigentlich recht interessant. Mal sehen ob ich dan ein anderes Konzept finde das passen könnte.

Dann sind sie nicht fanatisch, sondern lediglich überzeugt. Ein fanatischer Eiferer bindet dir in jedem Fall auf die Nase, dass sein Weg der einzig selig machende ist.

@Bralö
Ich rate davon ab. Du brauchst für nichts auf Die Aldor ein dickeres Fell als für ein solches Konzept. Die meisten Leute hier können weder IC, noch OOC damit vernünftig umgehen.

5 Likes

Das Besonnene mag auf Seiten der Allianz zutreffen…
Auf Hordenseite werden Lichtgeschmiedete allerdings durchaus extremistisch dargestellt, siehe Übergriff auf Drustvar (Mir fallen die Sprüche nicht mehr ein, aber da ging es ziemlich viel um “bekehren” und “Licht als einzig korrekter Weg”).
Abgesehen davon, kommt es darauf an, was dein Char für Erfahrungen macht.
Mein einfacher Draeneipaladin ist durch die Jahre hinweg immer mehr in Richtung “Hardliner” gerutscht, obwohl sie am Anfang eher vom sanften Wesen war.

Daher: Probier doch mal, wenn’s dir gefällt. Du musst ja nicht jeder Leerenelfe direkt ins Gesicht spucken. :smiley:

2 Likes

Ja, mir fiel auch Turalyons Umgang mit der Horde auf… stimmt schon, Sekh. In einem Aldor-RP-Kontext rate ich dennoch dringend davon ab.

Stimmt schon irgendwo. Aldor kann mit sowas meist ned umgehen. Und eigentlich sollte man als Draenei ja mal ein positives Bild hinterlassen damit das Volk mal vielleicht ein wenig Interesse weckt. Finde es schade das so ein interessantes Volk quasi keine Rpler außerhalb des Gasthaus von Goldhain hat.

1 Like

Also doch, es gibt schon Draenei RPler. Mir fielen da besonders die Gilde Leuchtfeuer oder die Gilde Einigkeit ein. Wenn du Ansprechpartner suchst, könntest du dich da an Tenaar oder Ardeo (Einigkeit) oder aber Moldret (Leuchtfeuer) wenden.

3 Likes

Mir kommt da auch die Questreihe zum freischalten der Maghar-Orks in den Sinn… Ich mag mich täuschen aber ich meine da wird auch gut gezeigt wie extrem die Draenei in ihrer Lichtbekehrung vorgehen können. Finde das Konzept daher auch nicht sonderlich weit hergeholt.

Vielleicht bin ich da auch zu optimistisch. Schulterzuck Manchmal werden Konzepte, die anecken können, besser aufgefasst, als man denkt.
Oder ich bin Hordeverwöhnt.

1 Like

Das sind aber Draenei aus ner anderen time-line die nicht spielbar sind.
@Aeslynn
Und ja Einigkeit hab ich schonmal angeschrieben aber das es noch was gibt wusste ich nicht danke.

Die hier :wink:

Das mag sein aber es ist ja dennoch ein Teil ihrer Geschichte der aufzeigt, dass sie keineswegs immer so Friede Freude Eierkuchen seien müssen.

Mir gefällt die Idee mit dem extremistischen Lichtgeschmiedeten sehr gut. Bietet reichlich Konflikt und Möglichkeiten im RP - wenn man sie zu händeln weiß.

Also ich kenne IC einen fanatischen Lichtgeschmiedeten mit extremen Ansichten. Selbstverständlich eckt der Char an, dennoch ist es möglich. Vor allem wenn man Spaß an konfliktreichem RP hat.
Deshalb ist meine Meinung dazu, da ich diesen Lichtgeschmiedeten bereits oft sah, dass du sowas auf jeden Fall machen kannst, dich aber natürlich auf viel KonfliktRP einstellen musst! Die Lichtgeschmiedeten, die so viele Jahre nur unter sich waren können durchaus so „krass“ drauf sein.

3 Likes

Vorsicht mit Fanatismus. Andere Spieler könnten sich recht schnell genervt davon fühlen. <3

Von Toleranz und allem anderen allerdings auch, da weiß ich nicht wie weit dieses Argument kommt. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Vorsicht mit allem, andere Spieler könnten sich recht schnell davon genervt fühlen.

16 Likes

Stimmt. Ich warte immer noch auf GoT und die ersten Threads mit “Es gibt zu viele Adelige.”

4 Likes