Faustwaffen

Hey zusammen,

Gibt’s eig ne Klasse in Classic die Faustwaffen benutzen kann und damit einigermaßen spielbar ist?
Gibt es überhaupt halbwegs gute Faustwaffen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

schurken und krieger und glaube jäger. im endgame gibts gute faustwaffen aber niemand will sie tragen weil es keine items oder skills oder klassenfähigkeiten gibt die +unbewaffnet skill geben.

1 Like

Okay, danke dir. So wie ich verstanden hab geben die Fähigkeiten keinen Schadensbonus auf Faustwaffen/unbewaffnet.
Also zB. Heldenhaften Stoß gibt zusätzlichen Nahkampfschaden. Ich kann [Heldenhafter Stoß] mit Faustwaffen aktivieren aber es gibt keinen Schadensbonus? Oder kann ich die Fähigkeit überhaupt nicht aktivieren mit Faustwaffen?
Oder hab ichs komplett falsch verstanden?

geben die Fähigkeiten keinen Schadensbonus auf Faustwaffen/unbewaffnet.

doch geben sie. ganz normal

Also zB. Heldenhaften Stoß gibt zusätzlichen Nahkampfschaden. Ich kann [Heldenhafter Stoß] mit Faustwaffen aktivieren aber es gibt keinen Schadensbonus? Oder kann ich die Fähigkeit überhaupt nicht aktivieren mit Faustwaffen?

doch doch du bekommst den waffenschaden mit sowie den zusatzschaden. faustwaffen funktionieren wie alle anderen waffen auch. nur sind sie bisschen unpopulärer.

es geht darum es gibt keine +waffenfertigkeit auf fauswaffen, die zählen als unbewaffnet. z.b. orcs haben +5 fertigkeit auf äxte oder menschen +fertigkeit auf kolben und schwerter. oder durch items wie klingenmeisterhandschuhe etc. ( deine fertigkeiten siehst du unter C drücken dann unten den reiter fertigkeiten)

1 Like

Schurken skillen +5 Waffenskill auf Faustwaffen.
Aber du bekommst ansonsten „nur“ 5% mehr crit und nicht den doppelschlag, wie bei Schwertern.

1 Like

Die Silithidenklaue aus AQ ist für Jäger beispielsweise eine gute Faustwaffe, die man spielen kann.

1 Like

Das „nur“ kannst du weglassen. 5% Crit ist ziemlich genau das gleiche wie 5% Chance auf einen zusätzlichen Treffer. Aber ja, Schurken sind eigentlich die einzigen, die halbwegs spielbar mit Faustwaffen sind. Allerdings gibt es aktuell kaum wirklich gute Offhand-Faustwaffen im Spiel, im Prinzip nur auf Rang 14 im PvP und später in Naxxramas bei Sapphiron.

1 Like

Meines wissens haben fsustwaffen nen anderen bzw nen niedrigeren waffen bonus dmg als schwerter etc
Glaub faktor 1,4 anstelle faktor 1,6
Kurz gesagt als krieger eher ungeeignet
Für hunter für stats ziemlich gut

1 Like

Nein. Waffengeschwindigkeit ist wie folgt normalisiert worden:

  • 1.7 for daggers
  • 2.4 for other one-handed weapons
  • 3.3 for two-handed weapons
  • 2.8 for ranged weapons
1 Like

Unbewaffnet nicht gleich bewaffnet

Ich verstehe auch nicht vorauf du hinaus willst, bis jetzt hast du nur eine Theorie anhand deines Wissens gepostet.

Nein, denn es heißt „Increases your Skill with Sword, Fist and Dagger weapons by 5.“

PS: Und man kann auch für Streitkolben den Waffenskill erhöhen, da ist es aber im Talent der Streitkolbenspezialisierung eingebaut.

1 Like

ah stimmt… :smiley: Cool.

1 Like

Vielen Dank für all eure Antworten !

Achso, jetzt hab ichs verstanden.
Alles klar das heißt ich muss mich auf die Suche nach guten Faustwaffen machen. Ich hab einfach eine Vorliebe für Faustkämpfer.
Die fehlende +Waffenfertigkeit stört mich nicht solange mein Char irgendwo noch spielbar ist. Und ehrlich geschrieben habe ich auf die +Waffenfertigkeit der Rassen bisher sowieso nicht geachtet, da es mir eher insignifikant erschien. Zumindest für den Content den ich machen möchte.

Gut zu wissen. Das heißt ich hab ein Grund mir ein Schurken zu machen. Geil!

Freut mich zu lesen das Schurke mit Faustwaffen halbwegs spielbar ist. Wenn ich sonst alle Slots ziemlich gut belegt habe, kann ich eventuell auch bescheidenere Faustwaffen nehmen und trotzdem ganz ok performen. Im Endgame möchte ich eher mehr PvP machen -> BGs, Open World PvP und Duelle - und einfach hin und wieder Raids.

Nochmals danke euch allen für eure Hilfe. :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.