Ich habe mir Gedanken gemacht über ein mögliches Handelssystem in WoW.
Der Gold verbrauch wird immer Heftiger,und nicht jeder hat die Zeit, Stundenlang irgendwo zu Grinden oder Farmen.
Insbesondere Casual Spieler wird es an Zeit mangeln.
Besonders BfA zeigt auf, das man extrem viel Zeit verschwenden kann beim beschafen von Gold, Materialien, ect.
In Konbination mit dem Housing Gedanke von Shalandana
könnte das eine klasse Erweiterung beinhalten.
BASIS
Basis des Handelssytsem beinhaltet Pakete, die man Herstellen kann.
Je nachdem in welcher Region was gebraucht wird,das kann von einfachen Erzen,Kräuter ect. bis Rezepte oder Gegenstände sein.
Allerdings mit der Einschränkung nur 1 Packet tragen zu können.
Das Packet allerdings kann aufgewertet werden von 1 bis max.10.
Je grösser das Packet ist desto grösser der Gewinn.
Dafür aber, je grösser das Packet, je langsamer bewegt man sich.
Handelsposten
Dafür würde ich an Div.Stellen kleinere Handelsposten setzen, wo einsehbar ist, was wo gebraucht wird,und wie die jeweilige Belohnung aussehen würde.
Die Reise möglichkeit sollte überall möglich sein, sei es nah oder andere Kontinente.
Transport
Zu Fuss, oder nach einer Questreihe mit einem Esel,z.B.
Vielleicht sogar mal ein Lastkarren
Das Transportieren der Packete über das Meer per Schiff, oder Zeppelin kostet ein je nach Grösse was, und kann auf der anderen Seite wieder in Empfang genommen werden.
Die möglichen Reisen Routen sind sicherlich zu diskutieren^^
Gewinn
Als möglicher Gewinn sehe ich hier sicherlich an 1 Stelle Gold, oder als Beispiel Rufabzeichen ( Freigeschaltet vorher), Materialien die benötigt werden.ect.
Es wird das Farmen und Grinden nicht ersetzen, es soll Leuten die Möglichkeit geben, wo weniger Zeit haben, diese gezielt einzusetzen, ohne Stundenlang irgendwo Farmen zu müssen, mit der Aussicht „vielleicht“ finde oder verdiene ich was
Ich habe dies Bewusst eher klein gehalten hier, weil die Möglichkeiten hierbei nahezu Grenzenlos ist.