(Fast) kein Loot in Mythic+ Instanzen

Dungeons sind aber auch nicht mehr die einzige Quelle für Loot.

Lediglich ein ständig wiederholbarer content.

Unterschätze nicht wieviele Runs Leute teilweise ballern. Deine 10 Runs haben andere am Mittwoch Mittag fertig gehabt.

1 Like

26 Runs 10 Items sind 38%

rein rechnerisch liegt die loot chance in m+(unter keystufe 15) bei 40% liege also leicht darunter.

aber: es waren vermutlich meher als 10 items, ich habe nur die gezählt welche icch nachvollziehen konnte und nciht schon entzaubert oder verkauft habe. vermutlich habe ich schon 15 items gelootet

also: dropchance ist in ordnung.

(btw: falls nun eine mathsklugsch… kommt und mit erklärt das ich von mir als einzelspieler nciht auf generelle chancen hochrechnen kann → der TE hat damit angefangen!)

ehhm 7 Innis a 5 personen… sollen die anderen denn immer keinen Loot kriegen, damit du am Ende mehr hast?

Also ich hab aus 36 Dungeons 3 Items selbst gelootet und das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Ist halt ein 33% Nerf seit SL und den merkt man. Das Problem ist halt das du als Spieler vom Loot abhängig bist um weiterkommen zu können und dabei auf deutlich mehr glück angewiesen zu sein ist keine befriedigung. Aber gut es scheint ja doch den ein oder anderen zu geben den das gefällt^^

Eh… bitte was?

diese woche mit myth+ angefangen…ganz gemächlich

10 keys…3 mal loot…joa…

mehr geht natürlich immer…aber für eine woche in ordnung

Aber du bist doch nicht auf Glück angewiesen.
Morgen kannst du dir wieder 8 Marken für die Primalisten gear kaufen, plus die 9 von dieser Woche sind das 17 Marken, also 2 - 3 Items je nach Slot.
Dann haben wir die Vaultbelohnung morgen und Ruhm items dürften auch so langsam reinkommen.
Also 390 dürfte locker demnächst drin sein ohne auf Lootglück auf Instanzen zu hoffen.

Wo ist der 33% Nerf ?
In SL gab es zum Start weniger Items wie jetzt und wurde dann angehoben auf 2 Items pro M+ selbst wenn man die Zeit nicht schafft da hat eins halt etwas weniger Ilvl.

Wie die 2 Items auf die 5 Spieler verteilt werden ist halt Glück war es aber in SL auch und 3 aus 36 der nächste kommt gleich mit 2 aus 100…
Es hilft halt wenn man sich Leute sucht mit denen man öfters zusammen läuft um sich besser zu equipen.

Bla, das ist seit SL das Totschlagargument in diesem Forum.

Man kann es nicht traden, wenn das selbe Item 13 verschiedene Itemlevel haben kann, dem einen Spieler immer wieder droppt - nur dann 3 ilvl höher, dem Grpmate aber viel mehr helfen würde.
Und wenn eins mehr droppen würde, disst man es halt, wenn nicht mehr gebraucht…

Aber das hat sich die Community selber eingebrockt, denn ich kann mich auch erinnern, wie es gefeiert wurde und dass man doch mal den Loot mehr „wertschätzen“ sollte.

Ich bin auch genervt von der Sache…vorgestern auch 7 M+ ca 1 mal loot…rechnen wa das mal mit Gruppe suchen dies das nen Aufwand von gut 4-5 std…is lächerlich…gib halt nicht mehr items aber Valor cap is traurig…und am Ende vom dungeon die paar gold ebenfalls…gib doch 1-2k gold am Ende is nicht viel aber nen bisschen das man sich etwas belohnt fühlt…oder nen Sack wo nen Mount drin sein kann…oder Handwerkszeug dies das…für den Zeitaufwand is es jedenfalls lächerlich

Du hast 21 M+ Dungeons gespielt und trägst dabei bereits 8 Items aus M+. So schlecht scheint die Droprate also nicht zu sein.
Zumal am Ende des Dungeons immer 2 Items drin sind, wenn man es in der Zeit schafft. D.h. man hat bei jedem Dungeon eine Chance von 40% ein Item zu erhalten. Und das ist fix. Wenn man also mal eine Durststrecke hat, dann ist das einfach nur pech.

Geht nicht um die items…wegen mir soll es auch mal 5-10 Dungeons nix geben…aber die Zeit die dahinter steckt wollte wenigstens entsprechend belohnt werden…wie gesagt 1-2k Gold nen Sack dabei irgendwas…was sind 1-2k Gold farmst in 5 min…

40% für Items ist dir also zu wenig?
Wir befinden uns in Woche 2 und du bist fast voll M+ geared.

bin ilvl 398 und hab nicht hart gegrindet, idk, vllt menschlich bisschen an sich arbeiten und stammgruppe finden?

… für kleine untote … falsche stats am item … no BIS … falsche Procs … falsche Uses …
Kann vorkommen, dass dann Items unbrauchbar sind.

Was du nicht sagst.

Mir ging es eher um das Geschriebene: S.P.E.C.K.

War ja immer der Meinung, dass die gängige Abkürzung für Spezialisierung Specc ist, aber nun gut. :person_shrugging:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.