Farmbots in Suramar (Stadt)

Ja in Suramar das gleiche nur das sie die fraktion wechseln nach einer bestimmten zeit und das ist ein wenig ärgerlich.

Jupp das macht auch mehr Sinn.
Macht die Polizei auch. Wenn man ihn direkt hopps nimmt ist er halt weg, aber man kommt nicht an den Rest. Also mal weiter machen lassen, beobachten und dann alles aus dem Verkehr ziehen.

Die Eulen sind btw. nicht 120. Evtl leveln die auch und jemand hat vergessen die auf ein neues Gebiet zu setzen,.

1 Like

Die Eulen in Suramar waren lv 120 mit frischem lvboostgear (alles grün und Azeritgear blau und ilv 390).

Ich bin echt erfreut wie sehr das ganze inzwischen wahrgenommen und angegangen wird. Überlege gerade meinen Allianz-Krieger auf 120 zu bringen und in Suramar abzustellen.

Langfristig bestätigte Zahlen (AV vergleichen -> Statistik) sind teils 150k+ pro Tag. Also 1.2m für 2x4. Und ich will nicht wissen wie viele Shards belegt sind. Wenn im WM regelmäßig geräumt wird besteht ne gute Chance dieser Praxis massiv zu schaden, da die PvE Shards eh belegt sind und die PvP Shards durch den Nutzen von WM beim Leveln etc. eher die Überhand haben.

Stell jeweils 1 Hordenchar und Allichar dort ab das sollte sich auf jeden fall lohnen. Denn meist sind diese Bots Allianz (zumindest bei mir ) Ich hab auch schon einigen Allianzspielern geraten sich dafür nen Hordler zu lvn um Ehre zu farmen. Es sind auch entsprechend viele das man praktisch endlos lange farmen kann.

Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht, seine Chars nicht zu töten, sondern mit meinem Todesritter per Deathgrip in alle Himmelsrichtungen zu ziehen. Wenn ich dabei kreativ mein Flugmount benutze, ist mir aufgefallen, dass ich ihn in Zonen ziehen kann, aus denen er selbstständig nicht mehr herauskommt.

Das ist viel effektiver, als ihn zu killen. :grin:

9 Likes

Das mag sein aber für Leute wie mich die unbedingt das Mount für die Ehrenstufen haben möchte ist das eine Party.

Ist der Wiederbelebungs Malus nicht irgendwann zu hoch von dem Bot das es sich lohnt?
Frage wegen Ehrenstufe für den letzten Skin der Artefaktwaffe :slight_smile:

Nope die gehen eine festgelegte route und heilen sich gegenseitig am dene der route sodas es schonmal ein wenig dauert wenn man kein guter PvP spieler ist.

und sie stehen immer noch. witzig wenn man sie mit einem todesritter unter wasser zieht und sie solange ihr programm abspulen bis sie ertrinken :laughing:

5 Likes

Gerade im Moment, Suramar, 55.63, Vier Allianz Eulen, immer die selbe Laufroute, Immer die selben Stellen zum Looten, allgemein sieht jede Bewegung sehr mechanisch aus. Was mich wundert ist, dass bei mir die angehitteten Mobs dann grau angezeigt werden, das dürfte doch gar nicht passieren, wenn sie von der selben Fraktion sind, oder? Sen’jin Server.

Wenn mehr als eine bestimmte Anzahl (5?) Spieler einen Mob anhitten, ist er „voll“ und zählt dann auch nicht mehr für die eigene Fraktion.

Diese Mistviecher lungern aber auch überall herum, ich levele nun den zweiten Char innerhalb von 14 Tage und habe langsam eine Eulenphobie.

3 Likes

Auf der Halde in Mechagon stehen auch regelmäßig Eulen Bots/Multibotter und taggen dort alles. Lustig ist dann wenn Bosse spawnen. die haben dann mal 25m+ Leben.

Ich spiele seit BC, aber so schlimm wie atm ist es nicht.
Am besten war das Video vom Grimmgleisdepot von vor ein paar Tagen.
Massen an Bots welche dort in die Ini rennen.

Die stehen auch an den unmöglichsten Stellen, das ist mir nie so extrem aufgefallen.
Klar sieht man mal nen Multiboxer oder eine Botgruppe (und man spare sich den Schwachsinn, dass man einen Boxer nicht von einem Botter unterscheiden kann, wenn man ihm ein paar Minuten zuschaut).

Könnte ich immer in die Ecke Muhen, ich armer alter Taurenbulle muss noch richtig für mein Gold schuften.
Schade, dass man keine Stromstöße durch die Leitung schicken kann. Wer sowieso nicht selbst spielt brauch schließlich auch keine funktionierenden Hände.

Was mir mit den Kleinen auch extrem aufgefallen ist, ist die Menge an Multiboxern im Lowlevelbereich.
Brachland war schon heftig mit dem Taurenschami.
Da fragt man sich, ob das die Anhängerschaft von den Goldfarmern oder die Vorarbeit für die nächste Botgruppe ist <.<

Na, jetzt werden halt nach und nach noch mehr Leute auf den MB-Zug aufspringen, weil sie sich schlichtweg nicht anders zu helfen wissen. Auch auf dem woweconomy-reddit tauchen immer wieder neue Threads von Leuten auf, die sich MB zuwenden, weil sie anders nicht mehr effizient farmen können. Da wird halt dann auch schonmal für SL vorgesorgt, damit man direkt von Anfang an durchstarten kann.
Würde mich aber auch nicht wundern, wenn da viele Bots dabei sind. Die feiern zurzeit ja offenkundig massiv ihre Rückkehr. Hat der große Schlag gegen Honorbuddy ja nicht lange Früchte getragen, auch wenn es jetzt wohl eine Bannwelle gegeben hat - auch gegen MB, die da ein bisschen zu großzügig mit ihren 3rd Party Software-Einstellungen waren.

1 Like

Wenn ich an die vielen Materialien in SL denke, und die Tatsache, dass jedes nur in einer bestimmten Zone verfügbar ist, wird mir auch schon ganz schlecht.
Zum Multiboxen bin ich zum Glück sowohl zu arm, bzw das ist mir das Geld nicht wert, zum anderen zu technisch zurückgeblieben.
Wenn das Zeug hier Stress wird, wird es Zeit nur noch in Mulgore spazierenmuhgehen.

1 Like

Nazjatar all over again. Ich hoffe, es fliegt Blizzard nach Addon-Start richtig um die Ohren.

1 Like

Naja, in Legion hat das ja funktioniert.
Wenn die Zonen nicht so Supermarkt-Labyrinthmäßig gebaut und groß genug sind, geht es ja noch.
Aber natürlich wird ja immer schön in normalem/low-pop Umfeld getestet, in der Alpha fliegen weder Multiboxer noch Bots durch die Gegend.
(Und seien wir doch ehrlich, was interessiert Blizz schon großartig wie wir die Mats bekommen, kann man ja ab und zu hotfixen.)
Wird man als nichtexploiter wahrscheinlich wieder vergessen können die erste Zeit.
Aber auch muht, hab ja genug Chars zum hochspielen.
Bis dahin sind die AH-Preise dann soweit eingebrochen, dass man mit Rohgoldfarm und Materialkauf besser zurande kommt, als wenn man sich die Sachen selbst sammelt.
Tolles Spiel.

2 Likes

Da hat das aber auch nur funktioniert, weil da eine schlichte Anzahl normaler Gelegenheits-Farmer anwesend war, wie in all den Jahren zuvor auch. Da hat sich Farmen für den Casual gelohnt, der sich nur schnell seine Raidmats farmen oder mal ein Stündchen ein bisschen Gold für den alltäglichen Bedarf rankarren wollte. Wer wirklich an Gold interessiert war, hatte andere Wege.
Jetzt hast du da in den Gebieten halt zusätzlich zig Leute im 3er-10er Pack, die den halben Tag farmen, um ihre Millionen abzuholen. Quasi alle wirtschaftlichen Zielgruppen treffen heutzutage nun aufeinander und müssen konkurrieren. Die Kleinen, das Mittelfeld, die großen Fische. Und die, die sich da heraushalten und eig. nur das AH spielen wollen, werden mit reingezogen und dürfen sich mit den Auswüchsen herumschlagen. :woman_shrugging:

2 Likes

Die Stehen auch in drustvar bei den Stachelschweinen kann man schön Leder abgreifen

1 Like