Wieso kann nicht jedem eine eigene Instanz an Kräutern/Erzen gestellt werden?
in 15 Minuten als Druide in vashjir (um schon die Konkurrenz etwas zu minimieren)
schaffts mans auf 20-30 Kräuter in 15 Minuten. Das können doch nicht alles Spieler sein.
Und wenn man im Auktionshaus sieht dass andere tausende Kräuter/ Erze ins Ah stellen,
unterstelle ich mal ganz vorsichtig dass es ein großes Botproblem gibt.
(ich tippe drauf dass Blizzard die Bots machen lässt weil es ja aktive Abos sind)
Sieht man einen gelben Punkt auf der Karte, ist er im Anflug schon weg.
Ganz besonders in Uldum (da gabs in 15 Minuten 9 Elementiumerze), sieht man keine Sonne.
Besonders weil man sich die Vorkommen auch noch durch die Layer teilt.
„Dieses Vorkommen wird bereits verwendet“ und man sieht niemanden.
Nicht mal jeder Layer hat seine eigenen Vorkommen.
Als nicht Bot der sich seine Berufe eben selbst farmen möchte, muss ich einfach sagen ist es eine vollkommen nicht zufriedenstellende Spielerfahrung.
Besonders weil eine Wow Marke ganz plötzlich nur noch 9000 Gold wert ist schätze ich das Blizz sowohl was an dem wert gedreht hat sich dolle freut weil es durch das Botting nahezu verpflichtend wird sich die Marke zu kaufen.
Die ersten Paar Tage des Addons gings mit dem Farmen.
Ich schätze es wurden neue Routen erstellt von jenen die Botsoftware verbreiten, und diese wurde nun gelaunched.
Alternativ wenn Blizz das nicht juckt erstelle ich mal einen neuen Account und schaue selbst wie weit man mit dem Botting kommt. Aber ich schätze es wird um ein vielfaches ertragsreicher sein als die WoW Marke.
Denn das komplette Segment des Farmens ist rund um die Uhr einfach nur hart frustrierend. Und Botmeldungen müssen von Blizzard konsequent ignoriert werden, denn der eine Pala auf meiner Freundesliste farmt immer noch wotlk Erze 24/7 das schafft einfach kein Mensch. Hab den schon oft gemeldet, angeschrieben (ohne Reaktion) und im Auge seit 4 Monaten.
als kondensiertes re-cap:
Lächerlich frustrierend und unmöglich zu Farmen.
Keinerlei Botbeseitigung.
Potentielle Lösung
Bots beseitigen.
Personal Nodes. (dann sind die Bots egal weil jeder selbst die Chance hat zu farmen)