[Feature-Konzept! Handels/Wirtschaftssystem

Ich habe mir Gedanken gemacht über ein mögliches Handelssystem in WoW.

Der Gold verbrauch wird immer Heftiger,und nicht jeder hat die Zeit, Stundenlang irgendwo zu Grinden oder Farmen.
Insbesondere Casual Spieler wird es an Zeit mangeln.
Besonders BfA zeigt auf, das man extrem viel Zeit verschwenden kann beim beschafen von Gold, Materialien, ect.
In Konbination mit dem Housing Gedanke von Shalandana

könnte das eine klasse Erweiterung beinhalten.
BASIS
Basis des Handelssytsem beinhaltet Pakete, die man Herstellen kann.
Je nachdem in welcher Region was gebraucht wird,das kann von einfachen Erzen,Kräuter ect. bis Rezepte oder Gegenstände sein.
Allerdings mit der Einschränkung nur 1 Packet tragen zu können.
Das Packet allerdings kann aufgewertet werden von 1 bis max.10.
Je grösser das Packet ist desto grösser der Gewinn.

Dafür aber, je grösser das Packet, je langsamer bewegt man sich.

Handelsposten
Dafür würde ich an Div.Stellen kleinere Handelsposten setzen, wo einsehbar ist, was wo gebraucht wird,und wie die jeweilige Belohnung aussehen würde.
Die Reise möglichkeit sollte überall möglich sein, sei es nah oder andere Kontinente.

Transport
Zu Fuss, oder nach einer Questreihe mit einem Esel,z.B.
Vielleicht sogar mal ein Lastkarren
Das Transportieren der Packete über das Meer per Schiff, oder Zeppelin kostet ein je nach Grösse was, und kann auf der anderen Seite wieder in Empfang genommen werden.

Die möglichen Reisen Routen sind sicherlich zu diskutieren^^

Gewinn
Als möglicher Gewinn sehe ich hier sicherlich an 1 Stelle Gold, oder als Beispiel Rufabzeichen ( Freigeschaltet vorher), Materialien die benötigt werden.ect.

Es wird das Farmen und Grinden nicht ersetzen, es soll Leuten die Möglichkeit geben, wo weniger Zeit haben, diese gezielt einzusetzen, ohne Stundenlang irgendwo Farmen zu müssen, mit der Aussicht „vielleicht“ finde oder verdiene ich was

Ich habe dies Bewusst eher klein gehalten hier, weil die Möglichkeiten hierbei nahezu Grenzenlos ist.

Ich habe nicht Wirtschaft studiert, aber ist es nicht offensichtlich, dass es nichts an der Lage ändern wird nur weil Leute mehr Gold ect bekommen?

Die Preise richten sich wie immer an Angebot und Nachfrage.

Tja ,und dazu kommt ,das Blizzard ja nicht unbedingt böse sein wird ,wenn Gold aus dem Spiel genommen wird. Sie versuchen es ja selbst auf verschiedene Arten.

Zur Idee selbst …das funktioniert schon bei Archeage (woher die Idee wohl ist) nicht wirklich gut in der Grundform. Selbst bei verschiedenen Transportmitteln ,die dann mehr tragen können ,ist der Zeitaufwand so hoch ,das anderes farmen oder grinden wohl mehr bringt :slight_smile:

Da hätte ich nächstes Addon lieber ein 10mil mount das zusätzlich zum AH noch einen Briefkasten und Transmog-Vendor oben hat :man_shrugging:
Oder generell mal einen 4 Sitzer.

Das stimmt aus Archage, allerdings funktioniert es bestens.
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden, man kann es sicherlich verbessern,oder abändern.

Moment, du sagst du hast dir Gedanken gemacht und dann kopierst du etwas von einem anderen Spiel?
Ich kenne mich nicht aus aber das klingt schon strange.

Die Routen werden anders sein, die Gewinne,Erträge, und natürlich ist das ganze ausbaufähig.
Es kann im Endeffekt auch ganz anders Aussehen.
Was den Transport angeht gibt es Div. Möglichkeiten.
Wie gesagt, man muss das Rad nicht neu Erfinden, man kann es nach seinen Vorstellungen Abändern.

Dann solltest du dir gedanken über das machen was ausbaufähig ist.
Shalandra hat in ihrem post um einiges mehr mühe gesteckt als du. Wenn dei post in Anlehnung zu ihrem stehen soll, muss da mehr kommen als der grobe Vorschlag eines anderen Spiels und der Begründung das es noch ausbaufähig ist.

Ich hab auch einige ideen, schreibe sie aber nicht zu papier, weil sie nur halbfertig durchdacht sind.

Oh das wäre Ausbaufähig, keine Frage.
Aber du hast recht, ich werde mir nochmals Intensievier Gedanken machen darüber.

Ich schließe mich dem Russen Orc an - da kann man sicher viel draus machen was auch gut in die Warcraft Lore passen würde (Nachschub Karawanen, Lieferungen zu Einsiedlern im Gebirge) aber wie verpackt man das? Als Szenario mit Angriffswellen von Mobs, Begleitung eines bekannten NPCs der einem auf dem Weg immer neue Geschichten erzählt?
Auf jeden Fall muss es spannend oder abwechslungsreich gestaltet sein, in Archage hat man diese Trips irgendwann nur noch gehasst.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.