Farmbots in Suramar (Stadt)

Das gesamte Addon über bis vor ca. 3 Wochen lag der Preis für Tiefseesatin auf meinem Server bei 8-10 Gold und die einigermaßen akzeptablen Mengen kamen von den 2x4-Mountfarmgruppen und ein paar einsamen Multiboxern, die Stoff und Mounts für lukrativer erachtet haben als Kräuter, Leder und so.
Der Preis kracht nun weiter und weiter herunter auf 3 bis allerhöchstens 4 Gold und es werden absurde Mengen von abertausenden Stoffen gepostet. Es interessiert mich kaum, weil ich jetzt nicht mehr mit Stoffen oder daraus entstehenden Gütern handle, aber ich finde es lustig im Bezug auf die vielen Eulen-Bots, die teilweise in Scharen an bestimmten Spots regungslos auf einem Fleck stehen und nur in gleichen Abständen Moonfire spammen.
Kann auch sein, dass andere wirtschaftliche Ursachen mit reinspielen, aber die halte ich für recht unwahrscheinlich in Anbetracht der Tatsache, dass man den Kram in rauen Mengen für Taschen und Catchup-Gear braucht, was sich beides wieder wie warme Semmeln in Massen verkauft seit 2 Monaten und immer wieder Einzelpersonen tausende an Stoffen reinstellen.

Wenn ihr die gleiche Fraktion spielt versucht mal alle chars mit /inv anzuschreiben, vielleicht habt ihr ja Glück und werdet automatisch in die Gruppe eingeladen und könnt den loot mobsen =D

Ich Werd mit ein paar Priester Freunden mal vorbeischauen und gucken ob wir diese Leute nach und nach in die naheliegenste Instanz oder Raid Mind Controllen können =3

So eine Gruppe hab ich bei mir am Hafen in Zuldazar gesehn, direkt neber der Ini.

Die sind überall.
Voldun, in den Legiongebieten, sogar in WoD hab ich welche gesehen beim derzeitigen Twinkleveln.
Überall die gleichen Bewegungsmuster, das Ding gibt sich nicht mal Mühe, anders als ein Bot auszusehen.

Da werden wieder satte Gewinne eingefahren.
Hoffentlich faulen ihnen die primären Geschlechtsteile ab.

Auf Forscherliga steht seit Tagen (ob mit Unterbrechung kann ich nicht sagen) eine Gruppe aus Tank-Monk mit Statue und 4 Jägern in Azsuna bei 58/64. Die farmen dort die Piraten die ständig neu spawnen. Die Gruppe bewegt sich so gut wie nicht. Habe nun mehrere Tage hintereinander zu verschiedenen Uhrzeiten kontrolliert ob die noch da sind und sie waren immer dort. Muss sich sehr lohnen was der/die da treibt.

Die Stufe 110er Druiden sie alle den selben Namen haben mit anderen Buchstaben am Ende oder anderen Veränderungen des selben Namens sind immer noch im „Auge des Sturms“ und immer noch 110. Es sind immer noch um die 50 Druiden.
Bei 50 Druiden müsste der MB oder Botter mehr als die erlaubten Accounts unterhalten. Was ja dann so oder so gegen die Regeln verstößt.
Das 50 Druiden zufällig den fast gleichen Namen tragen und zufällig alle im Auge des Sturms sind ist mehr als unwahrscheinlich.

Edit: Blizzard macht es schwer diese Spielen im Dungeon zu melden. Im Ticket-Bereich wird man informiert man solle auf das Charakterprofil des Spielers gehen und diesen melden wenn der Spieler aber ständig im Dungeon ist kann man das vergessen. Bei 50 Charaktern müsste ich da verdammt schnell sein und vor der Inni warten das der zum Resetten raus kommt.

Da die Gruppe sich nach einem kill automatisch wieder aufstellt hab ich was anderes probiert:

  • Mit meinem Mönch und " Ring des Friedens " die bösen Jungs in die Stille-Ecke befördert:
    https://imgur.com/a/bgDl3wg
    2-3 Mobs werden noch gepullt aber nicht mehr die gewohnte Masse an Mobs.
    Nach 20-30 min wurde es anscheind bemerkt, die Scripts abgebrochen und jeden Char einzelnd zurück an ihre Position gebracht.

  • Händlermount: Sie verkaufen alle automatisch ihren Loot sobald " Drix Finsterzang " auf dem Händlermount auftaucht. Also selbst mit dem Mount daneben gestellt und die Bots starren den Händler an.
    Im richtigen Moment aufgemountet (nach dem Big Pull) und man beobachtet wie die Mobs die regungslosen Bots klein hauen.
    (wird aber auch nicht lange dauern bis der Fehler im Script geändert wird)

was fällt euch noch so ein? :smiley:

4 Likes

Erinnert mich an Twitter wo man Leute ebenfalls nur noch sehr schwer melden kann. Die Firmen machen es absichtlich schwerer effektiv Leute zu melden und stellen sich dann alle paar Monate als Helden hin indem ein paar gebannt werden.

Gier gewinnt eben.

Ein Aspekt der außerdem noch massiv hinzukommt ist, dass Sie das Berufssystem mit BfA dermaßen vereinfacht haben, dass jeder Spieler mit geringem Einsatz, den aktuellen Berufsstand, der für den Progress benötigt wurde, erreichen konnte (Aufsplittung der Berufe nach Expansion, Erlernung (exklusive der höheren Ränge) der einzelnen Rezepte etc.).

Anfangs war ich nicht so der Sorge, aber mittlerweile, je mehr und mehr man erfährt, wird mir schon etwas bange um den Zustand des Craftings selbst in SL (BfA ist wie gesagt Ende).

Rangsystem fällt in SL ja nun weg. Dh. die einzige Art wie sie den Berufen wieder Bedeutung und einen Hauch von „Wert“ geben können, ist, wenn Sie das Multifarming nicht eingrenzen, wenn Sie sich bei dem Erlernen der Rezepte an Classic orientieren. Und davor graust mir genauso, wie vor der Vorstellung mit meinen stundenlangen Craftchains keinen Profit mehr durch die Multifarmer zu erwirtschaften…

#hoffnung

Edith meint: Ist etwas Offtopic und bezieht sich nun ganz klar rein auf den Craftingbereich - aber wenn nun wirklich nicht bald etwas unternommen wird (Lukrativität von MB für Farmer wieder einzugrenzen), dann wird es in SL definitiv einen erneuten Zuwachs und Zustrom von Spielern geben, die sich dem Multifarming zuwenden, weil es anders schlicht nicht mehr effizient sein wird.

Hell, sogar ich schaue mir momentan an, welche Hardware im nächsten Jahr auf den Markt kommen wird, um gegebenenfalls mitzuziehen… und Ich HASSE, HASSE, HASSE farmen… ^^

Ich fand das System in Legion soviel besser. Man macht bestimmte Sachen, bekommt (leider) Charaktergebundene Sachen die man gegen Resourcen eintauschen konnte. Man konnte farmen wenn man wollte und Sachen tauschen wenn man konnte (und immer noch kann).

Aber Blizzard muss ja das Rad mit jeder Erweiterung neu erfinden und natürlich erstmal eckig. Und wenn es dann rauskommt wird es schnell gefixt mit „wir haben auf euer Feedback gehört was wir die ganze Testphase wie immer ignoriert haben“.

Verspätetes Update:
Die Golddropmenge und eventuell(!) auch restlicher grau/grün Loot wurden scheinbar in ganz Suramar Stadt um gefühlt Faktor 10 generft. Eine Totenstille heute. Nur ein verbliebener Char der nen minimalen Spot zu farmen scheint, aber wohl kaum einfahren wird. Danke nochmals fürs Vernichten der Bots auf Warmode Shards.

Kann sehr gut sein. Während das aktuell war, habe ich zu zehntausenden Shaldorei-Seide spottbillig gekauft, um daraus Hosen zu machen und die beim Händler zu verticken. Seit kurzer Weile ist der Preis aber wieder recht weit oben. Scheint sich was getan zu haben.

hi ich hab das mal heute bei uns auf dem server nach gesehen Rat Von Dalaran und tatsächlich stehen auch hier viele lowies und paar größere rum am vergoldeten markt und farmen da kräftig die mops ab … leider ist hier auf meinem server keiner bereit mal die hordis um zu klatschen , wie ich gesehen hab sind es auch die gleichen die in drust immer die schweine abfarmen in fallhafen und unten bei korlach … aber wenigstens konnte ich sie nach ner weile vertreiben, hätte die zu gerne umgehauen . die sind im übrigen meist von kazzak… :smiley: ach ja kleiner tipp wer den splitter von n´zoth hat , also das spielzeug , den können allies allies um hauen und horde die horde … so mach ich das wenn ich die allis mb sehe in nazja od in drust … und ja es nervt mittlerweile sehr . ka ob ich die aus drust jetzt verjagt habe , aber in nazmir stehen sie auch mit 9-10 eulen bei koramar rum und spamen ihren kram da :expressionless:

Die im Nethersturm vor den Inis farmen seit Monaten ungestört weiter. Natürlich ohne WM.

Die gab es zu MoP schon, auf meinem PvP Server konnte ich die damals mit dem Schami schön ärgern, weil sie im Kampf nicht aufmounten und zum verkaufen losfliegen konnten. Das war ein schöner Anblick, als 20 Charaktere auf einer Stelle hüpften und mein Kettenblitzschlag fleißig seine Runden drehen konnte.

Wenn man bedenkt, was da an Gold kreiert wird, kann einem schon schlecht werden.
Aber Hauptsache Blizz nerft den Golddrop.

Wenn Blizzard gegen Diebe und Betrüger im RL vorgehen müsste, würden sie das Tragen von Kleidung verbieten und allen Leuten das Geld wegnehmen.
Hauptsache niemand tut den Dieben und Betrügern etwas, die zahlen schließlich auch Steuern.

3 Likes

Mal für zehn Sekunden die verstaubten grauen Zellen anschalten:
Was ist effektiver und nachhaltiger, jeden kleinen D.ealer der nicht aufpasst sofort hops zu nehmen, damit der nach kurzer Zeit ersetzt wird oder selber wieder da ist oder Monate mit intensiver Recherche zu verbringen um dann auf einen Schlag ein ganzes oder sogar gleich mehrere Kartelle auszuheben?

Das klingt so zynisch aber ist das nicht ganz einfach die reine Wahrheit?

Das wurde schon zu tode debatiert.
Wenn hunderte Farmer sofort gestoppt werden, gibts kein Kartell. Alle paar Monate die ganze Gruppe bannen wenn die sich schon eine goldene Nase verdient haben ist immer noch dämlich. Fünf Minuten später sind einfach neue Accounts da und die machen weiter weil die finanziellen Mittel immer noch vorhanden sind.
Wir reden hier nicht von Substanzschmugglern wo die echte Polizei die ganze Gruppe erstmal identifizieren muss und deren Quelle unbekannt ist, wir haben es hier mit einer Gruppe zu tun die so offensichtlich wie ein Weihnachtsbaum in der Wüste mitten in der Nacht sind.

sind auch Multiboxer da aber ist ja in Ordnung wenn die komplette Serverwirtschaft kaputt geht anscheinend ;D versteh net wie man das verteidigen kann

Multiboxing als auch Botting muss raus

Das hast du doch in beiden Fällen.
Die Nutzer solcher Bots die das im großen Stil betreiben werden vor keiner Art der Sanktion zurückschrecken.
Was aber mit Sicherheit funktioniert - weil es wehtut - ist wenn Spielern die viel Geld für Gold ausgegeben haben dieses Gold oder was immer sie damit gekauft haben ersatzlos gelöscht wird.

Ausser dass beim entdecken und sofort bannen kein Gold oder Geld generiert wird um neue Accounts zu finanzieren oder um Kunden zu versorgen. Mach das mal eine Weile und die haben gar nix mehr.