(Fast) kein Loot in Mythic+ Instanzen

Hi,

vielleicht hab ich auch einfach nur Pech aber ich hatte jetzt in 7 M+ Instanzen gerade mal 1 Item (das auch noch kein Upgrade war :D).

Ist das eine normale Droprate, hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Fühlt sich irgendwie an wie Zeitverschwendung.

1 Like

gehst Random oder mit Gruppe? Random wirst du das Problem haben das zwar Items droppen, aber fast immer jemand brauchen kann. Gehst mit immer den gleichen fünf Leuten verteilt man die Items mehr und bekommt auch mehr.

hab auch nur 2 Items auf 7 Runs bekommen. Hab auch nicht mehr erwartet.

1 Like

Random bisher, finde 1 aus 7 ist schon sehr wenig aber vielleicht erwarte ich zuviel…

Ja, der Loot ist gerade etwas scheu, aber ich denke das ist so gewollt weil du gerade aus sehr vielen Quellen guten Loot bekommen kannst.
Nicht zuletzt jetzt aus den Elementar angriffen kann man jede Woche ein Item auf Nhc Niveau bekommen und mit dem Valor sind upgrades auch recht einfach.

Was grad eher stört, ist das man ohne Power Systeme buchstäblich mit nichts aus Dungeons rausgeht.
Wo man früher Anima, Azerit oder Artefaktmacht bekommen hat, was ja irgendwo den char verbesserte, gibt es jetzt…8 Gold, was meistens nicht mal die repkosten deckt.

Dann lieber so ein Säckchen mit Mats für Berufe oder Runen…

1 Like

War es nicht genau das was die Spieler alle wollten?
In Bfa und Shadowlands hab ich immer wieder Themen gelesen „Gear wird einen Hinterhergeworfen, keine Motivation mehr…“
So oder so ähnlich waren die Themen aufgelistet.

Hab zwar noch kein M+ gemacht, aber bei 1 von 7 ist wirklich arg wenig.
Die Zeit die man da versengt, Junge, Junge. Da kann man nur Hoffen das die Wöchentliche Belohnung dann wenigstens kickt.

Hab beide Addons nicht bzw kaum gespielt von daher keine Ahnung, jetzt sinds schon 7 von 8 ohne ein einziges item es wird immer besser :smiley:

Was habt ihr denn für Ansprüche an ein Spiel, wieso ist das Zeitverschwendung?
Ich finde Systeme wie Thorgast Zeitverschwendung, die ich spielen musste um in anderen Bereichen weiter zu kommen obwohl es mir keinen Spaß macht. Wenn m+Spielen für euch Zeitverschwendung ist, warum macht ihrs dann?
Klar will jeder hin und wieder Loot, der kommt schon, keine Sorge. Aber wenn das Spielen ansich Zeitverschwendung ist spielt doch nicht und macht was anderes?!

1 Like

Ich kann nur für mich selbst Sprechen.
Ich sagte zwar Zeit versengen. Aber als Zeitverschwendung an sich würde ich es nicht bezeichnen.
M+ ist der einzige Max-Level Content der mir Spaß macht.
Das heißt aber nicht das ich meine Zeit nicht Wertschätze.
Will Sagen, es ist ein schlechtes Gefühl wenn ich 7 oder 8 Dungeons mache und gerade mal ein Item raus bekomme.
Das fühlt sich einfach Schlecht an.

Was am Ende bedeutet das ich mich darüber Ärgere das ich 8 Dungeons brauche damit mal ein Item kommt was hoffentlich eine Verbesserung ist.
Aber dennoch Spaß am Spielen habe. Solange ich eine eigene Gruppe dafür habe.
In Random Gruppen ist das einfach fürchterlich. Zumindest solange man andere Gruppen Joinen will wegen einen bestimmten Dungeon zum Beispiel.

2 Likes

Habt ihr im letzten Addon kein M+ gespielt abgesehen vom Shadowlands Anfang wo es noch weniger gab ist doch alles genau gleich geblieben es gibt am Ende vom Dungeon 2 Items für die Gruppe falls nicht Intime hat eines der Items ein niedriges Item Level.

Es gibt 2 Items für getimte Keys, ein Item für overtime Keys. Ab einer bestimmten Keyhöhe gibt es eine Chance für zusätzliche Items, ich weis aber nicht, wo aktuell der Schwellenwert ist. Vermutlich 20?

Damit bekommst du statistisch alle 2,5-5 Runs ein Item.
1 aus 7 ist also völlig normal. Wenn es kein Upgrade ist, freut sich halt stattdessen ein anderes Gruppenmitglied.

Edit: Aktuell wird jedes bisschen loot gebraucht. In ein paar Wochen wird es häufiger vorkommen, das mal Loot verwürfelt wird.

Eine Phrase, die mir im Gedächtnis geblieben ist, ist „Games need to respect the player’s time“. Sinngemäß bedeutet das, dass das Spiel die investierte Zeit des Spielers im Spiel respektieren und daher in irgendeiner Form honorieren sollte.
Dies heißt folglich, dass jede (erfolgreiche) Aktivität des Spielers mit einer Belohnung verbunden sein sollte.
Nun lässt sich darüber streiten, ob dies im konkreten Fall von Mythic+ - Instanzen umgesetzt wird. Man kann argumentieren, dass man dadurch mindestens Tapferkeitspunkte, in bestimmten Fällen Wertung und Belohnungen in der großen Schatzkammer erhält. Gilt das schon als Respekt gegenüber dem Spieler für seine aufgewendete Zeit und das erfolgreiche Abschließen einer Aktivität?
Allerdings finde ich, dass Blizzard ihre neue Philosophie beispielsweise bei Weltquests, die deutlich länger aktiv sind und so kein Druck entsteht, diese unbedingt täglich abschließen zu müssen, konsequent weiter verfolgen sollte.
Das aktuelle Konzept mit den Sturmsiegeln aus den Elementarstürmen ist eine ziemlich gute Idee. Man erspielt sich eine Währung, kauft damit einen Gegenstand und kann diesen durch eine weitere wöchentlich begrenzte Währung aufwerten. Das System krankt leider daran, dass es sehr eintönig ist, da man unentwegt Massen an NPCs besiegen muss.
Daher würde ich es spannend finden, wenn dieses System irgendwie auf Beute aus Schlachtzügen und Mythic+ - Instanzen übertragen werden könnte. Durch wöchentliche Begrenzungen könnte man hier ebenfalls eine gute Steuerung vornehmen.

https://blizzardwatch.com/2021/11/16/world-warcraft-respect-time/
3 Likes

Im Schnitt solltest jeden 4., 5. Run ein Item rausziehen. So ist es zumindest bei mir seit Jahren. Wenn man jede Woche 10 Runs macht, bist nach 4 Wochen schon sehr gut equipped. Je nachdem welche Stufe du anschließt, ist natürlich noch Luft nach oben. Im Idealfall machst natürlich jede Woche mind. 8x 20er… da du aber keinen Stress hast, lass es diese ID bis 10er laufen, nächste vielleicht schon 13, 14er usw… Man muss ja nicht als Casualgamer schon im ersten Monat die 20er laufen, einfach gechillt und locker in der Zeit langsam immer höher gehen.

+7 dropt nur 2items. Wenn nicht in time, dann nicht mal zu 100%

für overtimte keys kriegt man 2 items

Also ich hab bisher bis +9 gemacht, 2 Items nach 10 oder 11 Runs. Derweilen sieht man Leute die schon zugeballert sind mit Mythic+ Items ohne Ende entweder haben die viel mehr Runs drauf oder ich hab richtig Pech.

Naja ich versuche es weiter aber es stellt sich eine gewisse Frustration ein nach einer Weile tbh.

Ich hat in SL einen lauf … 2 Monate kein brauchbares Item aus M+ und in der Vault nur Items für den Legy Slot oder unbrauchbar für den S.P.E.C.K. (Season 4 war fürn …)

Dafür hatte ich in SL in Season 3 nach zwei Wochen fast Gear-Max. So kanns halt auch gehn.

Drops sind halt an Wahrscheinlichkeit gebunden und Stammgruppe oder Guildis können hier sehr hilfreich sein. Von RND wirst kaum oder selten was kriegen. Schon gar nicht am Start, weil sie es meist selber brauchen.

Ich kenne NIEMANDEN der das wollte^^

So im Schnitt bekomme ich alle 3-4 Dungeons ein Item.

Geht eig. klar.
Ab einer gewissen Stufe droppen auch 3 Items und ab 30 immer 5.
Wird aber noch lange dauern bis man dahin kommt.

Kennen tue ich auch Niemandem.
Forum war zu Bfa voll mit Beiträgen ala „Zu viel Loot aus M+“ daher meine vermutung.

Ich kenne tatsächlich viele. Ich selber bin auch einer davon. In Legion und BfA wurdest mit Loot aber auch echt schlimm zugeschüttet, meiner Meinung nach zumindest. Und dank War- und Titanforge war der meiste loot davon unbrauchbar, weil es meist nicht hoch genug geprocct ist. Daher hat sich der Loot für mich und mein Umfeld nicht wirklich Wertig angefühlt da nach der Freude Loot zu bekommen meist direkt die Enttäuschung kam da das Item eh beim Händler landet.
Aber ist am Ende wahrscheinlich persönlicher Geschmack welche Art Lootsystem einem besser gefällt.

Seit SL finde ich das Lootsystem persönlich besser und ich freue mich wieder mehr über Loot.
Und durch persönlicher Erfahrung empfinde ich es auch nicht so das zu wenig dropt. Evtl hatte ich echt Glück das ich aus 5 M0 und 3 M+ 11 Items gezogen habe. Aber ich hab auf jeden Fall nicht das Gefühl das zu wenig dropt.