Faultriarchin Zornauge

Hallo,
wie genau funktioniert der Abbau des DMG buffs vom Boss und wie kann man den gering halten bzw. Wie genau funktioniert die Mechanik?
Es ist nicht heilbar wenn der Boss dauerhaft mit 90% mehr DMG auf 19er Key Höhe rumrennt.

Wenn ich es richtig verstehe, kann man den nicht abbauen, sondern nur gering halten. „Einfach“ das Totem schnell killen und nicht in der kreisenden Giftwolke stehen.

das.
Nie in der Wolke stehen, die gibt euch debuff-stacks.
Das totem sobald es spawnt sofort nuken, für eine melee-lastige gruppe muss der tank wissen wie er den boss zu bewegen hat, damit das totem hinter der wolke spawnt und nicht vor ihr. (hierzu kann ich den youtube kanal „Quazii WoW“ empfehlen, der erklärt mechaniken aus tank-sicht und einige aktuelle m+ taktiken)

Der Boss selbst „frisst“ eure Debuffs vom Totem/Wolke (=gleicher debuff) und stärkt sich pro Stack um… 5% oder so.
Diese Stacks vom Boss bauen sich ab, wenn der Boss einen Melee-Angriff landet.
Ein Autoattack vom Boss = 1 stack weniger.
Auf höheren Keys (ich behaupte mal 18+) ist das sehr tödlich, sollte mehr als 1 Debuff Stack auf der gruppe landen.

Also immer schön die CD’s aufheben für die Totems, den Boss langsam runterzergen und niemals in der Wolke stehen.

Ich hoffe aber letzteres wird nochmal verändert, da es reicht nur 1sekunde in der Wolke zu stehen um einen Debuff stack zu bekommen.

1 Like

Alles klar, deine Ergänzung hab ich noch gebraucht. Der Boss ist ab ab 15+ stacks kaum noch heilbar.

Gibt ja safespots für alle rangeklassen
und als melee mit dem tank vor der wolke rumzulaufen ist auch kein großes problem.

Wenn man in der Wolke steht, ist das definitiv ein skill issue.

Wenn der Boss mehr als 5 Stacks kriegt, ist die Gruppe einfach schlecht.

Auf höheren keys kann es schon mal vorkommen, dass das Totem einen Cast durchbekommt aber quasi 3 Casts vom Totem ist definitiv eine schlechte gruppe.

wir hatten letztens einen 20er BH depleted, weil 2 von 3 DDs meinten die müssten das Totem nicht fokussen. :expressionless:

2 Likes

Der Boss soll dann auch nicht mehr heilbar sein, weil es eben zur Mechanik gehört die Stacks zu verhindern, nicht den Schaden wegzuheilen. Man kann es ganz ohne Stacks schaffen, wenn das Totem schnell gefocust wird, selbst der Tank kann ohne Stacks wegkommen. Allerdings kriegt man als Tank eben mal ein oder zwei Stacks, dazu vielleicht ein Cast, also 1 Stack je Gruppe, dann hätte man 5-7 Stacks, mehr darf unter keinen Umständen passieren auf hohen Keys und auch die Situation ist vermutlich Wipe ohne Def CDs.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.