Farm Bots nähe Valdrakken

Moinsen. Ich wollte paar Quets machen und als ich dorthin ankam wo die Quest Monster befanden sah ich mehrere Druiden und Hunter. Und das waren definitiv keine Spieler welche nur paar Quets machen wollten. Keiner pullt 30 Mobs wenn es für den Quest nur 6 gebraucht werden. Bzw keiner killt immer wieder die gleichen Mobs immer und immer wieder. Es geht wenn ich richtig verstanden um Mobs „Quellenheizer“ die dropen den [Tobendes Feuer]. Was noch interesanter ist, also außer, dass es ofentsichlich um Farm Bots handelt, ist die Sache, dass es Russen sind. Ich hab nichts gegen Russen, für mich sind alle gleich. Ich war halt überascht als ich so was gesehen hab. Wenn es relevant ist, Server wo ich die gesehen hab heißt: Aegwynn. Also quasi der Server wo ich gerade spiele. Solche Bots hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich dachte die waren alle ausgestorben, so wie es aussieht hab ich mich da wohl geirrt.

4 Likes

Das könnte auch einfach nur eine Gruppe sein, die Hyperspawn farmt. Musst schauen wie die sich bewegen, Wenn sie immer die gleiche Strecke gehen und immer das gleiche machen, könnten es Bots sein.

Bots erkenne ich sofort. Und ja die machen immer wieder das gleiche.

als erste maßnahme wäre wohl melden ein versuch wert…den rest schauen sich dann die leute von oben an

1 Like

Das hab ich als erstes gemacht. Dann bin ich erst hier her gegangen.

dann hast du somit erstmal dein möglichstes getan…manchmal geht es schnell…manchmal dauert es jedoch länger, bis etwas passiert

ansonsten einfach wiederholt melden

1 Like

Ich melde seit Wochen regelmäßig Dudu-Bots in der Ebene. Da passiert gar nichts von des Schneesturms Seite.

3 Likes

Ah hast du die Bots auch gesehen?

Sorry aber das sind keine Bots.
Das gleiche findest du direkt am Anfang der Insel in der Höhle mit den Erddingern.

Die farmen die Elementar Items Erwachte Erde und Erwachtes Feuer (oder wie die auf deutsch heißen…)

Und doch, natürlich grinden Spieler Mobs wenn sie dadurch Items bekommen die im Grunde von fast allen beruflern benötigt werden.

2 Likes

Ich glaube nicht, dass jemand bereit 24/7 immer wieder das gleiche machen, also ohne entsprechende Software. Oder hättest du Lust ganzen Tag immer wider die gleichen Mobs killen? Also am PC sitzen und selber Mobs killen.

Ich glaube nicht, daß du 24/7 die beobachtet hast.
Wenn ja, muss du aufpassen, daß sie dich nicht auch als Bot melden.^^

Und natürlich macht man selbst beim normalen Farmen seine gewohnte Runde -
immer wieder, da ja die zuvor gekillten Mobs nun nicht mehr da sind und nach der Runde erst jeweils der Respawn geschehen ist.

1 Like

Also die farmen ma mindestens seit 4 Stunden, wenn sogar nicht länger. Wenn ihr zu 100% sicher sind, dass das keine Bots sind, dann ist es halt so. Ich glaube aber nicht dran. Und voralem sind es keine Deutchen sondern Russen/Engländer. Ich denke nicht, dass jemand aus fremden Server hier kommt um Quests zu machen.

4 Stunden farmen ist eh nichts, wenn ich mir mal ein freies Wochenende fürs farmen nehme, dann bin ich da 16h am selben spawn, schlafe 4h und mach weiter. und das von fr bis Sonntag.

Warum nicht? Mit jeden Tag fallen die Preise weiter, wer heute noch farmt macht damit noch am ehesten Kohle.

Das Tool ist voll mit solchen Gruppen, wenn der Lead halt von Aegwynn kommt joined die ganzen anderen eben dazu.

Kommt öfter vor das man einfach stundenlang Brain-AFK was grindet.

Engländer also.
Dir ist schon bewusst, dass du in der Openworld nicht nur Spieler von denem Server siehst, oder?

Nein hätte ich nicht, genauso hätte ich keinen Bock da 24/7 zu stehen und die Leute zu beobachten.
Hast du das getan oder nimmst du nur an das die da 24/7 stehen wie alle anderen auch?

Um es aber etwas konstruktiv zu halten:

Wenn du Bot spots oder ähnliches siehst, wo mehrere Charakter dran beteiligt sind, solltest du eine Email an hacks@blizzard.com schicken, mit details wie:
Name, Uhrzeit, Zone (Koordinaten) und auffälligen Verhalten.
Du kannst auch Videos und Screenshots mitschicken, da man via Email größere Daten versenden kann als über das normale meldesystem (Videos mit der Handykamera gehen auch)

Klar. Sind da seit Wochen.

Warum so kompliziert? Targeting… Rechtsklick…Spieler melden…Cheating…Botting.

4 Likes

Und nachher kommt raus, dass das normale Spieler sind und deswegen nicht gebannt werden :joy:
Ich würde es ja begrüßen, wenn es mehr Bots gebe, weil dann die Preise nicht so hoch wären, aber glaube die Bots haben Probleme mit dem Dragonriding.

1 Like

Nö. Botter erkennt man. Und warum sollte B das Melde- UI wohl sonst implementieren.