"Fangt Renny" Ardenwald Bug & Wie man die quest beendet

Hallo,

leider habe ich keinen Level 10 US-Character um den Bug im jeweiligen Forum zu posten.

Es geht hierbei um die Quest: „Fangt Renny“ in Ardenwald, welche sich auf normalen Weg, bei mir und einigen jedenfalls nicht abschließen lässt.

Was mir half:

  1. Man nehme die Quest Fanfarenhymne an

  2. Man nehme den buff von Fanfarenhymne an

  3. Man klicke auf „Renny“ und erhält nun den 2. Buff, welchen man durch anklicken löscht von sich. Den ersten buff von Fanfarenhymne nicht löschen.

  4. Man versucht renny zu fangen ein paar mal

  5. Man killt Isengrimm

  6. Man klickt „Renny“ nochmals an

  7. Löscht den Buff den man bekommt „Fangt renny“ 5min.

  8. Man wiederhole das ganze bis man in die Bastion geportet wird

  9. Man fängt ihn ein letztes mal

  10. Abgabe

Eventuell hilft es ja anderen noch.

2 Likes

Bei mir half paar mal ein und ausloggen , ich mag diese art von Quests eh nicht .
Ausser dem Pet ist die Quest sonst glaub nicht relevant fürs weiterkommen .
Noch als Tip , Addons stören hier nicht , ich nutze keine und hab trotzdem auch den Bug .

2 Likes

Ich fand es auch sehr nervig. Am Ende habe ich mich „revanchiert“ indem ich das Pet „Renny“ nach Erhalt in „Mistvieh“ umbenannt habe. :grin:

6 Likes

:sweat_smile: Ich werd mir auch noch 'nen speziellen Namen überlegen für das ding.

Aber er guckt doch so schnuffig

Gerade das sind die Schlimmsten. Glaub mir… :wink:

2 Likes

Hatte dass auch wenn man nach malldraxxus geportet wird dass es hing nachdem der eine Typ den einfing,man kan auch rauslaufen dann resettet die scene

In Malldraxxus hing Renny bei mir im Boden rum und bewegte sich nicht :crazy_face:

Naja, jedenfalls scheint es mehr lösungswege zu geben :+1:t2:

Das kann er auch als Trophäe an der Wand.

Ich habe es auch erst nicht hinbekommen. Habe mir die Erlaubnis zum Fangen bei der Nachtfae geholt und ihn angeklickt. Dann kann man sich auf eine Stelle stellen, um die der kleine Fuchs immer rumtanzt. Nach ein paar mal fangen und amgeworfen werden hatte ich ihn. In der Bastion das selbe. In Maldraxxus muss man einen Mob töten, dann konnte ich ih ganz einfach einfangen.

Leider habe ich das Pet nicht bekommen :sob:

Das Pet bekommst du bei einer anderen Quest soweit ich weiß, diese Quest gibt nur Gold (und EP), ich weiß allerdings nicht welche Quest das Pet beinhaltet :thinking:

Wenn man beim Herz des Waldes rumschlendert, kommt Renny auf einen zugelaufen mit einer Quest. Direkt abgeben und du bekommst das Pet. Ich fand die Quest für sich schon super. War gar nicht mal enttäuscht als ich dachte man bekäme den Fuchs als Pet nicht. :smiley:

ich wurde direkt von ardenwald in die bastion teleportiert, dort buggt er nun rum ;(((

als ich nach maldraxxus kam, stand da so ein dicker mob. den hab ich gekillt, dann gings weiter. :man_shrugging:t2:

witzig wars davor: zuerst wollte er nicht so wie ich, hab dann auf wowhead gelesen man muss den buff wegklicken… als ich dann rausgefunden hab welchen genau, nämlich den zweiten erst, den man bekommt nachdem man renny das erste mal angeklickt, kam ich als erstes nach bastion, hab wieder den buff weggeklickt… jo, und dann stand ich esel da, und durfte wieder in den ardenwald reisen ums nochmal von vorn zu machen :joy:

Er kam mir gerade als Quest im Herz des Waldes (49, 52 )zugelaufen und habe ihn nun als Pet, falls es noch jemand sucht :slight_smile:

1 Like

Dann hab ich ja gleich beim ersten Mal Glück gehabt.
Denn bei mir klappte das Fangspiel erfreulicherweise fehlerfrei. :slight_smile:

Glück darf man auch mal haben :grin:

ich hab die quest abgeschlossen habe ihn aber nicht als haustier bekommen

Irgendwann wenn du im Ardenwald bist, kommt er dir hinterhergelaufen mit nem Ausrufezeichen über dem Kopf, dann hast du ihn.

1 Like

Danke für den Tip! Genau dort kam er mir dann auch entgegen :smiley: