Ich kann es nur aus meiner Sicht schreiben und möchte auf den Frustfaktor seid dem Patch hinweisen.
Mit meine Paladin bin ich letze Woche 80 geworden, war am gear farmen und bin durch die Hc`s gerauscht mit meine 2900 gs und konnte Gear und Marken sammeln.
Ich hab mich mega gefreut auf die neuen Hc+ um Naxx 10 gear zu farmen, aber da habe ich die Rechnung ohne Blzz gemacht.
Der Patch war da und schnell wurde klar hc+ ist ein Ding der Unmöglichkeit mit gerade 3000gs. Kein Problem, dann eben weiter normale Hc farmen aber da geht es los mit den Problemen.
Alle rennen nur mehr Hc+ und man findet nichts mehr für normale Hc innis, selbst anmelden kann ich mich nicht mehr weil ich als tank instant invitet werde ohne whisper und kann dann wieder leaven da ich für hc suche und nicht +.
Also wie farm ich noch gear? Hc+ unerwüncht, raid unerwünscht, marken farmen nicht mehr möglich da keine Gruppen mehr für hc.
Irgendwie hab ich es geschafft auch knapp 3500 gs zu bekommen. Nur es ist unglaublich anstrengend, mit den ganzen Afixen saubere runs zu bekommen. Am schlimmsten ist es dan noch mit leuten über 4200 gs die sich aufführen wie die Rambos im Porzelanladen.
Man stirbt, man wiped… hängt ewig an einem Boss… dinge die ich in „classic“ nicht brauche… bisehr auch nicht der Fall war. Wenn ich sowas will spiel ich retail… mache es aber aus genau diesen Gründen nicht mehr.
Man fragt sich für wen ist dieser Hc mode… Für frische 80er wohl nicht, für high end chars wohl auch nicht da der loot zur Schwiergkeit nicht zusammen passt.
Für mich ist der Frustfaktor auf jedenfall so hoch das ich keinen Bock mehr habe mir das anzutun, schade eigentlich. Statt der Vorfreude auf den Patch ist mir inzwischen die Lust am Spiel vergangen. Das einfachte so vor sich hinspielen, Innis laufen, Raids gechillt laufen wo es darum geht zu clearen… alles nicht mehr vorhanden.
Für Ulduar müssen es in der ersten Id schon mehrer Hardmodes sein, der Gs bei 4200 und max Gear liegen… Ja sogar für Hc* wird immer öfter jenseits der 4000 Gs verlangt…
Ne sry… die Luft ist raus…
Du hast keine HC´s gemacht, ansonsten hättest du nicht 3K GS und würdest dich beschweren.
Farm bissl Gear und versuch nicht mit deinem Müllchar in Sachen reinzukommen wofür du kein Gear hast.
Mach selber eine Gruppe für HC auf. Die Antwort passt so ziemlich auf jede zweite Frage hier!!!
Ansonsten brauch man solche Heulbojen wie dich nicht, immer sind andere Schuld, HF in Retail.
Einmal Naxx10 laufen und das Problem löst sich in Luft auf.
Ist leichter als hc+ und gibt mehr + besseren Loot.
Und natürlich, damals wie heute: ohne Gilde wird es sehr schwierig.
Glücklicherweise hält sich der GS Wahnsinn für Content im Allgemeinem bei mir auf dem Server in Grenzen. Auch HC+ Gruppen scheinen bei uns recht kulant zu sein was die Anforderungen betrifft. Von den allgegenwärtigen ausreißern natürlich mal abgesehen. Diese sind hier allerdings eher die Ausnahme wie ich es finde.
Ich kann mich so eigentlich nur Gûnvald anschließen und die Naxx 10 ans Herz legen. Auch Maly/Obsi 10er sind gute Alternativen. Diese droppen ja inzwischen 25er Loot und sind wirklich einfacher als die HC+ Instanzen. Bzw. die Leute kennen es aus dem FF und es ist daher einfacher. Am besten also eine eigene Gruppe aufmachen. Gezielt Leute anschreiben und Gruppe aufbauen. Gruppeneinladungen die du erhältst ablehnen oder vor Annahme im whisper klären was derjenige denn im Sinn hat.
Allgemein hoffe ich einfach darauf, dass sich der Wahn in den kommenden Wochen legen wird. Kein Trost für jetzt natürlich. Aber ich denke, dass jene, die jetzt groß mit Anforderungen rumbrüllen in zwei bis drei Wochen zum großteil das Interesse an HC+ schon wieder verloren haben werden, und nur noch die Daily abfarmen.
Also nicht unterkriegen lassen.
Versuche deine eigenen Gruppen zu bauen.
Das wird schon. Einfach durchhalten ![]()
Bleibt dir nur noch eins, Abo kündigen
Wie soll er HC Inis gemacht haben wenn er grade ne Woche 80 ist? Bisschen Dropglück gehört ja auch dazu. Und ja mich nervt auch dass man so gut wie keine Leute mehr findet die nur HC „ohne +“ gehen wollen. Zumal es dafür im Suchtool keine Kategorie gibt und man jeden ansprechen muss ob HC ohne + auch ok ist.
Macht das Twinken zur reinen Freude.
Vielleicht ringt sich Blizzard ja durch im Dungeon Finder eine neue Rubrik HC+ zu
implementieren. Ich habe nämlich auch das Problem zu schwachen Gears.
Das es ein Problem sein wird das HC Inis „aussterben“ wenn eine dritte höher Gattung kommt hätte sich ja keine Schneenase denken können.
Bitte liebe Entwickler einfach das Spiel in ruhe lassen , vielleicht ist nicht alles perfekt für die heutige Zeit aber alles was ihr neu macht kann nichts werden.
Das beweist ihr seit über 10 Jahren , einfach die Finger weg.
Heroic+ war die beste Änderung, die bisher in Classic eingebaut wurde.
Ich hoffe eher, dass noch mehr davon kommt, als weniger
Mit ein bisschen Goldfarmen kannst dir praktisch dein gear fertig farmen bevor auch nur 1x im Raid oder Hero warst. Da gibts Haufenweise ilvl 200er / 213erStuff den teilweise zwischen 60 und 500g das Stück bekommst.
Insbesondere die 200er Tank Items, vorallem von Schmied sind grad super günstig.
Eben mal n Blick ins AH geschmissen und mit 5000g (welches Easy in paar Stunden questen oder farmen zusammenhast) hättest du praktisch full 200/213er Tank gear. Verlangt niemand soviel auszugeben aber damit umgehst eig praktisch die normalen HCs bzw. kannst totalen Müll austauschen.
Alternativ kriegst grad 232er Offparts im PvP hinterhergeschmissen welche auch im PVE besser sein sollten als nahezu jeden Bums den in „normalen“ Hcs einpacken kannst.
Damit hast locker das Gear für HC+ zam.
Und wenn das immernoch net reicht findest als Tank selbst auf Krücken ne Naxx 10er Runde und da kriegst als (nicht selten einziger) Tank praktisch 213er fullgear.
Und ja: Klassischerweise selbst ne Gruppe bauen, keine Gearanforderung stellen und deine Gruppe ist ratzfatz voll mit Leuten die ähnliches Gear haben.
jo. alle 3 std tausendwinter mitnehmen und nach 2-3 games hast schon mal easy die ehre für einen 232 ring, hals, armschiene oder umhang. einfacher gs pushen geht nun wirklich nicht.
… ist nichts anderes als wenn ich Leute in Classic anmecker dass sie mich nicht mit meinem grün equipten Char nach BWL mitnimmt.
Natürlich ist das machbar, nur hat keiner Bock euren faulent Hintern hinterherzutragen nur weil man zu faul war sich vernünftig von Tier zu Tier zu gearen.
Hast du mal seinen Beitrag gelesen, auf den du antwortest? Wo hat er denn gesagt, dass der Threadersteller in Gammelgear gezogen werden will? Es geht darum, dass ein Filter fehlt und HC+ und HC in der selben Kategorie sind. Und das ist ein Problem, weil hier zwei verschiedene Zielgruppen in einen Topf geworfen werden, die i.d.R. keinen gemeinsamen Nenner haben.
Er hat auf meinen Beitrag geantwortet.
Und du wird die „ich bin ein armer frischer 80er“ Keule geschwungen.
Was Blizzard hier wiedermal veranstaltet hat geht wiedereinmal Richtung Malte schlecht hin!
Statt gleich mit eine extra Kadegorie als Auswahlmöglichkeit ins Tool zu packen, nein WOZU AUCH! Wie sie alle auf einmal seit Pach nur noch H+ wollen… wiedereinmal verursacht Blizzard ein Problem welches von den Playern dann noch ums vielfache verschlimmert wird.
Na klar und in dem einem Run dropen dann auch alles Gearteile die er brauchen kann instant ne!
DAS totschlagargument schlechthin? Hast du auch Inhalt oder nur heiße Luft als Comment zu bieten?
Von was träumst du nachts! Du willt noch mehr in dieser Richtung so go Retail da hast genug davon!
Die fehlende Suchfunktion für HC+ ist eigentlich das einzige Problem.
HC+ hat aber den Vorteil, dass es defacto jetzt mit den nächsten Phasen weiter angepasst werden kann.
NHC und HCs bleiben wie eh und je.
Im Browser MUSS ein eigener Bereich für HC+ her.
HC+ sollte dann mit P3 und P4 nochmal weitere Steigerung erhalten.
Die Affixe sind eigentlich witzlos, machen aber jetzt die Inis wieder anspruchsvoll.
Wie? nicht aufgepasst auf die Frostpfüze unter dir => Friedhof ![]()
Wie? Spiegelbilder ignorieren? => Friedhof ![]()
Wie? lausiges Weihwasser nicht reingekippt? => Friedhof ![]()
Wie? Heal und Tank nicht aus den Spinnennetz geholt? => Friedhof ![]()
Wie? Mobs nicht aus den Blutpool rausgezogen und gewundert, warum der Boss nach 1 Minuten immernoch 100% HP hat? => Friedhof ![]()
Ich mag den Mist ![]()
Also es gibt unter der Anmedlung so n Fenster wo man was reinschreiben kann.
Hab da öfter schon gelesen „HC ohne Plus“ o.ä. Daher ist die Unterteilung nicht unbedingt notwendig. Vorallem ist es immer die selbe ID.
Ich mag den Mist auch. ![]()
Wie man eine Kategorie dafür vergessen konnte, wird mir für immer ein Rätsel bleiben. Das ist schon … verdammt peinlich. Geradezu amateurhaft. Da gibt es echt nix schönzureden. ![]()
Der Dungeon-Browser selbst schon damals zu TBC ist so stümpferhaft.
Bin immer noch der Überzeugung, der wurde damals von Praktikanten (bzw nur einen) erstellt.
Da ich nicht vom Fach bin und sowas selber nicht Programmieren kann… Aber das Tool ist so unflexibel und dann der Textbereich der Spieler nur nutzbar, wenn man Authenfikation einrichtet…
Nennt mich „hinterm Mond“, aber ich hab Privat kein Smartphone und Firmenhandy zweckentfremde ich sicher nicht dafür.
Speilbeeinflussenden Content (Extraplatz in Taschen) hinter Paywalls und/oder Zusatzsachen zu vermauern ist so ein Unding für mich.
Coffee Stain (Satisfactory), Ghostship (Deep Rock Galactic) oder Iron Gate (Valheim) machen da viel mehr Richtig als die „AAA“-Entwickler… Diablo Immortal ![]()
Ich kann Dir auch nur raten, das Texfenster unter der Anmeldung zu nutzen.
Dort schreibe ich auch immer mein „HC+“ rein.
Als frischer 80er ist es natürlich schwer, vor allem als Tank. Aber ich denke auch, dass es bald etwas ruhiger wird.
Wie schon erwähnt wurde, teilen sich HC und HC+ eine ID, daher wäre eine Unterteilung im Dungeonbrowser etwas schwerer, als zwischen HC und non HC.
An den Rest: vor allem als Tank oder Heal kann man nicht direkt in den HC+ Modus gehen, wenn man ihn noch nicht kennt. Als DD kann man ja vielleicht noch mit und macht einfach noch nicht so viel DMG und geht schon Mal drauf, ohne das die Gruppe deswegen whiped, aber als Tank zu wissen, wie Du die Aggro hälst, oder als Heal, wie Du alle am Leben hälst, ist weniger trivial für die ganze Gruppe.
Da braucht man einfach die Zeit in den normalen HCs zum üben.